Neuer Indoor und Outdoor Heli Quark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwolf
    uwolf

AW: Neuer Indoor und Outdoor Heli Quark

Hallo.

Ich habe meinen seit ca. eoner Woche und fliege ihn auch unverändert außer den unteren Schalter.

Macht einfach Laune nach dem Geschäft noch kurz im Wohnzimmer "umzuheizen"

Gruß
    Uwe

Kommentar

• rotorchristoph
      rotorchristoph

Hallo,
      ich wollte euch kurz meinen kleinen Quark zeigen, der zwar noch nicht ganz fertig ist (es fehlen noch Streben i.d. Kanzel, Beleuchtung, ScaleKufengestell), aber er wirkt schon ganz anders :-). Die Idee stammt aus dem Nachbarforum ...

Schöne Grüße,
      Christoph

Kommentar

• chinchan
        chinchan

Hallo!

Wo bekommt man diese Hughes Umbausatz? Sind die Rotorblätter selbst lackiert? Wenn mit was für einer Art Farbe?

Gruß Andre

Kommentar

• rotorchristoph
          rotorchristoph

Hallo Andre,

die Teile sind bei e-heli-shop gekauft worden:

Hughes 300 Rumpf für Pocket Zoom
          Artikel-Nr.: RCM-203510203520

Landekufen
          Artikel-Nr.: RCM-203260

Die Rotorblätter habe ich mit Tamiya Farbe bemalt, das Gelb stammt aus dem Baumarkt (Lack auf Acrylbasis).

Gruß Christoph

Kommentar

• chinchan
            chinchan

Danke für die Info´s!!!

gruß Andre

Kommentar

• rotorchristoph
              rotorchristoph

Hallöle,

hier noch ein kleines Video vom heutigen Gartenflug:

Gruß Christoph

Kommentar

• neurieder
                Member
                • 26.02.2008
                • 64
                • Wolfgang
                • fuenfseenland

Hallo zusammen,
                ich hatte den Kleinen im Urlaub mit dabei!
                14 Tage mit täglich sechs Akkuladungen = ca. 800min. Flugzeit.
                Ich kann nur sagen, dass das Teil wirklich riesig Spass macht und sein GELD wert ist.

Zwei Probleme sind jedoch aufgetaucht und die könnten zum Bruch führen:

1. Die Verriegelung für den Lipo ist zu schwach. Wenn des Ding im Flug aufgeht, wird der Heli extrem kopflastig und kaum noch steuerbar.
                Ich hab das frühzeitig bemerkt und zusätzlich mit einem Gummiring gesichert.

2. Die Kugelköpfe halten vermutlich der Belastung durch den schweren Hilfsrotor nicht lange Stand.
                Bei mir hat sich einer gelöst.
                Die Kontrolle ergab, dass dieser ohne Wiederstand über die Metallkugel ging. Eine Notlandung in einem Busch blieb jedoch ohne Folgen.
                Durch quetschen wurde das Problem behoben.

Grüße aus München
                Wolfgang

ps: Gibt es denn weitere Erfahrungen mit dem Kleinen?

Kommentar

• MichaelHX
                  MichaelHX

Zitat von neurieder Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,
                  ich hatte den Kleinen im Urlaub mit dabei!
                  14 Tage mit täglich sechs Akkuladungen = ca. 800min. Flugzeit.
                  Ich kann nur sagen, dass das Teil wirklich riesig Spass macht und sein GELD wert ist.

Zwei Probleme sind jedoch aufgetaucht und die könnten zum Bruch führen:

1. Die Verriegelung für den Lipo ist zu schwach. Wenn des Ding im Flug aufgeht, wird der Heli extrem kopflastig und kaum noch steuerbar.
                  Ich hab das frühzeitig bemerkt und zusätzlich mit einem Gummiring gesichert.

2. Die Kugelköpfe halten vermutlich der Belastung durch den schweren Hilfsrotor nicht lange Stand.
                  Bei mir hat sich einer gelöst.
                  Die Kontrolle ergab, dass dieser ohne Wiederstand über die Metallkugel ging. Eine Notlandung in einem Busch blieb jedoch ohne Folgen.
                  Durch quetschen wurde das Problem behoben.

Grüße aus München
                  Wolfgang

ps: Gibt es denn weitere Erfahrungen mit dem Kleinen?
                  Hallo Wolfgang,

das mit der Verriegelung des Akkufaches kann ich bestätigen. Ist mir die
                  Tage beim Start auch aufgegangen. Das hätte man etwas besser lösen
                  können.

Ich finde das der Heckrotor zu nahe am Boden ist, die Finne könnte etwas
                  länger sein. Da muss man beim Landen aufpassen. Dadurch habe ich gestern
                  einen Heckrotor verloren.

Ansonsten keine Schwachpunkte.

Gruß

Michael

Kommentar

• rotorchristoph
                    rotorchristoph

Hallöchen,

ja, diese zwei Schwachpunkte kann ich auch bestätigen. Mir ist auch letztens beim Start das Akkufach von Geisterhand geöffnet worden. Auf jeden Fall sollte man den Tipp befolgen, den Akku mit einem Gummiband zu sichern.

Schöne Grüße,
                    Christoph

Kommentar

• physiker
                      physiker

Hi,

taugt sowas als Anfänger-Heli, oder doch lieber nen Corona? Wie gutmütig ist der kleine denn. Klein ist ja normalerweise instabiler.
                      Was kosten Ersatzteile?

