Nano QX 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joey
    Junior Member
    • 09.01.2011
    • 7
    • Joe
    • Saarland

AW: Nano QX 3D

Wenn Du im Menü "Switch Select" den "F Mode" auf "Gear" setzt, dann sollte eigentlich das Umschalten der Modes mit dem Schalter "F Mode" funktionieren.
    Logo 500 V-Stabi, T-Rex 550 Microbeast, T-Rex 500 DFC 3G, T-Rex 450 3GX, T-Rex 250 DFC 3GX

Kommentar

• Highlander
      Member
      • 26.12.2014
      • 278
      • Peter

Zitat von Joey Beitrag anzeigen
      Wenn Du im Menü "Switch Select" den "F Mode" auf "Gear" setzt, dann sollte eigentlich das Umschalten der Modes mit dem Schalter "F Mode" funktionieren.
      Richtig! Aber das Umschalten zwischen den Modes geht wohl nicht im Flug, oder? Ich muss den Motor vollständig ausschalten und dann erst nimmt er den Kippschalterbefehl an.

ßbrigens scheint bei der DX8 auch der Flip auf Knopfdruck nicht ganz zu funktionieren. Es ist eher so, wie mb.nortorf es geschrieben hat, dass auf Knopfdruck erstmal gar nicht passiert und dann erst beim nächsten kräftigen Nick/Roll Knüppelausschlag der Flip erfolgt. Allerdings geht das bei mir nicht immer, sondern nur bei jedem 3.-4. Versuch. Weiß jemand, ob man das bei der DX8 so einstellen kann, dass der Nano sofort bei Knopfdruck flippt?

Kommentar

• mb.nortorf
        mb.nortorf

Also sofort bei Knopfdruck flippen wird nicht gehen. Das macht meiner Meinung nach auch nicht soviel Sinn. Vielmehr wird es so gedacht sein das durch drücken des Knopfes das Startsignal gegeben wird, um dann den Flip in ein Flugmanöver einzubauen. Aber ganz ehrlich, mir fehlt ein Mode in dem ein 180 Grad Flip auch Rückenflugsteuerung möglich macht. Dann wäre es ein super 3D Simulator. Nichts desto trotz macht der kleine ein Mordsgaudi.

Kommentar

• mb.nortorf
          mb.nortorf

Das niedrig frequente Blinken macht darauf aufmerksam das die Akkuspannung bald den Niederspannungsschutz auslöst. Das Blinken wird auch bald schneller und dann schaltet der Lütte die Motörchen ab. ßbrigens habe ich mit den Stock Akku Flugzeiten von 6:30 bis 7 min. Musste mir auch gleich nochmal 3 Zusatzakkus nachfordern. Welche Flugzeiten erreicht Ihr?

Kommentar

• Highlander
            Member
            • 26.12.2014
            • 278
            • Peter

Je nachdem, so um die 5 Minuten.

Beim 4. Akku ist gleich mal ´ne blaue LED ausgefallen. Die haben echt ein MEGA-Qualitätsproblem. Da muss ich mich wohl ans löten machen. Allerdings sind diese Kontakte zu den Widerständen so winzig klein, dass ich erst mal ne neue Lötspitze brauche. Hat jemad schon die LEDs/Widerstände gelötet??

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
              Je nachdem, so um die 5 Minuten.

Beim 4. Akku ist gleich mal ´ne blaue LED ausgefallen. Die haben echt ein MEGA-Qualitätsproblem. Da muss ich mich wohl ans löten machen. Allerdings sind diese Kontakte zu den Widerständen so winzig klein, dass ich erst mal ne neue Lötspitze brauche. Hat jemad schon die LEDs/Widerstände gelötet??
              Blade Nano QX 3D LED repair - YouTube

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Ich hab es mal probiert mit dem löten. Ging aber mit meinem Lörkolben eher schlecht als recht. Paar hab ich wieder hin bekommen und andere dafür in die ewigen Jagdgründe geschickt.
                Hab jetzt die vorderen Ausleger schwarz lackiert. Die LED's hab ich inzwischen abgeschrieben.
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Highlander
                  Member
                  • 26.12.2014
                  • 278
                  • Peter

Jaja schon klar, darauf beziehe ich mich auch. Bloß wenn man das Teil in echt vor sich liegen hat, sind die Lötstellen VIIIEEEEEL winziger als in dem Video!

Kommentar

• Bedido
                    Bedido

Hallo zusammen,

ich bin von der Qualität des nano QX 3 D ehrlich gesagt etwas ernüchtert. Bei mir fliegen teilweise die Props bei 180 Grad ßberschlägen davon. Das ist auch nicht so verwunderlich, da die props aus voller Drehzahl umgepolt werden und durch die Massenträgheit auf der Motorwelle zu rutschen beginnen. Zwei konnte ich nicht mehr finden und sie werden wahrscheinlich dem Staubsauger zum Opfer fallen.

Manchmal reißt es sogar die Motoren während des Fluges aus der Halterung heraus. Die motorhalterungen machen eh einen mehr als wackeligen Eindruck. Eine blaue LED hat einen Wackelkontakt und tut momentan garnicht mehr.

Ist das bei Euch auch so oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Kommentar

• mb.nortorf
                      mb.nortorf

Also, toi, toi, toi. Bis jetzt ist noch alles heile. Trotz einiger unplanmässiger Landungen im Mode3, wo der kleine wirklich mehr als agil ist, ist noch alles heile. Ein grüner Propp hat sich auch schon zwei dreimal davon gestohlen. Könnte ich aber immer wieder seinem Schicksal übergeben.

Kommentar

• Highlander
                        Member
                        • 26.12.2014
                        • 278
                        • Peter

Zitat von Bedido Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

ich bin von der Qualität des nano QX 3 D ehrlich gesagt etwas ernüchtert. Bei mir fliegen teilweise die Props bei 180 Grad ßberschlägen davon. Das ist auch nicht so verwunderlich, da die props aus voller Drehzahl umgepolt werden und durch die Massenträgheit auf der Motorwelle zu rutschen beginnen. Zwei konnte ich nicht mehr finden und sie werden wahrscheinlich dem Staubsauger zum Opfer fallen.

Manchmal reißt es sogar die Motoren während des Fluges aus der Halterung heraus. Die motorhalterungen machen eh einen mehr als wackeligen Eindruck. Eine blaue LED hat einen Wackelkontakt und tut momentan garnicht mehr.

Ist das bei Euch auch so oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?
                        Genau das gleiche! Direkt beim ersten Start flog ein Prop weg und danach auch immer wieder bei verschiedenen Gelegenheiten. Die sitzen wohl recht locker auf der Welle. Die Motorhalterungen sitzen auch extrem locker in ihren Halterungen und verdrehen sich oft im Rahmen. Und der LED-Ausfall scheint ja Pflicht-Bestandteil eines jeden Modells zu sein. Schade, dass HH hier keine bessere Qualität abliefert. Ich bin am ßberlegen, ob ich meinen zurückgebe.

Kommentar

• 47110815
                          Senior Member
                          • 30.07.2014
                          • 4427
                          • Thomas
                          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Hier bei mir dasselbe Spiel. Schade.

lg
                          Tom
                          Liebe Grü�e
                          Thomas

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Echt schade. Das darf nicht sein das die Qualität so schlecht ist. Werde ihn mir deshalb jetzt auch nicht kaufen und weiter meinen Nano CPX im Wohnzimmer für 3d missbrauchen.

Kommentar

• Highlander
                              Member
                              • 26.12.2014
                              • 278
                              • Peter

... Das ist derzeit sicher die richtige Entscheidung. Allerdings frag ich mich, ob sich HH da auf Dauer nicht ins eigene Bein schießt. Wenn man solchen Müll wiederholt abliefert, geht das auch schnell auf den Ruf!

Kommentar

• Xeno
                                Senior Member
                                • 25.08.2013
                                • 1308
                                • Carsten

Hm meiner kam auch heute, der NanoCPX fliegt schöner aber das Teil ist auch ganz witzig. Weg fliegende Props kenn ich auch schon...

Ich hab ihn ja als indoor Rückenflug-Trainer gekauft und dafür ist er denke ich perfekt. Weil man damit einfach im Rückenflug schon abheben kann, also 3D-Mode und direkt falschrum abheben. Dann muss man Ihn nicht in der Luft auf den Kopf legen, das geht nämlich als nicht-Profi öfter schief bei mir drinnen. Probiert das mal mit einem Heli
                                Zuletzt geändert von Xeno; 05.03.2015, 19:49.
                                Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

Lädt...
                                X