NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • instructor380
    instructor380

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Zitat von Huey Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    nicht nur Anscheinend, es ist revidiert...und das macht
    mich im Moment so richtig Sauer...schaut euch mal
    die neue DJ Phantom II Vision an, wie es dort gelöst ist...
    Da gibt es jetzt keine Probleme mehr...da hängt das EiTelefon
    Direkt an der Funke...
    Habe gerade einen Bericht darüber in der App von Heli-Action gelesen...

Dieses heimliche Durchreichen von sehr wichtigen Informationen (von HH) find ich jetzt langsam echt zum Kot... Na gut, einfach nur zum sich zu übergeben!
    Es fühlt sich im Moment einfach nur so an, als wenn
    der Blade SR zum X'ten mal in die Wiese fällt !
    Das verursachte so ein ähnliches Grummeln in der
    Magengegend !

Na Horizon Hobby, wie sieht's denn mal mit einem
    Statement aus *

Gruß Klaus
    Leute nun reichts.

Es ist doch von Anfang an klar, dass WiFI in einem bestimmten Frequenzbereich einen Kopter stört (Bzw. die Funkverbindung), der mit 2,4 GHz Technik fliegt.

Hat HH mit Wifi bei der GoPro geworben, oder mit FPV?

FPV sollte mit 5,8 GHz betrieben werden.

Deswegen nutzt die DJI Phantom 2 Vision ja auch eine 5,8 GHz Technik. So wie ich verstanden habe, sogar als Sendertechnik! Dann wird auf 2,4GHz Video gesendet. Macht ja nur Sinn, sonst stört sie sich selber.

Und 5,8GHz als Sendertechnik halte ich gar nicht gut, da dieses Frequenzband noch anfälliger ist als 2,4Ghz.

GPS kann durch WLAN nicht gestört werden, da das Frequenzband meilenweit auseinander liegt...
    Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2013, 21:19.

Kommentar

• Neostar35
      Neostar35

Mal gut das ich in diesem Thread vorbei geschaut habe. Bin die ganze Zeit mit den alten Props durch die gegend geflogen, da diese vormontiert waren. Bei mir lagen bereits 2 Sätze der neuen "B" Propeller bei.

Konnte aber ehrlich gesagt nicht den geringsten unterschied zwischen den Props feststellen, außer, dass ein "B" aufgedruckt ist. Was genau soll an den neuen Props anders sein?

Kommentar

• instructor380
        instructor380

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
        Mal gut das ich in diesem Thread vorbei geschaut habe. Bin die ganze Zeit mit den alten Props durch die gegend geflogen, da diese vormontiert waren. Bei mir lagen bereits 2 Sätze der neuen "B" Propeller bei.

Konnte aber ehrlich gesagt nicht den geringsten unterschied zwischen den Props feststellen, außer, dass ein "B" aufgedruckt ist. Was genau soll an den neuen Props anders sein?
        Verstärkungen zwischen Blattwurzel und Bohrung z.B.

Kommentar

• Huey
          Huey

Schau mal hier,
          The new props for the Blade 350QX - no more props issuse!? - YouTube

Gruß Klaus

Kommentar

• Reibach
            Reibach

Bei mir lagen bereits 2 Sätze der neuen "B" Propeller bei.
            Hallo Neostar35,

wann und wo hast du den Blade 350QX gekauft?

Danke RR

Kommentar

• Huey
              Huey

Zitat von instructor380 Beitrag anzeigen
              Leute nun reichts.

Es ist doch von Anfang an klar, dass WiFI in einem bestimmten Frequenzbereich einen Kopter stört (Bzw. die Funkverbindung), der mit 2,4 GHz Technik fliegt.

Hat HH mit Wifi bei der GoPro geworben, oder mit FPV?

FPV sollte mit 5,8 GHz betrieben werden.

