leider ist mein Problem mit den neuen Blättern doch noch nicht weg.
Die ersten Tanks war es eigentlich nicht mehr zu sehen aber
es verstärkt sich nun wieder von Flug zu Flug.
Momentan ist es wieder mit egal welchen Blättern so stark das
ich es lieber nicht versuche einen Rundflug zu machen.
Lange dauert es nicht mehr dann mache ich die Kiste mit nem
Vorschlaghammer blatt!!!!!
ich habe mir hier über das Forum einen SSZ-III Kopf (danke Michael) gekauft.
Den habe ich auf meine Turbulence gebaut um zu sehen wie sich der Heli verhält.
Ich habe also alles oberhalb des Pitchkompensators getauscht.
Siehe da der Heli ist mit allen bisher getesteten Blättern absolut ruhig und unauffällig.
Also scheint an irgend einer Stelle am SSZ-4 Kopf etwas nicht OK zu sein was ich
bisher noch nicht gefunden habe.
Prüfe mal die komplette Paddelebene. Also die Stellung der Paddel zueinander und vor allem, ob die Paddelstange fest mit den Anlenkungen verschraubt ist.
Nur mal so ale Ansatz.....
Kann es auch sein, dass deine Blätter zu hart sind für die Rotorkopfdämpfung (zu weich)?
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Raptor 50 mal. Zuerst SAB Blätter geflogen und dann härtere Blattschmiedblätter drauf gemacht, auf einmal fing es genau so an wie bei dir, die SAB Blätter drauf gemacht, war auch so. Dann die Dämpfergummis getauscht und weg war es. Da waren die Dämpfergummis ausgeleiert gewesen von den harten Blattschmiedblättern, mit neuen Dämpfergummis war alles wieder bestens!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
das gehört natürlich zu den Dingen die ich zuerst kontrolliere. Und das sogar mehrmals.
Für die Paddeleinstellung habe ich eigene Lehren damit ich diese absolut gleich einstellen kann.
Auch die Anlenkung war immer ausreichend fest.
Prüfe mal die komplette Paddelebene. Also die Stellung der Paddel zueinander und vor allem, ob die Paddelstange fest mit den Anlenkungen verschraubt ist.
Nur mal so ale Ansatz.....
Kann es auch sein, dass deine Blätter zu hart sind für die Rotorkopfdämpfung (zu weich)?
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Raptor 50 mal. Zuerst SAB Blätter geflogen und dann härtere Blattschmiedblätter drauf gemacht, auf einmal fing es genau so an wie bei dir, die SAB Blätter drauf gemacht, war auch so. Dann die Dämpfergummis getauscht und weg war es. Da waren die Dämpfergummis ausgeleiert gewesen von den harten Blattschmiedblättern, mit neuen Dämpfergummis war alles wieder bestens!
falsch zusammenbauen kan jedem mal passieren - auch mir. Wenn aber der Kopf mittlerweile
das fünfte mal auseinader gebaut und alles kontrolliert wurde kannst du von ausgehen
das da schon alles richtig gebaut ist. Ist ja meine zweite Turbulence und insgesamt glaube mein
achtzehnter Heli. Und als Mechanikermeister kenne ich mich grundsätzlich schon mit der Materie Metall aus.
Kannst du die Teile von dem Originalkopf zu dem, den du gekauft hast Stück für Stück tauschen, um so auszuschliessen, welches teil es ist? Ich weiss, ist Arbeit ohne Ende!
Ausschlussverfahren
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Hi Michael,
wie was, bei Hirobo arbeiten keine Menschen*
Ich denke sowas kann bei jedem Hersteller passieren
Albert
Ja sicher kann das auch bei Hirobo passieren...hatte das nur noch nie gehört, von keinem Hersteller, deshalb hat es mich halt interesiert bei was für nem Heli das war....
falsch zusammenbauen kan jedem mal passieren - auch mir. Wenn aber der Kopf mittlerweile
das fünfte mal auseinader gebaut und alles kontrolliert wurde kannst du von ausgehen
das da schon alles richtig gebaut ist. Ist ja meine zweite Turbulence und insgesamt glaube mein
achtzehnter Heli. Und als Mechanikermeister kenne ich mich grundsätzlich schon mit der Materie Metall aus.
Gruß
Thomas
Das glaub ich Dir ja alles...heißt aber immer noch nicht das alles passt....
Hatten letztens auch Probleme mit nem Heckrotor beim Turbulence...das Heck wurde sicher 10x zerlegt von unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlich viel Helierfahrung und Qualifikationen, sämtliche Teile getauscht und Kreuzverbaut.....letztendlich war doch was falsch zusammen die 0,1er Scheibe mit der 0,4er Scheibe vertauscht....
ich vermute das entweder das Zentralstück oder die Blatthalter irgendwo maßlich
eine Abweichung haben. Alles andere wird sicherlich zu wenig Einfluss auf den Rundlauf haben.
Wie gesagt mit dem SSZ-III Kopf den ich als Ersatz drauf habe ist das gesamte System ruhig.
Am Heck kann es demnach auch nicht liegen da dann der Effekt mit dem SSZ-III Kopf auch da wäre.
Ich will mal schauen ob ich mit meinem Meßschieber am Zentralstück und an den Blatthaltern etwas feststellen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar