OK..das ist sehr interessant und gut zu wissen.. kannst du beschreiben in wie fern du das meinst?
AerialFreaks Hyper 400
Einklappen
X
-
AW: AerialFreaks Hyper 400
Meiner Meinung nach hat der Invertix mit 4S einfach mehr Power. Merkt man auch an der Steigleistung wenn ich jetzt zb. voll Pitch gebe. Der Hyper geht mit 4S auch gut, der Invetix geht aber nen Tick besserZitat von kollech1 Beitrag anzeigenkannst du beschreiben in wie fern du das meinst?
Eine Frage hätte ich da noch und zwar was ändert man eigentlich bei der YAW rate? das Heck? Roll/Pitch rate ist ja für Roll und Nick.Zuletzt geändert von blade00; 21.02.2015, 19:40.Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
OK..danke fürs Feedback..muss aber ehrlich gestehen das meine Flugkünste bei weitem nicht ausreichen die Power vom Hyper zu bändigen...habe heute auch die Gaswege auf 90% verringert..
Auch mit den restlichen Einstellungen bin ich jetzt sehr zufrieden, jetzt funkt auch der RescueMode, welcher allerdings noch getrimmet gehört, falls hierzu jemand sagen kann wie, bitte gerne-
Werde mal mein Setup anhängen vlt. kanns jemand mal gebrauchen.
Flugzeitn bin ich jetzt mit 4S 1800 bei 3:45 und mit 4S 2500 bei 5:00 jeweils aber noch gute 25% Restkapa. Denke auch hier hat die Gasreduzierung positive beigetragen.
Was ich noch gerne testen würde, aber die Graupner nicht unterstützt, wäre Expo auf den Gasweg.
Aber ansonsten bin ich soweit mit dem Setup fertig und werd hoffentlich nur noch mächtig Spass haben.
lG Christian
Kommentar
-
Kommentar
-
@Chris
fliegt sich der Hyper mit einer Pitch/Roll rate 0,11 und YAW 0,50 nicht ein wenig träge? Hast du das genau Ausschläge auf Roll/Nick/Heck ?Lg Markus
Kommentar
-
Zur Zeit Roll/Pitch 0,17 und bei YAW habe ich noch den Standardwert von 0,65 eingestellt. Werde aber beide Werte noch eine wenig erhöhen.Lg Markus
Kommentar
-
Schwebfliege
Hi Christian !
Meinst Du er driftet weg, nach dem "Rettungsumschalten" in den Angle-Mode ?Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen... RescueMode, welcher allerdings noch getrimmet gehört, falls hierzu jemand sagen kann wie, bitte gerne-
Ich habe die ACC-Kalibrierung (im Setup) mit Hilfe zweier kleiner Wasserwagen gemacht, jetzt steht er exakt waagrecht
lG
jaro
Kommentar
-
Ja genau das meine ich..was ich nicht verstehe ist das ich die Naze nicht austrimmen kann..hier hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen, kann sie zwar ein trimmen aber 1. muss ich in die "falsche" Richtung trimmen, 2.kann ich den Drift nicht ganz raus trimmen?Zitat von Schwebfliege Beitrag anzeigenMeinst Du er driftet weg, nach dem "Rettungsumschalten" in den Angle-Mode
Kommentar
-
Schwebfliege
Meinst Du Trimmen am Sender, oder Trimmen im Baseflight Config-Menü ?
Am Sender trimmen würd ich mal nix, ist ja wie beim Heli
Meiner Meinung ist die beste "Trimmung" den Beschleunigungsmesser eben korrekt zu kalibrieren.
Stell den Kopter mit den Motoren z.B. auf 4 gleiche Gläser, dann im Setup-Menü kalibrieren, testschweben, merken wohin er driftet, etwas in Gegenrichtung (z.B. Karton) unterlegen, kalibrieren, Testschweben usw.
Ich habs eben mit den Wasserwaagen gemacht
lG
jaro
Kommentar
-
eigentlich weder noch ;-) mache es direkt an der NAZEZitat von Schwebfliege Beitrag anzeigenSender, oder Trimmen im Baseflight Config-Menü
An der Funke alle Trimmer in Mittelstellung. Fliegen besser schweben in Angle, dann landen.
Disarmen
Gas auf voll
und mit den Roll/Pitch Knüppel/n in die entgegengesetze Richtung zur Drift halten, an den LED´s an der Naze erkennt man über das Blinkmuster wenn ein Tick gesetzt wird.
Gas runter und wieder schweben lassen. Bei Bedarf wiederholen.
In der Halle kann man eine Naze so exakt trimmen das der Kopter steht - draußen gibt es halt auch noch Wind.
So sollte es eigentlich funktionieren, oder liege ich da falsch?
Kommentar
-
Schwebfliege
Aha, mit den Stickbefehlen hab ich es noch nicht versucht, aber danke für die Einschulung
Sollte eigentlich funktionieren, aber ich bin ja Naze-Neuling.
Trotzdem finde ich, dass eine korrekte Kalibrierung besser ist als einer Drift, die der Beschleunigungsmesser "fühlt", eben mit Trimmwerten entgegenzuarbeiten.
Habe diese Erfahrungen mit einer anderen FC gemacht.Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2015, 13:26.
Kommentar
-
werde es bei Gelegenheit auch noch mal mit 2 Wasserwaagen machen...ABER ich hab mein Soko Tool und meine Digitale Pitchlehre verliehen
Habs aber gerade nochmal mit den Stickmoves probiert und auch hinbekommen. Ein ganz klein wenig driftet er noch dies könnte aber auch der starke Wind sein.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Du kannst bei der Graupner auch Gas Kurven einstellen normal. und die Kurve zu einer Expo Kurve verändern.Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenOK..danke fürs Feedback..muss aber ehrlich gestehen das meine Flugkünste bei weitem nicht ausreichen die Power vom Hyper zu bändigen...habe heute auch die Gaswege auf 90% verringert..
Auch mit den restlichen Einstellungen bin ich jetzt sehr zufrieden, jetzt funkt auch der RescueMode, welcher allerdings noch getrimmet gehört, falls hierzu jemand sagen kann wie, bitte gerne-
Werde mal mein Setup anhängen vlt. kanns jemand mal gebrauchen.
Flugzeitn bin ich jetzt mit 4S 1800 bei 3:45 und mit 4S 2500 bei 5:00 jeweils aber noch gute 25% Restkapa. Denke auch hier hat die Gasreduzierung positive beigetragen.
Was ich noch gerne testen würde, aber die Graupner nicht unterstützt, wäre Expo auf den Gasweg.
Aber ansonsten bin ich soweit mit dem Setup fertig und werd hoffentlich nur noch mächtig Spass haben.
lG Christian
Kommentar

Kommentar