Dann sprech doch mal mit Dem Händler wo den D3 gekauft hast, sollte da wirklich ein Maß nicht stimmen kann er evtl. was machen....
Turbulence Unwucht im Rotorkopf
Einklappen
X
-
Michael S.
AW: Turbulence Unwucht im Rotorkopf
Dann sprech doch mal mit Dem Händler wo den D3 gekauft hast, sollte da wirklich ein Maß nicht stimmen kann er evtl. was machen....
-
Hallo Thomas!
Habe glaube ich das gleiche Problem bei meiner Freya EX mit dem SSZ 5 Kopf! Werde jetzt noch die Dämpfergummis vom SDX testen. Wenn du was findest würde es mich auch Interessieren! Vielleicht doch krumme Zentralstücke? Meine ist von 2009.
Michael
Kommentar
-
Wenn die Teile vom dazu gekauftem Kopf passen, dann tausche doch erstmal das Zentralstück und gehe liegen, dann die Blatthalter!Zitat von tritech Beitrag anzeigenHallo,
ich vermute das entweder das Zentralstück oder die Blatthalter irgendwo maßlich
eine Abweichung haben. Alles andere wird sicherlich zu wenig Einfluss auf den Rundlauf haben.
Wie gesagt mit dem SSZ-III Kopf den ich als Ersatz drauf habe ist das gesamte System ruhig.
Am Heck kann es demnach auch nicht liegen da dann der Effekt mit dem SSZ-III Kopf auch da wäre.
Ich will mal schauen ob ich mit meinem Meßschieber am Zentralstück und an den Blatthaltern etwas feststellen kann.
Gruß
ThomasLese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mich mal direkt an Rüdiger Feil gewand.
Ich werde den Kopf mal an ihn senden. Mal schauen was raus kommt.
Ist aber schonmal eine gute Sache das er mir das anbietet.
Gruß
Thomas
Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenDann sprech doch mal mit Dem Händler wo den D3 gekauft hast, sollte da wirklich ein Maß nicht stimmen kann er evtl. was machen....Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
Kommentar
-
Hallo,
das wird nicht gehen. Der SSZ-III und SSZ-IV sind grundlegend unterschiedlich.
Gruß
Thomas
Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenWenn die Teile vom dazu gekauftem Kopf passen, dann tausche doch erstmal das Zentralstück und gehe liegen, dann die Blatthalter!Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
Kommentar
-
Hallo,
die SDX Gummis hatte ich auch getestet. Hatte aber nichts gebracht.
Gruß
Thomas
Zitat von Langohr Beitrag anzeigenHallo Thomas!
Habe glaube ich das gleiche Problem bei meiner Freya EX mit dem SSZ 5 Kopf! Werde jetzt noch die Dämpfergummis vom SDX testen. Wenn du was findest würde es mich auch Interessieren! Vielleicht doch krumme Zentralstücke? Meine ist von 2009.
MichaelMinicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
Kommentar
-
Ok, war ja auch nur so ein Gedanke.Zitat von tritech Beitrag anzeigenHallo,
das wird nicht gehen. Der SSZ-III und SSZ-IV sind grundlegend unterschiedlich.
Gruß
ThomasLese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Hi,
mache ich!
Zitat von Langohr Beitrag anzeigenHallo Thomas
Falls der Meister (R. Feil) was gefunden hat würdest du es bitte hier wieder veröffentlichen.
Danke im voraus
MichaelMinicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Langohr Beitrag anzeigenHallo Thomas
Falls der Meister (R. Feil) was gefunden hat würdest du es bitte hier wieder veröffentlichen.
Danke im voraus
Michael
Rüdiger Feil hat zwar noch nichts gefunden, ich habe aber noch einen Tipp von einem
sehr erfahrenen Vereinskollegen bekommen mal die Blatthalterschrauben (die mit denen die
Blätter befestigt werden) zu kontrollieren ob die krumm sind.
Gruß
ThomasMinicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
Kommentar
-
Hallo Thomas
Hab ich schon nachgeschaut! Hatte ich bei meiner anderen Freya mit SSZ 7 Rotorkopf,
da die nur 4mm Durchmesser hatten! Warten wir mal bis Rüdiger geschaut hat! Werde mal am WE schauen was meiner nach Umbau auf SDX Gummis tut.
Michael
Kommentar
-
Gerhard Grasser -
Gerhard Grasser

Kommentar