Hallo,
so jetzt geht es endlich dem Ende zu, alle Komponenten sind nun da.

Hab Heute den Regler und den Kreisel eingebaut alle Kabel verlegt und verlötet und den Empfänger verkabelt.
Den Kreisel hab ich unten drin versteckt das er nicht beschädigt werden kann bei nem Absturz (der keline ist schon sehr geschickt
)Bei den GY520 Klebepads hab ich die beiden dünnen genommen und in die Mitte das Aluplättchen.
Die ganzen Servokabel kann man schön in dem "Gasservokasten" verstecken dann sieht das ohne viel Aufwand ziehmlich sauber aus wie ich finde.
Mit dem 4500 mAh Akku von Graupner ist der SDX etwas Kopflastig obwohl ich ihn so weit wie möglich nach Hinten geschoben hab. Der Akku wiegt 819g also bei der Akkuwahl etwas aufpassen ich denke so um die 700g wären ideal.
Der Akku wird später mit 2 Klettbändern befestigt so wie zusätzlich mit nem Klettstreifen zum leichetern positionieren beim Akkuwechsel.
Den Jive 60LV hab ich mit 2 Kühlkörpern versehen somit solte es keine Hitzeprobleme geben.
So nun gehts ans programmieren und an die Rotorkopfeinstellungen
Ich denke der Erstflug wird, soweit das Wetter mitmacht, so bis Mitte/Ende nächster Woche stattfinden und natürlich auch gefilmt.
Der SDX wiegt so flugfertig ohne Akku und Blätter 2500g.
MfG Michael

Kommentar