Deswegen nutzt die DJI Phantom 2 Vision ja auch eine 5,8 GHz Technik. So wie ich verstanden habe, sogar als Sendertechnik! Dann wird auf 2,4GHz Video gesendet. Macht ja nur Sinn, sonst stört sie sich selber.

Und 5,8GHz als Sendertechnik halte ich gar nicht gut, da dieses Frequenzband noch anfälliger ist als 2,4Ghz.

GPS kann durch WLAN nicht gestört werden, da das Frequenzband meilenweit auseinander liegt...
              Hallo instructor380,
              der 350QX wird als GoPro Trägersystem beworben bislang
              Ohne Einschränkung !!!
              Jetzt ist aber plötzlich eine Einschränkung da...kein Wifi kein
              Video-Stream das ermöglicht aber eine GoPro ... In Verbindung
              mit einem Smartphone ...so und nun erkläre mal
              Tausenden von Kunden, (von diesem besonderen Elektronikmarkt, den jeder kennt z.B.) dass sie das gar nich nutzen dürfen...
              Oder würde es Dir gefallen wenn Dir solch ein unwissender Pilot,( der das Teil
              auch noch als ein Spielzeug ansieht), den Copter auf die "Hirse" fallen lässt...
              Und dann auch noch ...oh Schreck, noch nicht einmal versichert ist

Gruß Klaus

Kommentar

• Neostar35
                Neostar35

Zitat von Reibach Beitrag anzeigen
                Hallo Neostar35,

wann und wo hast du den Blade 350QX gekauft?

Danke RR
                Habe den Blade am Freitag hier nahe Hamburg gekauft . http://www.modellhobby.de/Outletstor...=14387&p=14387

Kommentar

• instructor380
                  instructor380

Zitat von Huey Beitrag anzeigen
                  Hallo instructor380,
                  der 350QX wird als GoPro Trägersystem beworben bislang
                  Ohne Einschränkung !!!
                  Jetzt ist aber plötzlich eine Einschränkung da...kein Wifi kein
                  Video-Stream das ermöglicht aber eine GoPro ... In Verbindung
                  mit einem Smartphone ...so und nun erkläre mal
                  Tausenden von Kunden, (von diesem besonderen Elektronikmarkt, den jeder kennt z.B.) dass sie das gar nich nutzen dürfen...
                  Oder würde es Dir gefallen wenn Dir solch ein unwissender Pilot,( der das Teil
                  auch noch als ein Spielzeug ansieht), den Copter auf die "Hirse" fallen lässt...
                  Und dann auch noch ...oh Schreck, noch nicht einmal versichert ist

Gruß Klaus
                  Als Trägersystem ist es doch uneingeschränkt nutzbar. Akzeptable Videos und Fotos für kleines Geld.
                  Es hat niemand empfohlen, den WiFi Mode zu nutzen (Es hat aber auch keine gesagt, dass man es nicht tun sollte, da muss ich Recht geben).

Wer aber meint, mit Wifi+GoPro+350QX FPV machen zu wollen, mit einer Latenz der Bildübertragung zur Smartphone-App, die unter aller Kanone ist, der hat auch nichts anderes verdient, als seinen Kopter zu zerschiessen

Wir (2 Personen, mit 2 350QX + GoPro Hero 3 Black) haben noch keine Probleme gehabt, beim Betrieb mit WiFi ON. Jedoch nutzen wir dieses nur, um die Modes der GoPro zu schalten.

Der Reichweite zur Videoübertragung traue ich sowieso nicht!

Kommentar

• instructor380
                    instructor380

Habe den Blade am Freitag hier nahe Hamburg gekauft . http://www.modellhobby.de/Outletstor...=14387&p=14387
                    Mal eine Frage interessehalber:

Hat Dich der Händler auf die verschiedenen Propellerversionen hingewiesen?

Ich glaube nämlich, dass das Problem grundlegend nicht bei HH liegt, sondern bei den Händlern.

Kommentar

• Neostar35
                      Neostar35

Mal eine Frage interessehalber:

Hat Dich der Händler auf die verschiedenen Propellerversionen hingewiesen?

