Leute könnt ihr mir mal bitte eure Flugzeiten sagen natürlich mit welchen Lipo geflogen.
Ich hab heute mal den Hyper mal etwas härter, sofern das mein Skill zuläßt, hergenommen und habe dann nach 3min. Flugzeit nur mehr 12% Restkapa mit 3,7V..
Ich habe meinen auch gerade soweit fertig gemacht. Jetzt muss ich nochmal mit der Schraubensicherung ran.
Hab ihn gerade mal zur Probe angeschwebt. Das Regeln und Steuerfeeling vom Naze ist echt aller erste Sahne!!!!
Kein Vergleich zu irgend welchen Blades
Leute könnt ihr mir mal bitte eure Flugzeiten sagen natürlich mit welchen Lipo geflogen.
Ich hab heute mal den Hyper mal etwas härter, sofern das mein Skill zuläßt, hergenommen und habe dann nach 3min. Flugzeit nur mehr 12% Restkapa mit 3,7V..
ein ganz schön großer Stromfresser der Kleine
Hast du die original Probs drauf?
Leistung hat das Ding ja satt aber dementsprechend frisst es auch den Akku. Bisher bin ich noch nicht so angetan vom Flugverhalten. 2min sind halt echt nix.
Heute auf dem Helitreffen haben wir mit dem kleinen richtig gas gegeben 2 Minuten wären ja schön. Der erste Akku (GensAce 1800mAh, Timer 2min30) nach 2Min 15sek auf 0 Prozent, Hyper plumpst in Schnee... nach 3 Stunden hat sich der Akku doch auf 2% erholt. Zweiter Akku (Timer auf 2Min), Nach 1Min50 plumpst er mit 0% in den Schnee... lol
Naja, macht ja echt Spass, aber Vollgas rumflitzen ist wahrscheinlich nur 1Min30 drin... hihihi geht ja länger um den Akku anzuschliessen
Aber Spass macht er trotzdem mal so für zwischen den Heliflügen
OK..leider deckt sich das mit meinen heutigen Erfahrungen
NanoTech 4S1800maH Flugtimer 3min. nach 2:45 ging ich ihn dann suchen, auch im Schnee Lipo total leer..... Bin dann mit 1:45 weiter geflogen da waren dann noch 35% RestKapa drinnen..denke mit meinem Flugstil werden 2 min. drinn dein..
also eher MAU.
noch ein Problem ist aufgetaucht und zwar mit dem Rescue Mode, habe hierzu auf der Naze den Horizon auf einen Schalter gelegt.
Heute gleich mal getestet, Hyper auf den Rücken und Schalter ziehen..Hyper drehte auch sofort um und alles passte...das selbe gleich noch einmal doch auf einmal war da ein total starker Drift im Horizon Mode. und dieser ist nicht immer gleich stark..
Habe dann die ACC Sensoren noch mal neu kalibriert und dann den Horizon Mode austrimmen probiert, in der Naze.... diesmal allerdings in Fluglage normal und es passte 3 mal gut und beim 4. mal drehte der Hyper um fast 100° nach vorne und bombte ein.
keine Ahnung was hier falsch läuft? vermutlich habe ich Vibs im System.
Habe jetzt mal beschlossen die Rescue weg zulassen.
Wäre coll wenn ihr das mal bei euren testen könntet.
Ich hoffe es ist nicht allzu viel kaputt. Den rescue mode benötige ich nicht, da die Fluglage nicht so schwer zu erkennen ist. Und wenns zu spät ist, kann ich auch kein Schalter mehr betätigen. Der Schnee war doch zu was gut Heute, nicht mal ein Propellerbruch
ßbrigens halten di Props ohne Probleme. Hatte die Graupner noch nicht bekommen und die Originalen hielten Heute super. Also war der, der mir in der Luft halbierte, schon vorher angeschlagen. Also Entwarnung für meinen vorherigen Post
Oje keine 2min Flugzeit. Mitn Invertix schaff ich 3min mit 2200er. Hatte schon gehofft das der hier mehr schafft. Mit den Pitchpump Props schaffe ich dann gute 4min 30sec mit 3S. Allerdings schaltet er mit denen nicht mehr so schön um.
Das mit der Flugzeit ist wirklich seltsam. Wenn man sich die Videos von AerialFreaks ansieht, haben die da immer eine Flugzeit von 4min oder mehr bei vollem 3D. Wie ist so was dann möglich.
Welchen Flugstil fliegt ihr wenn der Akku nach 2 Min. leer ist? Auch 3D oder heizt ihr im Rundflug herum.
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Weniger Flugzeit kann auch an den PID's liegen...
Wenn die zu Scharf eingestellt worden sind, Regeln die Motoren ziemlich schnell hin und her.. das Kostet natürlich Strom...
Versucht mal die PID's ein wenig runter zusetzten.
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Welchen Flugstil fliegt ihr wenn der Akku nach 2 Min. leer ist? Auch 3D oder heizt ihr im Rundflug herum.
Naja voll 3D läßt mein Skill nicht zu, Flips, Inverted,bisschen Speeden...habe testweise einen Lipo nur 8ten geflogen und darauf geachtet das ich nie längere Vollgaspassagen habe, das Ergebnis hat mich verwundert, der Lipo war eigentlich gleich empty.....
Versucht mal die PID 's ein wenig runter zusetzten
das habe ich mir auch schon gedacht..wobei die Abstimmung schon recht gut ist..weiß nicht ob dann die Performance darunter leidet.
Hab mir jetzt andere Props bestellt und werde mal testweise von einem Freund seine Hacker 4S 2500 ausborgen..mal schauen wie`s da mit dem Gewicht ausschaut und ob ich dann wirklich auf eine längere Flugzeit komme.
testweise einen Lipo nur 8ten geflogen und darauf geachtet das ich nie längere Vollgaspassagen habe, das Ergebnis hat mich verwundert, der Lipo war eigentlich gleich empty.....
Habe eigentlich auch mit dem hyper geliebäugelt, aber dass mit der Flugzeit schreckt mich jetzt komplett ab
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar