Neuer Indoor und Outdoor Heli Quark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Neuer Indoor und Outdoor Heli Quark

Ob der mit einer fremd Funke geht, kann ich nicht sagen.
    Außerdem hab ich noch kein Angebot ohne Funke gesehen.
    Den Quark gibts auch ohne Funke, so habe ich ihn gekauft. Er ist vom Werk her auf Futaba eingestellt, kann aber per Dip auf JR oder Sanwa umgestellt werden. Da ich ne MC 22 s habe, wurde nur ein Dipschalter umgelegt und er fliegt.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Modellheli.com
      Modellheli.com

Hallo Zusammen,

kleine Anmerkung zum sich selbst öffnenden Akkuschacht..... mit dem Originalakku hatten wir noch keine Probleme das er sich selbstaendig oeffnet. Man(n) muss allerdings beim schliesen ein wenig drauf achten das die 2 Nasen sich auch sauber an dem Rahmen anlegen.

Das mit den Kugelköpfen kann ich nicht bestaetigen, ist alles noch wie am ersten Tag,... wir nützen ihn doch auch recht oft zum vorfliegen für unsere Kunden.

Grüße und viel Spass mit dem Quark
      modellheli.com

Kommentar

• neurieder
        Member
        • 26.02.2008
        • 64
        • Wolfgang
        • fuenfseenland

@ Modellheli.com,
        ich besitze 3 Originalakkus und habe das Problem mit dem Schacht!
        Der Heli hat nun ca. 800 Flugminuten auf dem Rotor.
        Das man so einen Winzling nicht mit dem Hammer bearbeitet versteht sich ja von selbst.
        Ich möchte das Teilchen ja nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, ich würde ihn wieder kaufen.
        Doch der Schacht sollte nochmals überarbeitet werden.
        Ich bestelle einen neuen Schacht und dann werde ich eurem Rat mit den 2 Nasen folgen!

Bis dann und Grüße aus München
        Wolfgang

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

ok er ist da

und leute mal ehrlich, ich bin grade völlig begeistert

das ist im grunde genau das was ich über jahre gesucht habe vom Pic V2 übern Wasp 2 zum DF 52, das ist der erste Heli der wirklich gut geht auch in meinem winzig garten

ob ich damit jetzt auf dem Pötting Turbinen Meeting fliegen darf? *lach*
          Angehängte Dateien
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Gratuliere, willkommen im Club.
            Gruß Klaus

Kommentar

• murkelchen
              murkelchen

Hallo Leute

Ich bin ein neuer RC-Helipilot mit sehr viel Freude.
              Ich habe mir kürzlich den Hirobo Quark gekauft und dieses ding macht riesig Spass. Leider ist dieser Heli ziemlich empfindlich was Kollosionen betrifft. Nun meine Frage an euch Profis.
              Weiss Jemand ob steifere bzw. härtere Rotorblätter geplant od. ev. bereits verfgügbar sind für den Quark?
              Hat Jemand eine deutsche Anleitung für die Trimm- und Justierung?

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

hmm .. ich würde an der Blatt härte nichts verändern, denn die labilen blätter verhinden größeren Schaden an der Mechanik ... und als ersatzteil ist so nen 8er Pack ja auch net sooo wild.

Ich habe leide nur eine deutsch kurzanleitung wo das genau trimmen nicht drin steth, was ist denn genau dein Problem?
                GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• murkelchen
                  murkelchen

Danke für die schnelle Antwort..

Also ich will den Heli erst mal perfekt einstellen. ich weiss dass dieser typ im werk getestet wird und die ersten einstellungen erhält. ich will ihn aber so trimmen, dass wenn ich gas gebe, er nur zu steigen beginnt!
                  Ferner wollte ich härtere Rotoren haben um direkter fliegen zu können (reaktionszeit) und um den Verschleiss klein zu halten

Kennt sich jemand mit dem dragonfly 52-2 aus? kann dieser gut justiert werden um im haus zu fliegen?

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

hmmir is er eigendlcih für einen FP Heli direkt genug .. an einen CP Heli wird man aber so oder so nicht kommen, aber für die Größe fliegt er klasse

mal die "Trimmschritte"

erstmal blätter auswiegen mit dieser Blattwaage (farbiges) Tesa aufbringen bis in Waage.

dann Spurlauf mal ( in der Hand) anmachen und schaun ob man 1 oder 2 Rotorebenen sieht).

Kugelgelenk bamachen und 1/2 Drehung bewegen dann schaun obs besser oder schlechter geworden ist.

Alles weitere stellst du am Sender ein. Zieht er immer nach Links muß roll etwas nach rechts getrimmt werden.

Das Wichtigste ist aber, dass der schwerpunkt stimmt, der sollte genau auf der Rotorwelle liegen
                    GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

ach ja, höheren verschleiß hast du eher mit härteren Blättern, denn dann geht bei berühung mehr kaputt. Man sollte aber eh so fliegen das man nix berührt
                      GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

erstmal blätter auswiegen mit dieser Blattwaage (farbiges) Tesa aufbringen bis in Waage.

dann Spurlauf mal ( in der Hand) anmachen und schaun ob man 1 oder 2 Rotorebenen sieht).

Kugelgelenk bamachen und 1/2 Drehung bewegen dann schaun obs besser oder schlechter geworden ist.

Alles weitere stellst du am Sender ein. Zieht er immer nach Links muß roll etwas nach rechts getrimmt werden.

Das Wichtigste ist aber, dass der schwerpunkt stimmt, der sollte genau auf der Rotorwelle liegen
                        Hab ich alles nicht gemacht. Blattspurlauf stimmt auch nicht und er steht trotzdem in der Luft wie ne eins.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• murkelchen
                          murkelchen

Danke schön. Ja die Flügel habe ich bereits ausgewuchtet. aber ich will eigentlich die sendereinstellungen auf der Mittelposition belassen und am empfänger etwas schrauben. Es hat ja da 4 kleine Schlitzschrauben, mit welchen man das gerät trimmen kann. Leider heisst es dann "einstellen-chassi auf-testflug-chassi ab-einstellen-chassi auf-testflug..."
                          naja, wird schon schief gehen!
                          ok, das ist eigentlich schon gut mit den Rotorblättern, man lernt so extrem vorsichtig zu fliegen, gerade ich als neuling..

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Hab ich alles nicht gemacht. Blattspurlauf stimmt auch nicht und er steht trotzdem in der Luft wie ne eins.

es war schon ok, aber halt auch nicht perfekt )
                            GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

es war schon ok, aber halt auch nicht perfekt )
                              Will mit dem Teil auch nicht 3D fliegen, so wie Du.
                              Gruß Klaus

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

ehrlcih gesagt, habe cih im haus damit sowieso keinerlei Lust mehr ... das macht draußen zwischen den Häusern und Bäumen viel mehr spaß und das teil kann ja richtig schnell werden
                                GruÃ?, Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X