Hast du auch andere Akkus welche du mit einem "richtigen" Lader lädtst? Wenn ja, wieviel lädst du nach wieviel Minuten Flugzeit nach.
Hallo Patrick,
habe nur den den orginalen Akku, den ich nur mit dem orginalen Ladegerät laden kann. Es stört mich schon gewaltig, daß ich dadurch keine Möglichkeit habe festzustellen wieviel eingeladen wurde. Aber das gleiche Problem haben alle Anfänger, die sich einen Koax holen und von Ladetechnik nichts wissen und auf diese Weise ihre Akkus verheizen. Darum habe ich die Flugzeit auf 10 Minuten begrenzt und bisher keine Probleme.
Welche Akkus wirst Du Dir noch holen? Haste einen Link?
Schöne Grüße
Klaus
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ich habe mich bezüglich Akkus noch nicht entschieden. Tendiere aber eher auf "kleine" um die 450-500mah. Wichtig ist mir das Gewicht. Sollte mit Stecker (werde da BEC Stecker als Adapter nehmen) nicht die 30gr. überschreiten. Dies da mein Folgeprojekt der Umbau auf eine Hughes300 oder Bell47 sein wird.
Bei den ersten Versuchen mit Gewichten stellte sich rasch heraus, dass ich nicht mehr als 5gr zuladen will.
Gruss Patrick
Als Anmerkung. Die Originalhaube und Leitwerke haben 12gr. Die Graupner Bell47G Kanzel 6gr. Mit dem Heckausleger sollte das dann ungefähr hinkommen ohne an Ueberlast zu sterben. Tendiere momentan aber eher zur Hughes300 welche es für den EP100/PocketZoom gibts. Einzig ein leichtes Scale Landegestell macht mir noch Kopfzerbrechen.
Da man mit dem orginalen Ladegerät nicht feststellen kann, wieviel in den Akku eingeladen wird, habe ich jetzt mal etwas probiert.
10 Minuten geflogen und anschließend mit meinem Graupner Ultra Duo Plus 30 ohne balancen geladen, mit 400 mAh. Kapazität des Akkus sind 480 mAh.
Spannung vor dem Flug
Pack 8,28 Volt, Zellen jeweils 4,14 Volt
Spannung nach dem Flug
Pack 7,15 Volt, Zellen 3,60 und 3,56 Volt
Mit 400 mAh Ladestrom wurden in 65 Minuten 446 mAh eingeladen.
Spannung nach dem Laden
Pack 8,31 Volt, Zellen 4,16 und 4,15 Volt
Die eingeladenen 446 mAh entspricht einer Kapazitätsentnahme von 93 %. Wenn man die allgemein gültige Regel von max. 80 % Kapazitätsentnahme zugrunde legt, sollte man die Flugzeit auf max. 8 Minuten begrenzen.
Andererseits hat der Akku schon etliche (genaue Zahl weiß ich nicht) Zyklen mit 10 Minuten Flugzeit hinter sich und ich kann keine Leistungseinbußen feststellen.
Vielleicht steckt der Akku diese hohe Kapazitätsentnahme ja auch locker weg.
Beim Akku handelt es sich um den orginalen, welcher beim Quark dabei war.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hallo mit einander Habe mir den Zwerk SRB Quark gekauft in Mai.und muß sagen das Teil ist ober klasse,wenn man einen sendepult hat,bin erst ohne geflogen mehr lieb alls recht und ein guter freund aus der schweitz (der kann fliegen oh man) DER hat mir dann seinen sendepult gegeben seit dieser zeit kann ich den Heli Saugut fliegen bekomme auch halb lupping hin,komme aber nicht richtig hoch da das model zu schwach ist..leider und man kann in auch bei stärkeren wind fliehen man muß in nur gut gegen den wind halten dann gehts schon.Allso ich kann nur sagen er ist zwar Teuer Aber wenn man über legt was man an Geld aus giebt für Doppelrotor helis an Tuining Teile,Fliegt genauso hatte selbst einen Blade CX2 mit allem was man kaufen kann und Tuinig drauf machen kann,sieht schön aus aber die leistung und der Fan-faktor na ja.....wie gesagt der Hirobo Quark ist sein Geld wert,würde jeder zeit wieder einen Kaufen...wäre schön wenn Hirobo so was auf der T-rex 500 schiene bringen würde von der größe aus.....so das war mein beitrag da zu.... und wie sagt ein Freund zu mir, Halte immer Gott vor den Augen wenn du Fliegst weil runter kommen sie alle und kapput sind sie gleich ;-)
Hallo Hajö..da hast du recht ist ein schönes Teil.Gegen über den T-rex dieser Lepton...Aber vor erst werde ich meinen Quark weiter fliegen und sparen für was GROSSES..wil ich habe mir sagen lassen um so grösser der Heli um so leichter läßt er sich Fliegen,,meine vor stellung einen Heli zu kaufen über einen Meter Durchmesser,so 1.5m allso schon was großes.Vieleicht bringt ja Hirobo einen XXL Quark Nächstes Jahr Raus,einen riesen Heli für An fänger...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar