Nano QX 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HAN
    HAN

AW: Nano QX 3D

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
    Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 34.

lg
    Tom
    Ich weiß. aber die Beschreibung ist fehlerhaft.

Kommentar

• losse83
      Junior Member
      • 19.01.2015
      • 8
      • Robert
      • Berlin

Die Einstellungen in der Bedienungsanleitung für die DX6i sind korrekt. Alternativ hatte ich ein paar Seiten vorher Einstellungen für ein Heli-Profil gelistet, mit dem dann auch TH nutzbar wird.

Gruß
      Robert

Kommentar

• mb.nortorf
        mb.nortorf

Also nach 25 Flügen kann ich die schlechten Lötverbindungen derLEDs leider auch bestätigen. Eine blaue hä Schreibschrift und eine grüne tut es nur nach leichtem antippen. Ich werde die alle mal nachlöten so wie im Video beschrieben. Ich glaube be es ist wichtig einen Hitzeschutz in Form eines Messers zum Beispiel zwischen LED und Lötspitze zu halten. Dann sollte die LED überleben. Und für das Propellerproblem gibts auch ein Gegenmittel. Jeweils die Motorwelle mit einer Spitzzange festhalten, Propp abziehen, mit einem Zahnholz einenwinzigen Klecks UhuPor und die Bohrung vom Propp und wieder auf die Motorwelle drücken. Hält super und lässt sich im Bedarfsfall auch wieder, wie im ersten Stepp beschrieben, lösen. Mein einzig richtiges Problem sind im Moment nur die vier Akkus. Die krieg ich nicht so schnell wieder voll wie ich fliegen will. Das warten nervt. Und deshalb die Frage zu den bereits von anderen erwähnten 300er Akkus. Welche nehmt ihr? (Hersteller) und wie macht sich das Mehrgewicht bemerkbar? Flugzeit? Agilität?

Kommentar

• rotzlöffel
          rotzlöffel

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
          Fang mit dem halben Frontflip und inverted Nasenschweben an -> dann zurückflippen.

dann inverted Heckschweben und Seitenschweben
          dann inverted fliegen vorwärts, rückwärts und (seitwärts = Funnels)
          backflips und rollen aus allen lagen...

usw usf.

Dann erst kommt der halbe Piroflip und dann der ganze. Piroflip gehört zu einem der schwierigsten Figuren. Ich selber kann nur den halben in Real mit meinem MCPX BL. Am Sim übe ich gerade den ganzen aber ist echt Sau schwer und ich kann bereits alle anderen von mir oben beschriebenen Sachen halbwegs fliegen.
          Super, vielen lieben Dank. Da hab ich ja erstmal was zu tun .

Habe nochmal gemessen. Mit den 240er Akkus komm ich 6 Min. weit, normaler Wohnungsflug mit ein paar Flips. Also alles im grünen Bereich.

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Zitat von rotzlöffel Beitrag anzeigen
            Super, vielen lieben Dank. Da hab ich ja erstmal was zu tun .

Habe nochmal gemessen. Mit den 240er Akkus komm ich 6 Min. weit, normaler Wohnungsflug mit ein paar Flips. Also alles im grünen Bereich.
            Das wichtigste ist das man sich Zeit für jedes neue Manöver nimmt bis es bombenfest sitzt und dann regelmässig wiederholt.

Bei mir war es so das ich Teilweise nur mehr inverted geflogen bin und dann ganz schlecht im nomalen Flug geworden bin.

Ich mache es auch immer so das ich die ersten Akkus immer die Moves die schon ganz sicher sind wiederhole und erst mit dem letzen Akkus die neuen Sachen mache.

Das hat auch den Vorteil das wenn ich dann crashe und ich was reparieren muss das ich eh schon alles Akkus vorher geleert habe

Aber ich fliege ja auch den Nano CPX BL.

PS: Am Anfang und am Ende jeder Flugsession mache ich aber auch immer Nasenschweben da man das gerne vernachlässigt und ich starte und lande auch immer mit Nasenansicht.
            Zuletzt geändert von soundmaster; 23.03.2015, 12:43.

Kommentar

• rotzlöffel
              rotzlöffel

Ich sehe schon, du hast dir eine richtige Strategie zurecht gelegt. Find ich klasse. Ich komme nur leider nicht so oft wie ich will zum fliegen. Aber deine Ratschläge werde ich beherzigen. ßbung macht ja bekanntlich den Meister. Hört sich sehr gut und logisch an. Auch das mit dem Nasenschweber landen. So verinnerlicht man bestimmt einiges viel intensiver. Top Tips, vielen Dank!

