Nano QX 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sbv
    sbv
    Member
    • 21.01.2014
    • 417
    • Michael

AW: Nano QX 3D

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
    Mir war es auch auf den Ersten Blick klar das es so ist. Schon nach dem ersten Video wo Flips und Tick Tocks zu sehen waren, aber einige hier scheinen das nicht zu checken. Vermutlich die Leute die selber keine Ahnung vom 3d Flug haben.
    Schön, dass Du direkt um Dich trittst und diese elitäre Einstellung zum Besten gibst.

Dann erklär bitte doch denen, die nicht ganz so bemittelt sind, woran man das erkennen kann.

Die könnten dann auch etwas dabei lernen. Wenn es von Dir erwünscht ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    michael

p.s. wenn Du genau liest, habe ich geschrieben, dass verbal nicht artikuliert wurde im Video, was darauf schliessen lässt, dass besagte Funktionalität vorhanden ist. Was ist falsch daran?

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Zitat von sbv Beitrag anzeigen
      Schön, dass Du direkt um Dich trittst und diese elitäre Einstellung zum Besten gibst.

Dann erklär bitte doch denen, die nicht ganz so bemittelt sind, woran man das erkennen kann.

Die könnten dann auch etwas dabei lernen. Wenn es von Dir erwünscht ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
      michael

p.s. wenn Du genau liest, habe ich geschrieben, dass verbal nicht artikuliert wurde im Video, was darauf schliessen lässt, dass besagte Funktionalität vorhanden ist. Was ist falsch daran?
      Sorry ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Bin wohl etwas über Ziel herausgeschossen

Kommentar

• hagi63
        hagi63

Wenn nano seine Sache so gut macht wie der 200QX im 3D Mode ist er super zum üben in der Wohnung und Garage geeignet. Ich bin nur mal gespannt welche Flugzeiten da mit den 1S 200er Lipos rauskommen. Beim 200QX sind die von 8 Minuten im normal- auf 3 Minuten im 3D Modus mit den 3D Props runtergegangen.

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Zitat von sbv Beitrag anzeigen
          habe ich geschrieben, dass verbal nicht artikuliert wurde im Video, was darauf schliessen lässt, dass besagte Funktionalität vorhanden ist. Was ist falsch daran?
          ab 2:30 in dem Horizon-Video: "the last flight mode on the NanoQX 3D is what we call '3D agility mode'. When you get in this mode, it's for the advanced pilot - there's no soft leveling, and when you get above 50% throttle, you're gonna have positive thrust, and when you get below 50% throttle, you're gonna have negative thrust, allowing you to fly inverted".

Er hat das halt mit seinen Worten erklärt. Auf Deutsch: Du mußt es komplett aussteuern wie bei CP-Helis. Schau Dir mal ein paar Videos an, in denen 3D geflogen wird, dann fällt es sofort auf, vor allem bei den Flips, da sieht jeder ein kleines bißchen anders aus als der vorherige, ganz anders als im Knopfdruck-Modus im Horizon-Video.

@hagi: ist normal. Schlagartige Drehrichtungsänderung führt zu enormen Stromspitzen, das gibt regelrechte Schläge auf den Motor, was bei Brushless schonmal der Regler abkönnen muß, bei Brushed hingegen auch der Kommutator.

Gruß

ThomasC
          Zuletzt geändert von ThomasC; 31.01.2015, 07:27.
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
            die Aussicht Piroflips im Wohnzimmer üben zu können ist verlockend... ich habe mal einen im RC-Himmel vorbestellt...

Bin mal gespannt ab wann er dann wirklich lieferbar ist, wie er tatsächlich fliegt, und wie die Haltbarkeit der Motoren im 3D-Agility-Modus ausfällt.
            GruÃ? und so,
            der Ulf

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Es wird einen Grund dafür geben das er die grösseren 200 mahs vom MCPX hat und nicht die kleineren 150mahs vom Nano QX bzw. Nano CPX.

Die vier Brushed Motoren werden ordentlich Saft brauchen

Sicher kann man dann auch die 35c 300 mah vom MCPX verwenden. Davon habe ich noch einige zuhause

Kommentar

• Onkelwoody
                Member
                • 19.07.2013
                • 653
                • Stefan
                • Duisburg

Wenn ich das richtig interpretiere, dann wird er in diesen Video

Blade Nano QX 3D - Tech Review - YouTube

sehr wohl inverted gesteuert.
                zuviel, um es hier aufzuführen :(
                FSC Duisburg

Kommentar

• sbv
                  sbv
                  Member
                  • 21.01.2014
                  • 417
                  • Michael

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                  Sorry ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Bin wohl etwas über Ziel herausgeschossen
                  Kein Problem. Kann doch jedem im Eifer mal passieren.

Ist vergessen.

Gruß
                  michael

Kommentar

• sbv
                    sbv
                    Member
                    • 21.01.2014
                    • 417
                    • Michael

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                    ab 2:30 in dem Horizon-Video: "the last flight mode on the NanoQX 3D is what we call '3D agility mode'. When you get in this mode, it's for the advanced pilot - there's no soft leveling, and when you get above 50% throttle, you're gonna have positive thrust, and when you get below 50% throttle, you're gonna have negative thrust, allowing you to fly inverted".

