Ich habe mir erst mal 3mm CFK bestellt, und dann geht die Sauerei mit dem CFK los.
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Habe gelesen das man den Bildschirm bei dem Ding besser nicht einbaut sonder von vorne gegenbackt. Die1-2cm mehr Abstand sollen besser sein für das Wohlbefinden.Zitat von Alexoc Beitrag anzeigen
Ich habe mir erst mal 3mm CFK bestellt, und dann geht die Sauerei mit dem CFK los.
-
Die restliche Elektronik ist heut angekommen.
Jetzt heißt es erstmal löten löten löten
Gruß
Sepp
@Peter: Deine Teile gehen morgen mit der Post raus
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
große freude,
beim löten werde ich dich sicher noch löchern, sepp. habe zwar schon einen ersten plan, aber die naze32 full will ja auch verlötet werden.
beste grüße
peter

boah, insgesamt habe ich jetzt 10 propeller-set´s, müsste für´s erste üben reichen.... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
kumpelblase_
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenHabe gelesen das man den Bildschirm bei dem Ding besser nicht einbaut sonder von vorne gegenbackt. Die1-2cm mehr Abstand sollen besser sein für das Wohlbefinden.
Das muss man aber wirklich subjektiv entscheiden. Ich habe den Bildschirm reingepackt und es passt einfach... es sind ja auch verschiedene Linsen dabei damit man da noch rumspielen kann. Ich persönlich fliege aber lieber nur mit Bildschirm ohne die Verpackung drum. Ich habe da iwie ein besseres Gefühl.
Kommentar
-
Danke Peter und Denny für die Tipps.
Irgendwie reizt mich halt die Idee, beides (3d und racer) in einem Quad zu haben. Und dann riiiiiiesige Rainbows in FPV zu fliegen
Die ganze FPV-Elektronik auf einem Tray wär auch bequem, um sie so schnell mal auf den Flächenflieger zu pappen...
Kommentar
-
Gibt es auch und zwar hier:Abusemark Naze32 Acro für 3D-Flug - Multiwii/Baseflight FlightcontrolZitat von fftunes Beitrag anzeigenIrgendwie reizt mich halt die Idee, beides (3d und racer) in einem Quad zu haben. Und dann riiiiiiesige Rainbows in FPV zu fliegenGru� Thomas
Kommentar
-
Dann stell dir einen Eimer daneben, ich glaube bei FPV und 3D bleibt selbst bei einem Seemann nichts drinnen.Zitat von fftunes Beitrag anzeigenIrgendwie reizt mich halt die Idee, beides (3d und racer) in einem Quad zu haben. Und dann riiiiiiesige Rainbows in FPV zu fliegen
Kommentar
-
Ich hab mir mal ein "Chassi" bestellt.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenTut mir Leid aber ... nein! Du kommst jetzt zu spät, gestern wäre noch ok, aber jetzt ist es wirklich vorbei.
nein Spaß
Werde mit dem Teil nur FPV fliegen. Stelle mir gerade das Equipment zusammen.
Grü�e
Markus
Kommentar
-
Jungs, ich brauch schnell eure Hilfe...!
Bin grad am Elektronik und sonstigen Teile bestellen und bin mir nicht sicher welche Propeller ich nehmen soll bzw. welche passen.
Die 5x3 passen soviel ich gelesen hab sicher, gehen auch 6x3? Würden die Vor oder eher Nachteile brigen?
Gruss
Chris
Der nachher auch mal seine Konfi. posten wird
Trex 500 ESP
Suzi Laos 700
Suzi Laos 800
Kommentar
-
Ach ja, dieses Video hier hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich diesen Thread so in mich aufsauge... Soviel mal zum Thema "Präzision"
Kommentar
-
6x3 gehen auch, kommt auf deine motorisierung an.Zitat von ChrisR1 Beitrag anzeigenJungs, ich brauch schnell eure Hilfe...!
Bin grad am Elektronik und sonstigen Teile bestellen und bin mir nicht sicher welche Propeller ich nehmen soll bzw. welche passen.
Die 5x3 passen soviel ich gelesen hab sicher, gehen auch 6x3? Würden die Vor oder eher Nachteile brigen?
Gruss
Chris
Der nachher auch mal seine Konfi. posten wird
ich habe folgende motoren drauf:
Flyduino Micro Titan 2204 2300KV Brushless Outrunner Motor
und dazu die props von gemfan 5030
damit würde ich es erstmal versuchen.
der motor kann auch 6x3, motor ist nur n paar gramm schwerer, deswegen habe ich mich für den motor entschieden.
ich denke, mit 5030 machste nen guten anfang.
beste grüße
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
habt ihr den typen auf der bank gesehen, ui, da ist der quad aber knapp dran vorbeigeflogen und der hat´s nicht mal gemerkt, .....Zitat von fftunes Beitrag anzeigenAch ja, dieses Video hier hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich diesen Thread so in mich aufsauge... Soviel mal zum Thema "Präzision"
https://www.youtube.com/watch?v=fYtw...9WOJzphX3hQgqu
ist also garnicht so ungefährlich, oder
und der sitzt so ruhig, ob der schläft?
sicherlich ist der tiefenenspannt, oder was meint ihr?
beste grüße
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Servus ihr Race-Quad verrückten!
Das werden ja echt immer mehr!!!!
Heut sind die ersten Teile auch bei mir eingetroffen - 4x Kiss 18A und wie schon geschrieben leider nur 3x MN2204

Hoff das Flyduino bald liefern kann (MN2204, Nanowii, UBEC)!!!!!
Für morgen ist bereits die Fatshark Dominator V2 und die 600TVL WDR angekündigt
Der Frame steht noch aus und bei TX und RX bin ich mir noch nicht sicher, was ich nehmen soll - da bin ich gerne für eure Ratschläge offen!
Ich will endlich basteln!!!

Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-

echt? 

kann ich ja fast nicht glauben, als pilot so ruhig zu sitzen, (ich werf mich wech)
da wäre ich sicherlich von alleine nicht drauf gekommen, lächel. danke für die aufklärung
mein o.a. beitrag sollte auch nur ein scherz sein. (hat bei dir also geklappt)
schönen abend
peter
haben piloten nicht eine pilotenmütze auf?... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar

Kommentar