Ich glaube nämlich, dass das Problem grundlegend nicht bei HH liegt, sondern bei den Händlern.
                      Nein gar nicht. Glaube auch nicht, dass die Händler dort wirklich Ahnung haben, da dies eigentlich ein Online Versand ist. Sie haben nur an ihrem Lager noch ein kleines Geschäft.
                      Hatte mir zu meinen 350 QX auch noch 2 Ersatzakkus gekauft. Dabei wurde ich auch nicht darauf hingewiesen, dass ich noch EC-3 stecker sowie ein Adapter für das Ladegerät benötige.

Kommentar

• Reibach
                        Reibach

Hallo,

das mag zum Teil sicher auf die Verkäufer in den Stores zutreffen.
                        Aber wie lässt sich erklären dass Neostar35 die originalen Blätter am Blade hatte und zusätzlich 2 neue Gernituren (also B) beigelegen sind? Das sieht nicht nach HH aus sondern nach einem Händler der die einfach dazu gegeben hat ohne die alten vom Blade zu schrauben.
                        In meinen Augen auch etwas schräg......
                        Iwe gesagt bei C....d haben die keine neuen Blätter dabei, die wissen noch gar nichts davon......
                        Wie lässt sich das erklären?

LG RR

Kommentar

• Es Fliegt
                          Es Fliegt

Hallo alle beisammen.
                          Ich fliege ja meinen 350qx mit der easypix wifi kamera. Ich hab immer wifi an damit ich den ganzen kram in den Einstellungen machen kann. Ich schalte immer erst die kamera und das wifi an. Danach die Fb und dann den qx. Bisher ohne probleme. Soweit ich weiss sucht ja die Fb nach dem einschalten freie Kanäle ab. Wenn der wifi kanal der Kamera da schon an ist sollte sich ja da nichts mehr in die quere kommen oder sollte ich mich da täuschen?
                          Und GPS macht auch keine Zicken mal findet er sehr schnellbmal dauert es ca 1min. Finden tut er aber immer.kenn ich aber vom navi das es manchmal dauert...

Gesendet mit Galaxy S5 lte+ i9605

Kommentar

• Es Fliegt
                            Es Fliegt

Zu den Blättern wollt ich noch sagen das der typ in dem Video ja ganz einfach ein prop abricht. Ich hab das bei meinen mal versucht (a) da hab ich keine chance was abzubrechen.
                            Die biegen sich wie sonstwas aber reissen tut da nix.
                            Evtl sind da nur fehlerhafte chargen mit zu wenig weichmachern im umlauf.

Kommentar

• instructor380
                              instructor380

Zitat von Reibach Beitrag anzeigen
                              Hallo,

das mag zum Teil sicher auf die Verkäufer in den Stores zutreffen.
                              Aber wie lässt sich erklären dass Neostar35 die originalen Blätter am Blade hatte und zusätzlich 2 neue Gernituren (also B) beigelegen sind? Das sieht nicht nach HH aus sondern nach einem Händler der die einfach dazu gegeben hat ohne die alten vom Blade zu schrauben.
                              In meinen Augen auch etwas schräg......
                              Iwe gesagt bei C....d haben die keine neuen Blätter dabei, die wissen noch gar nichts davon......
                              Wie lässt sich das erklären?

LG RR
                              Der Händler muss die nachrüsten! Vielleicht hatte der Händler ja nur Lust, neue reinzulegen, statt bei hunderten QX's rumzuschrauben!

Kommentar

• Es Fliegt
                                Es Fliegt

Der Händler muss die nachrüsten! Vielleicht hatte der Händler ja nur Lust, neue reinzulegen, statt bei hunderten QX's rumzuschrauben!
                                Falsch!
                                Der Händler muss Dich darauf hinweisen und wenn er die neuen hat muss er Dir die mitgeben. Ranschrauben musste schon selber oder der Händler ist so nett und macht es aber müssen tut er nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X