Er hat das halt mit seinen Worten erklärt. Auf Deutsch: Du mußt es komplett aussteuern wie bei CP-Helis. Schau Dir mal ein paar Videos an, in denen 3D geflogen wird, dann fällt es sofort auf, vor allem bei den Flips, da sieht jeder ein kleines bißchen anders aus als der vorherige, ganz anders als im Knopfdruck-Modus im Horizon-Video.

@hagi: ist normal. Schlagartige Drehrichtungsänderung führt zu enormen Stromspitzen, das gibt regelrechte Schläge auf den Motor, was bei Brushless schonmal der Regler abkönnen muß, bei Brushed hingegen auch der Kommutator.

Gruß

ThomasC
                    Ich habe es mir jetzt mal auf einem normalen Rechner angesehen. Habe das Video auf meinem Pad auf der Couch angesehen und das Video war auf dem Pad nicht so lang, wie auf einem normalen Rechner. Mal sehen, was mit dem Pad diesbezgl. los ist bzw. mal einen anderen Browser nutzen.

Du hast recht! Er beschreibt es auch verbal.

Danke für den kleinen Schubs.

Gruß
                    michael

Kommentar

• sbv
                      sbv
                      Member
                      • 21.01.2014
                      • 417
                      • Michael

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen

Gruß

ThomasC
                      Ich habe es mir jetzt mal auf einem normalen Rechner angesehen. Habe das Video auf meinem Pad auf der Couch angesehen und das Video war auf dem Pad nicht so lang, wie auf einem normalen Rechner. Mal sehen, was mit dem Pad diesbezgl. los ist bzw. mal einen anderen Browser nutzen.

Du hast recht! Er beschreibt es auch verbal.

Auch wenn ich noch nicht die Erfahrung wie Ihr alle habt(fliege erst seit 2014 mittlerweile mit gaaaaanz leichtem 3D - komme aus den 80ern vom Flächenflug mit einer anschliessenden langen Pause) konnte ich es auch, zumindest teilweise, sehen, dass von Hand gesteuert wird. Hätte zwar nicht die Hand dafür ins Feuer gelegt, dafür sind meine Erfahrungen zu gering!
                      Deshalb finde ich es ganz gut, dass man den weniger erfahrenen Leuten das ganze erklärt und das hast Du ja auch getan - Vielen Dank hierfür.
                      Es ist mir halt ein wenig aufgestossen, wie sich Soundmaster hier artikuliert hatte.

Aber ich bin ihm nicht gram, jeder kann mal, wie er es ja geschrieben hat "über Ziel hinausschiessen".
                      Wir sind alles nur Menschen, jedoch mit einem tollen Hobby. Und bei den Quads lesen viele Anfänger mit, die sich fragen könnten: "wo bin ich hier hingeraten".
                      Die Art und Weise hat mir nicht gefallen, dazu habe ich etwas gesagt (ohne grossartig persönlich zu werden - wenn dem doch so war dann hier meine Entschuldigung Soundmaster), Soundmaster hat grossartig reagiert und alles ist ok.

Das ist die Dynamik, die mir hier im Forum sehr gefällt. Man kann sich auch mal anblaffen, aber ohne zu eskalieren. Hier kann sich jeder wohlfühlen, Angänger wie Profi.

So, jetzt wünsche ich jedem besseres Wetter und eine beschleunigte Auslieferung des neuen QX.

Gruß
                      Michael

Danke für den kleinen Schubs.

Gruß
                      michael
                      Zuletzt geändert von sbv; 31.01.2015, 14:52.

Kommentar

• sbv
                        sbv
                        Member
                        • 21.01.2014
                        • 417
                        • Michael

Wobei es ja hier Nano QX 3D: Blade - #1 By Design steht, dass er invertiert können sollte.

Gruss
                        michael

Kommentar

• Xeno
                          Senior Member
                          • 25.08.2013
                          • 1308
                          • Carsten

Hab ihn heute entdeckt und will ihn haben hätte mir fast den alten gekauft...
                          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Weiss jemand wann der ca. lieferbar sein wird? Denke das wird ein Topseller

Kommentar

• Xeno
                              Senior Member
                              • 25.08.2013
                              • 1308
                              • Carsten

Freakware sagt ende Februar, werde einen Vorbestellen

Edit: vorbestellt, bezahlt und gespannt auf Ende Februar
                              Zuletzt geändert von Xeno; 03.02.2015, 22:23.
                              Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• hagi63
                                hagi63

Ich würde auch gerne sofort auf den Bestellknopf drücken, warte aber erst noch auf die Berichte von den ersten Usern was die Haltbarkeit der Lipos betrifft. Ich habe bereits zwei 3D Quads und die belasten die Lipos im Umschaltmoment doch ganz erheblich, bin mir nicht sicher ob das die empfindlichen 1S Lipos durchstehen und nicht bereits nach 2 oder 3 Flügen dicke Backen machen.

Kommentar

Lädt...
                                X