AerialFreaks Hyper 400
Einklappen
X
-
AW: AerialFreaks Hyper 400
Stimmt der Quad wird immer schneller um die Roll und Nick Achse drehen als ein Heli, dafür beim Heck um Welten weniger.Ein Quad fliegt niemals wie ein Heli das sollte man auch in Sachen Agilität und Einrastverhalten im Hinterkopf behalten.
-
Also ich für meinen Teil habe die Rate vom Roll/Nick und YAW erhöht, fand ihn mit den Grundsetup zu träge. ABER fliegen läßt er sich auch damit und jeder Pilot hat ja individuelle Ansprüche in sein Fluggerät.
Noch was hab jetzt mal 2 Flüge mit den Props von Skorr hinter mich gebracht.
Resultat in kurzen Worten..Drehrichtung wird noch sauber umgeschaltet nur die NAZE wird wohl noch ein PID Feintuning benötigen..und das beste, hatte nach 3 Min. Flug zeit noch 48% Restkapa das sind ca. 3,86V/Zelle, verwendet wurde der Hacker 2500 Lipo
Also klare Kaufempfehlung!
lG Christian
Kommentar
-
Welche Werte hast du eingestellt?Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenAlso ich für meinen Teil habe die Rate vom Roll /Nick und YAW erhöhtLg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
bin jetzt ehrlich gesagt über deine Anfangswerte überrascht..bei mir waren beide auf 0.0Zitat von blade00 Beitrag anzeigenRoll /Pitch rate 0,11 und YAW rate 0,65.
bin jetzt Roll/Pitch 0,20 und YAW 0,30.....
kann mir jetzt mal einer erklären was hier abgeht? was habt ihr für Anfangswerte gehabt?
Danke für eure Antowrt!
Kommentar
-
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Habe auch die ersten beiden vorsichtigen Flüge hinter mir, meiner beschleunigt um Roll und Nich und auch Heck extrem langsam. Wird dann aber schnell und stoppte dennoch sauber. Gefühlt könnte ich minus Expo auf alle Achsen gebrauchen. Und naja Flugzeit ist halt echt nicht der Bringer.
Dafür die Optik , richtig schön der Kleine.
Werde mich jetzte erstmal in die Naza32 einlesen.
Kommentar
-
Schwebfliege
35% Minus-Expo hab ich auf Gier in meinem Sender eingestellt. Ist für mich jedenfalls besser als die Yaw-Rate in Baseflight noch mehr zu erhöhen. Da wirbelte der Hyper zwar schnell herum, nur zum "Einrasten" regelte die Naze dann mit viel Gas drauf.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen....gefühlt könnte ich minus Expo auf alle Achsen gebrauchen. Und naja Flugzeit ist halt echt nicht der Bringer.
Dafür die Optik , richtig schön der Kleine.
Werde mich jetzte erstmal in die Naza32 einlesen.
Jetzt passt es für mich sehr gut ... Heli ist´s ja keiner
lG
jaro
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
hast du mal ein Foto? und was meinst Du mit Nachtuning? Fliegen tut er schon mal so ?Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenAlso ich für meinen Teil habe die Rate vom Roll/Nick und YAW erhöht, fand ihn mit den Grundsetup zu träge. ABER fliegen läßt er sich auch damit und jeder Pilot hat ja individuelle Ansprüche in sein Fluggerät.
Noch was hab jetzt mal 2 Flüge mit den Props von Skorr hinter mich gebracht.
Resultat in kurzen Worten..Drehrichtung wird noch sauber umgeschaltet nur die NAZE wird wohl noch ein PID Feintuning benötigen..und das beste, hatte nach 3 Min. Flug zeit noch 48% Restkapa das sind ca. 3,86V/Zelle, verwendet wurde der Hacker 2500 Lipo
Also klare Kaufempfehlung!
lG Christian
Kommentar
-
Hab jetzt auch mal geschafft die Pitchpump Propeller zu testen. Mit 90% Gasweg in der Funke komme ich jetzt auf gute 5min mit 30% Restkapa im 4S 2600er Akku.
Die Leistung ist immer noch mehr als ausreichend und lässt sich auch schön fliegen. War nur gerade sehr windig bei mir.
Versuche jetzt aber mal noch die Gasannahme mit Gaskurven weicher zu bekommen oben raus. Da ist es mir noch zu agressiv und nicht linear genug.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
von was?Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenhast du mal ein Foto?
das ich die PID Werte noch anpassen muss, der Hyper hat im Schwebeflug leichtes Wobbeln.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenNachtuning
TOP würd ich sagenZitat von southside81 Beitrag anzeigenMit 90% Gasweg in der Funke komme ich jetzt auf gute 5min mit 30% Restkapa im 4S 2600er
Ich konnte heute auch ein wenig Fliegen und muss sagen er fliegt jetzt um einiges besser, denke ich werde es soweit lassen. Eventuell das ich noch ein wenig mit der Gaskurve spiele, diese finde ich nicht so toll.
Konnte heute mit 2500ern nach 3:30 noch immer 38% Restkapa messen.
Kommentar
-
Habe heute auch meine ersten drei Testflüge absolviert.
Fliegt sich ganz angenehm der kleine. Werde aber die PID Werte für Roll/Nick noch ein wenig erhöhen damit er noch wendiger wird.
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bei den Flugzeiten geht sicher auch noch einiges. Bin heute mit einem 3S 2200mAh Akku geflogen, und hatte eine Flugzeit von 03:50 und 45% Restakku. Geflogen bin ich mit den PitchPump Props. Flugstil war etwas schnellerer Rundflug kein 3D oder sonstiges.Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
Ja die PitchPump Teile reißen es echt raus. Alles andere ist echt ne Frechheit und eigentlich nur als Brieföffner zu gebrauchen...
Ist morgen jemand mit dem Hyper in Heidelberg.?TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar

werde dann mal die 0,65 YAW testen.. ist mir heute schon aufgefallen das ich beim inverted circle fast auf Anschlag bin.
Kommentar