NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CKMAXX
    CKMAXX

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Zitat von Pedromax Beitrag anzeigen
    Mal eine frage dazu, ist das gesamte Gimbal, Plug an Play?
    Oder muss noch etwas umgebaut werden?

ciao Andreas
    Das einzige was man braucht, ist eine Stromversorgung. Wenn du den Kamerawinkel verändern willst, brsuchst du noch einen extra Empfänger.

Kommentar

• Crazy Frog
      Crazy Frog

Habt ihr eigentlich schon Unterschiede in der Platzierung des Akkus festgestellt? Der hat ja eigentlich keine so exakte Position. Wenn ich ihn ganz vor schiebe, passt das Klett fast nicht mehr.
      Oder gleicht die Elektronik den Schwerpunkt aus?

Kommentar

• Riede
        Member
        • 07.07.2012
        • 537
        • Ralf
        • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi,
        gestern habe ich es übertrieben mit mein QX. Wollte mal sehen was geht in punkte Höhe und geile aufnahmen machen. Dann war der Blade auf einmal weg in den Wolken. Rückkehr Funktion eingestellt und 5 min den Himmel abgeschaut und das Ding kam nicht wieder! Nach 5 min habe ich ihn zum Glück am Himmel wiedergefunden. Ich dache schon der ist weg.
        Ist das normal das er so lange Braucht? Muss dazu sagen war recht windig!
        Aber schaut selber!
        SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• banditho
          banditho

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
          Hi,
          gestern habe ich es übertrieben mit mein QX. Wollte mal sehen was geht in punkte Höhe und geile aufnahmen machen. Dann war der Blade auf einmal weg in den Wolken. Rückkehr Funktion eingestellt und 5 min den Himmel abgeschaut und das Ding kam nicht wieder! Nach 5 min habe ich ihn zum Glück am Himmel wiedergefunden. Ich dache schon der ist weg.
          Aber schaut selber!
          http://www.youtube.com/watch?v=b0mSY...wVwgVu248si9pA
          Man sieht doch ganz deutlich, dass er ganz erhebliche Probleme hatte, gegen den Wind anzukommen, daher die lange Dauer der Rückkehr!

Kommentar

• JRS
            JRS

Nutzt ihr alle einen Spektrum Sender für euren 350 QX oder gibt es hier auch jemanden der einen alternativen Sender nutzt?
            Ich würde gerne Telemetrie nutzen...

Kommentar

• speee
              speee

hallo ralf, das video finde ich richtig spannend, welche Cam hattest du dran? wie gut, dass er dich in dem häusermeer wiedergefunden hat, der gute blade 350 qx. hattest du eine dx 5e (rückkehrknopf permanent ziehen) oder einen größeren sender mit einmaligem rückkehrbefehl?
              gruss aus flens!

Kommentar

• Riede
                Member
                • 07.07.2012
                • 537
                • Ralf

Zitat von speee Beitrag anzeigen
                hallo ralf, das video finde ich richtig spannend, welche Cam hattest du dran? wie gut, dass er dich in dem häusermeer wiedergefunden hat, der gute blade 350 qx. hattest du eine dx 5e (rückkehrknopf permanent ziehen) oder einen größeren sender mit einmaligem rückkehrbefehl?
                gruss aus flens!
                Hi,
                Cam ist eine GOPRO Hero3 Black! Sender eine DX9 Rückkehr Funktion auf ein Kippschalter. Empfang war gut, lauf Telemetrie 14 Frame verloren und kein hold!
                SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Riede
                  Member
                  • 07.07.2012
                  • 537
                  • Ralf

Zitat von JRS Beitrag anzeigen
                  Nutzt ihr alle einen Spektrum Sender für euren 350 QX oder gibt es hier auch jemanden der einen alternativen Sender nutzt?
                  Ich würde gerne Telemetrie nutzen...
                  Hi ,
                  ich benutze eine DX9! Leider werden nur die Empfang Log Angezeigt! Also Holds und Frames. Schade das er keine GPS Telemetrie anzeigt. Das wäre der Hit!
                  Neue Funke lohnt nicht nur für den QX!
                  SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• JRS
                    JRS

Hi ,
                    ich benutze eine DX9! Leider werden nur die Empfang Log Angezeigt! Also Holds und Frames. Schade das er keine GPS Telemetrie anzeigt. Das wäre der Hit!
                    Neue Funke lohnt nicht nur für den QX!
                    Für mich wäre Entfernung, Höhe, Spannung des Akkus intererssant...
                    Könnte ich dafür einen extra Empfänger nutzen und beide mit einem Sender binden?

Kommentar

• Riede
                      Member
                      • 07.07.2012
                      • 537
                      • Ralf

Zitat von JRS Beitrag anzeigen
                      Für mich wäre Entfernung, Höhe, Spannung des Akkus intererssant...
                      Könnte ich dafür einen extra Empfänger nutzen und beide mit einem Sender binden?
                      Dann brauchst du TM 1000 Telemetrie Modul GPS Sensor und Spektrum Sender mit Telemetrie!
                      RC Telemetrie Fernsteuerungen mit 2,4GHZ Technologie - www.live-hobby.de

Oder jemand eine andere Idee?
                      SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• JRS
                        JRS

Dann brauchst du TM 1000 Telemetrie Modul GPS Sensor und Spektrum Sender mit Telemetrie!
                        RC Telemetrie Fernsteuerungen mit 2,4GHZ Technologie - www.live-hobby.de

Oder jemand eine andere Idee?
                        Ich hatte an die FrSky Taranis gedacht...

Kommentar

• Neostar35
                          Neostar35

vHat jemand mittlerweile vielleicht schon Erfahrung mit alternativen Propellern gesammelt? Mich würde interessieren ob mit anderen Propellern mehr Performance oder mehr Stabilität aus dem 350QX zu holen ist?

Viele verwenden schon das Adapter Kit von "Small Parts CNC". Leider gibt es nur wenig Info im Netz wie sich andere Propeller so machen.

Wie ich gehört habe sollen z.B. die Phantom Props für den Blade auch nicht schlecht sein!?

Würde mich freuen wenn Ihr mal schreibt, solltet Ihr verschiedene Props mal ausprobiert haben.

Gruß

Jörg

Kommentar

• hueyride
                            hueyride

Hi,
                            Aber schaut selber!
                            http://www.youtube.com/watch?v=b0mSY...wVwgVu248si9pA

Hallo, ich hoffe Ihr wisst was ihr hier tut.
                            Ich bin selber Hubschrauberpilot, und habe Jahrelang SAR Rettungshubschrauber geflogen, lass es da mal zu einem Zusammenstoß mit einem echten Flieger kommen. Da möchte ich nicht in Eurer Haut stecken.
                            Nur mal so als Einwand für Eure Höhenflüge. Ich würde mir das gut überlegen, ob ich wirklich über 100 Meter fliegen muss

Kommentar

• instructor380
                              instructor380

Kann doof kommen, wenn man sich das Fluggebiet anschaut (Wedel ist östlich Whiskey 1).

Kommentar

• Riede
                                Member
                                • 07.07.2012
                                • 537
                                • Ralf

Zitat von instructor380 Beitrag anzeigen
                                Kann doof kommen, wenn man sich das Fluggebiet anschaut (Wedel ist östlich Whiskey 1).

Hi,
                                Wedel gehört nicht mehr zu Einflugschneise von Fuhlsbüttel.
                                SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X