Will ins Helifliegen einsteigen, überlege aber noch mit was (außer Sim).

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Klein ist ja normalerweise instabiler.
                        Hi,

normalerweise stimmt das, aber auf den Quark trifft das in keinster Weise zu. Aber für den Preis kann man auch etwas erwarten. Er fliegt sich ausgesprochen angenehm und reagiert sehr direkt auf Steuerbefehle. Von den Koaxen her weiß ich, daß die Dinger sehr träge reagieren und am Heck ein bissl zappelig sind. Der Quark nicht, das Heck steht stabil.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• neurieder
                          Member
                          • 26.02.2008
                          • 64
                          • Wolfgang
                          • fuenfseenland

Tach,
                          ich bin fest der Ansicht, dass der Quark absolut anfängertauglich ist!

Mein Sohn (15 J.) hat noch nie einen Modell gefolgen und konnte nach kurzer Zeit vor sich schweben.
                          Die Rotoblätter sind zwar etwas teuer aber mehr als drei Paar dürften nicht nötig sein, um schöne Erfolge beim fliegen zu haben.
                          Bis auf die genannten Schwächen (mit denen man leben kann) gibt es nichts zu bemängeln.
                          Selbst leichter Wind ist nicht besonders problematisch.
                          Für den ernst gemeinten Wunsch, einen Heli zu fliegen wird man an dem Kleinen nicht mehr vorbei kommen.
                          Er ist der Koax-Killer!

Grüße aus München
                          Wolfgang
                          Zuletzt geändert von neurieder; 27.05.2008, 08:27.

Kommentar

• physiker
                            physiker

Danke schon mal für die Info, hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Wie stabil und absturzfest ist der Quark denn? Die Corona scheint ja laut einhelliger Meinung fast unverwüstlich. Mein Budget ist natürlich begrenzt (bin noch student), will mir auch noch ne neue ordentliche Funke kaufen (flugzeug und auto hab vor langem geflogen und will da auch weiter machen).
                            Ich sehe grade 4 paar Ersatzrotorblätter für 25€ auf ebay, das geht ja noch. Was geht denn daran sonst schnell kaputt?

Der Electric Helicopter Beginners Guide, den ich quasi komplett gelesen hab, schwört ja auf die Unverwüstlichkeit des Corona. Der ist aber auch wesentlich schwerer/größer, sowas wie den Quark kann man natürlich leichter transportieren und daher auch öfter indoor üben. Der Corona wird fertig zusammengebaut aber auch noch ne gute Ecke mehr kosten, denke ich, es sei den gebraucht.

Da ich ja sowieso ne neue Funke für alles will (sowas wie ne 9303/DSX9 oder 10c)... kann ich in den Quark auch nen anderen Empfänger einbauen um mich direkt mit der richtigen Fernsteuerung einzufliegen? Beim Corona muss ich das ja eh (eigene Steuerung), der wird mich aber wohl auch teurer als 360€. Trotzdem, es würde ja eh nicht beim FP Corona bleiben und nach der Eingewöhnungsphase will ich ja eh nen guten allround CP Heli der evtl. auch schon 3d kann, daher ist der Quark als Erstheli vielleicht wirklich sinnvoll?! Dazu noch ne Phoenix Lizenz zum üben...?!

Was meint ihr? Es gibt ja viele die sagen direkt nen CP Heli + Sim, aber für 360€ bekomm ich natürlich keinen CP. Trotzdem ist der Quark für so nen Fertig-Heli ziemlich teuer, was mich wiederum etwas davon abbringt, gut behandelt kann man den doch aber sicher noch für gutes Geld weiterverkaufen, wenn man ihm entwachsen ist, oder? Wie wertstabil ist so ein Spielzeug-Heli?
                            Selbsteinschätzung: Meine Hand-Augen-Koordination ist ziemlich gut, aber ich kann nicht einschätzen wie fähig/unfähig ich fliegen werde.

dankbar für jeden tip
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2008, 13:54.

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

schwer zu sagen, aber sciherlich ist ein gute FP heli besser als ein schlechter cp. Welcher da jetzt für dich siunnvoller ist, kann ich nicht sagen, da ich zz beides noch nicht geflgoen bin
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• neurieder
                                Member
                                • 26.02.2008
                                • 64
                                • Wolfgang
                                • fuenfseenland

Der Quark hat eine Einheit aus Regler, Empfänger und Kreisel.
                                Ob der mit einer fremd Funke geht, kann ich nicht sagen.
                                Außerdem hab ich noch kein Angebot ohne Funke gesehen.
                                Der Koax-Killer hat bei uns schon einige Bodenberührungen der unsanften Art überstanden. Durch die Styroporblätter ist außer der Blätter nichts zu Bruch gegangen.
                                Als Spaßbremse kann er wirklich nicht bezeichnet werden. Blätter runter, neue drauf und weiter. Ich habe ein paar CP Helis aber nur der Kleine steht im Wohnzimmer (was meiner Frau zwar nicht so gefällt) und ist ständig flugbereit.
                                Ich gebe das Teil nicht wieder her!
                                Wer das Helifliegen lernen will ist damit auf der sicheren Seite.

Grüße aus München
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X