Kommentar

• ubit
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 1136
                • Udo
                • 47443 Moers

Hi,

ich habe mir den Kleinen jetzt auch zugelegt. Eben angekommen und der erste Akku im Büro ist schon durch. Wirklich nettes Teil.

Allerdings habe ich zwei Schwachpunkte festgestellt:

1. Im Bodeneffekt, also ganz knapp über dem Boden, fängt das Teil heftig an zu hüpfen. Kontrollierte Landungen ohne Horizontalgeschwindigkeit scheinen fast unmöglich.

2. Der Gasknüppel in Einstellung 3/Acro ist für Heliflieger ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wenn der Knüppel ganz hinten ist, gehen die Motoren AUS. Ich denke, dass man das für die Initialisierung braucht, damit die Regler freischalten? Hab' da noch nicht weiter getestet, aber eigentlich müsste man das über die Wegbegrenzung verhindern können, oder?

Bei etwas (zuviel) Wind draußen bin ich auch kurz geflogen. Einstellung 1/2 kein Problem, außer das der Kleine leicht abgetrieben wird. Einstellung 3 krankt erheblich an der Fluglageerkennung. Möglicherweise kann man sich daran mit der Zeit gewöhnen. Die LED's sind draußen bei locker bedecktem Himmel leider auch kaum sichtbar.

Ciao, Udo
                Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• rotzlöffel
                  rotzlöffel

Mach dir nichts draus. Die LEDs fallen eh so eine nach der anderen so langsam aus
                  Im Modus 3 kann ich leider nicht mitreden. Ich habe jetzt so 20 Flüge hinter mir, und bis auf die LEDs bin ich eigentlich recht zufrieden.

Kommentar

• rotzlöffel
                    rotzlöffel

Habe ihm jetzt mal ne Kamera draufgesetzt (das FPV Anfängerpaket von Horizon VS1100 in der Bucht geschossen). Da ich kein Y Kabel hatte, noch den Zusatzakku für die Kamera drauf gepackt. Das hat er locker weggesteckt. Habs nur kurz angetestet, da ich nicht viel Zeit hatte. Aber erster Eindruck: GEIL .
                    Da werde ich auf jeden Fall dran bleiben. Macht echt Spaß, vor allem wenn man sich durch die Kamera selber rumsitzen sieht. Ich werde das alles mal besser befestigen und ein kleines Race machen. Dann werde ich erneut berichten. Von der Power her, gibt er auf jeden Fall nen guten Micro Racer ab. Das FPV Set ist auch voll ok meiner Meinung nach. Habe zwar keinen Vergleich, aber von der Auflösung ist es ok. Natürlich keine HD Qualität, aber Racefeeling kommt schon schnell auf. Aber sich auch nur im Raum zu bewegen und knappe Landemanöver zu machen, macht schon riesig Spaß.

VG
                    Arne

Kommentar

• fftunes
                      Senior Member
                      • 21.09.2014
                      • 1564
                      • Fabi

Cool, ich will irgendwie auch den nano fpv und den nano 3d in einem vereint... und so ein wechselbarer mini-FPV-Riegel wär auch cool für die kleinen Flugzeuge

Kommentar

• Pectoralis
                        Senior Member
                        • 19.06.2011
                        • 1015
                        • Matze

Hallo,

hat irgendjemand die Daten zur Programmierung der DX6i? Blicke das in der Anleitung irgendwie nicht, vor allem die Sache mit den Flaps, soll nach Vorgabe oben und unten 125% sein, geht doch aber nur bis 100%?

Grüße
                        Matthias

Kommentar

• losse83
                          Junior Member
                          • 19.01.2015
                          • 8
                          • Robert
                          • Berlin

100% reichen bei Flaps. Ansonsten hatte ich hier noch ein Heli-Profil gepostet, hat den Vorteil das TH nutzbar wird.

Gruß
                          Robert

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Flaps?

Das kenne ich nur vom Flieger.

Kommentar

• 47110815
                              Senior Member
                              • 30.07.2014
                              • 4427
                              • Thomas
                              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Es geht um den Gyro-Kanal (K5). Den braucht er, um zwischen den 3 Modi umzuschalten.

lg
                              Tom
                              Liebe Grü�e
                              Thomas

Kommentar

• ubit
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 1136
                                • Udo
                                • 47443 Moers

Flaps braucht man um die Flips scharf zu schalten.
                                Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

Lädt...
                                X