NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Einklappen
X
-
hueyride
AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX
größere Akkus wie der Originale passen nichtZitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
-
Peter Kaminski
Besser als die Originalen?Zitat von casi Beitrag anzeigenHeute kamen die Graupner 8x5".
Naja, ich muss sagen es fliegt, aber nicht so wie mit den Originalen.
Gleichzeitig hatte ich noch welche von DJi bestellt, auch 8x5, die sind super. Agil, Steigleistung super und leise sind sie auch. Das Passt!
Casi
Vieleicht ist die Steigung doch etwas zu groß.
Die Leute von Small Parts CNC empfehlen auch Props mit kleinerer Steigung als 5".
Gruß Peter
Kommentar
-
Peter Kaminski
Werde die vieleicht mal probieren:Zitat von casi Beitrag anzeigenHeute kamen die Graupner 8x5".
Naja, ich muss sagen es fliegt, aber nicht so wie mit den Originalen.
Gleichzeitig hatte ich noch welche von DJi bestellt, auch 8x5, die sind super. Agil, Steigleistung super und leise sind sie auch. Das Passt!
Casi
Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke - CFK Propeller 8x4,5 f?r Multikopter li & re (2) CFK Propeller 8x4,5 f?r Multikopter li & re (2) CF8045
Peter
Kommentar
-
hueyride
Hi Blader,
hab heute zwischen den Regenpausen den ersten Flug mit der "Mobius Action Cam" gemacht.
808 Car Keys Micro Camera Review - Version Mobius Actioncam
Bin vorher mit der Guncam geflogen, welche aber nur 720 HD kann, und ich nicht sehr zufrieden war.
Die Mobius Cam kam gestern mit der Post aus Fernost für 51.-€
Mit ihrem geringen Gewicht von nur 40 gr. dachte ich sie wäre doch eine gute Alternative für die teure GoPro.
Leider musste ich auch feststellen, dass beim Initialisieren der Blade deutlich länger nach dem GPS gesucht hat als das sonst der Fall war. Als Dauerlicht (blau), fliege zur Zeit nur im blau Mode, da war, ging es auch in die Luft. Beim Schweben bemerkte ich sofort, dass er deutlich unruhiger in der Luft stand. Er hat ständig die Position korregiert, und dass in einem ca. 2 meter Bereich. Den Flug habe ich dennoch bis zum Ende durchgeführt. Leider hat die Cam nach 10 min. abgeschaltet, weil in der Voreinstellung der Camsoftware 10 min. max eingestellt war. Die Cam hat aber selbstständig mit einem neuen Video begonnen, welches dann nochmal knapp 3 Minuten lang war bis ich gelandet bin. Dieses knapp 3 Minuten lange Testvideo könnt Ihr hier finden:
Mobius Actioncam am Blade 350qx test - YouTube
Wurde leider nur in 720p Veröffentlicht. Unter Einstellungen die Auflösung auf 720HD stellen.
Kommentar
-
speee
Hallo Hueyride, im sehr guten, von seinem Administrator leider geschlossenen Blade 350 qx forumo.ce hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim Finden eines GPS Signals bei eingeschalteter Videocam geschrieben. Ich benutzte eine billige Easypix Goxtreme Cam ohne Wlan Möglichkeit. Bei ausgeschalteter Cam empfing der Blade das GPS Signal innnerhalb von 20 Sekunden, bei eingeschalteter Cam fand er es überhaupt nicht. Ich recherchierte dann im Internet und fand viele youtube Mitgleider, die ähnliche EMV Unverträglichkeiten- auch mit namhaften Kameras, beschreiben. Dazu zählten auch Rolleis, Sony Action 30 cams, GoPro 3 etc. Gestern fand ich ein youtube Video, dass diese Probleme mit einer sehr guten Mobius Cam beschrieb. Hier ist ein Video, dass wohl eine gute Lösung bietet, die Cam muss in Kupferfolie eingepackt werden, es entsteht ein Faraday-Käfig und elektromagnetische Störungen werden eliminiert. Ich packe meine Cam in Küchen-Alufolie und alles funktioniert wie es soll.
Gib den folgenden Suchbegriff bei youtube ein, da siehst Du das Video mit der Kupferabschirmung bei der Mobius Cam:
"blade 350 qx mobius action cam and tic tac gps receiver shield"
Gruss
Kommentar
-
hueyride
super, danke für den linkZitat von speee Beitrag anzeigenHallo Hueyride, im sehr guten, von seinem Administrator leider geschlossenen Blade 350 qx forumo.ce hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim Finden eines GPS Signals bei eingeschalteter Videocam geschrieben. Ich benutzte eine billige Easypix Goxtreme Cam ohne Wlan Möglichkeit. Bei ausgeschalteter Cam empfing der Blade das GPS Signal innnerhalb von 20 Sekunden, bei eingeschalteter Cam fand er es überhaupt nicht. Ich recherchierte dann im Internet und fand viele youtube Mitgleider, die ähnliche EMV Unverträglichkeiten- auch mit namhaften Kameras, beschreiben. Dazu zählten auch Rolleis, Sony Action 30 cams, GoPro 3 etc. Gestern fand ich ein youtube Video, dass diese Probleme mit einer sehr guten Mobius Cam beschrieb. Hier ist ein Video, dass wohl eine gute Lösung bietet, die Cam muss in Kupferfolie eingepackt werden, es entsteht ein Faraday-Käfig und elektromagnetische Störungen werden eliminiert. Ich packe meine Cam in Küchen-Alufolie und alles funktioniert wie es soll.
Gib den folgenden Suchbegriff bei youtube ein, da siehst Du das Video mit der Kupferabschirmung bei der Mobius Cam:
Gruss
Kommentar
-
was Höhe und Breite betrifft, aber etwas Länger dürfte eigentlich gehen.Zitat von hueyride Beitrag anzeigengrößere Akkus wie der Originale passen nichtGru� Armin
T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk
Kommentar
-
speee
hallo, kennst du die youtube adresse oder den suchbegriff?
gruss
Kommentar
-
Inside the Blade 350 QX - YouTubeZitat von speee Beitrag anzeigenhallo, kennst du die youtube adresse oder den suchbegriff?
gruss
Kommentar
-
JRS
Hast du einen Link zu der Rollei CAM und den GPS Signal Problemen?Zitat von speee Beitrag anzeigenHallo Hueyride, im sehr guten, von seinem Administrator leider geschlossenen Blade 350 qx forumo.ce hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim Finden eines GPS Signals bei eingeschalteter Videocam geschrieben. Ich benutzte eine billige Easypix Goxtreme Cam ohne Wlan Möglichkeit. Bei ausgeschalteter Cam empfing der Blade das GPS Signal innnerhalb von 20 Sekunden, bei eingeschalteter Cam fand er es überhaupt nicht. Ich recherchierte dann im Internet und fand viele youtube Mitgleider, die ähnliche EMV Unverträglichkeiten- auch mit namhaften Kameras, beschreiben. Dazu zählten auch Rolleis, Sony Action 30 cams, GoPro 3 etc. Gestern fand ich ein youtube Video, dass diese Probleme mit einer sehr guten Mobius Cam beschrieb. Hier ist ein Video, dass wohl eine gute Lösung bietet, die Cam muss in Kupferfolie eingepackt werden, es entsteht ein Faraday-Käfig und elektromagnetische Störungen werden eliminiert. Ich packe meine Cam in Küchen-Alufolie und alles funktioniert wie es soll.
Gruss
Anscheinend haben aber nicht alle mit einer GoPro 3 diese Probleme, daher stelle ich mir die Frage wieso nur manche dieses Phänomen "mit dem schauklen" wahrnehmen bzw. haben!?
Kommentar
-
JRS
Also bestetht das Problem auch bei GoPro 3. Wie macht es sich bei Dir genau bemerkbar?Zitat von ChriMo22 Beitrag anzeigenKlinke mich mal kurz ein:
Fliege mit Gimbal und Hero 3 ohne Wifi.
Das Problem besteht bei mir an ßrtlichkeiten, an denen es sehr lange dauert, bis ein GPS-Signal gefunden wird.
Kann es sein, dass der Blade eine Mindestanzahl an Satelliten findet und auf Dauerlicht umschaltet; diese Anzahl jedoch nicht für eine punktgenaue Koordinate ausreicht? Somit pendelt er z. B. in einem Umkreis von drei Metern.
Es werden vier Satelliten für die Koordinaten im Raum benötigt (also inkl. Höhe). Jeder weitere Satellit verbessert die Genauigkeit der Position.
Bislang bin ich immer sofort gestartet, wenn ich Dauerlicht hatte.
Auf dem freien Feld war das nie ein Problem. Evtl. sollte man bei längeren Wartezeiten noch eine gewisse Zeit zuwarten und erst dann starten.
Konnte es aufgrund der Wetterlage noch nicht genau testen.
Christoph
Am Feld hast du das Problem nicht?
Weiss jemand auf welcher Frequenz die Fernbedienung der GoPro arbeitet?
Kommentar
-
instructor380
LautZitat von JRS Beitrag anzeigenAlso bestetht das Problem auch bei GoPro 3. Wie macht es sich bei Dir genau bemerkbar?
Am Feld hast du das Problem nicht?
Weiss jemand auf welcher Frequenz die Fernbedienung der GoPro arbeitet?
http://de.gopro.com/support/articles/hero3-faqs
2,4GHz b/g
Kommentar
-
speee
hallo, ich glaube das stand im leider geschlossenen forumo.de forum. wie ich erinnere, handelte es sich um ein rollei s3 problem. bei youtube zeigt auch jemand das problem bei einer gopro3plus auf. er zeigt in seinem video, dass von den 2 gekauften blade 350 qx nur einer diese schwierigkeiten hat. vielleicht liegt es auch an den blade innereien selbst??
Kommentar

Kommentar