Die erste österreichische Eagle III SPI
Einklappen
X
-
AW: Die erste österreichische Eagle III SPI
Jens reichen dir in Summe 3 Kameras?Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
-
Naja Dennis,
Eigentlich nicht!Wir waren letztes WE 5 Kameras!
Aber ihr macht das schon.Pass auf das der Holger und Christian dich nicht mit ihren Blitzlicht deine Augen nicht verblitzen
.Sonst kannste nicht mehr fliegen!!!Die beiden drücken ständig auf den Auslöser
.
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Leitwerke abgebaut? Ja aber nur zum Einstellen vom Heck, da tu ich mich wesentlich leichter ohne die sperrigen Dinger am Heck..
Wart nur... deinen Heli erkennst eh nicht wieder
lg
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Keine Angst Jens, einen "kleinen" Ultrablitz hab ich auch an meiner Kam, und die 3 Kameras sind jetzt nur die, Die meine Freundin und ich mitnehmen, was drausen noch auf uns zukommt weiss ich nichtZitat von Jens Freidank Beitrag anzeigenNaja Dennis,
Eigentlich nicht!Wir waren letztes WE 5 Kameras!
Aber ihr macht das schon.Pass auf das der Holger und Christian dich nicht mit ihren Blitzlicht deine Augen nicht verblitzen
.Sonst kannste nicht mehr fliegen!!!Die beiden drücken ständig auf den Auslöser
.
MFG Jense
@Chris
Wie gesagt, ich kanns kaum mehr erwarten!!!!!!!

Beste Grüße
Dennis
Kommentar
-
Vorfreude ist die schönste Freude 
Ich freu mich scho auf morgen, vormittags schnell je zwei Trainingsflüge mit meinen Helis
und nachmittags kommt dann deiner in die Luft... leider ohne der Haubäääääääääääh
lg
Kommentar
-
Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen...leider ohne der Haubäääääääääääh
lg
Christian
Gibs doch zu, im Inneren freust du dich ja, diese blendende Etwas nicht sehn zu müssen
Beste Grüße
Dennis
Kommentar
-
Hallo Leute
Schreib grad aus Holger's Keller, zu allererst, Maschine läuft, aber es war eine schwere Geburt!
Zuerst hatten Holger und Chris Probleme mit meinem Originalantrieb, dies ließ sich aber weder durch Reglerprogramiererei noch durch ändern der ßbersetzung beheben, so hat Christan netterweise sein Antriebsset mir zur Verfügung gestellt (Pyro 700-45/Jive 80HV), welches jetzt einfach super läuft!!!!

Kommentar
-
Aber nun lass ich ein paar Bilder sprechen
Als Erstes die Autofahrt

Nach der Ankunft ging am Abend die Akkulöterrei mit Holger los

Kurzes Probieren, ob alles passt!

Tag 2 8:00AM Tagwache, 9:30 Ankunft am Platz

Kommentar
-
Es war garnicht mal so wenig los für die Uhrzeit

Letzter Check durch Christian vor dem offiziellen Erstflug

Es fliegt!!!!!
(Leider nur Schweben zu diesem Zeitpunkt)
Kommentar
-
Ich konnte einfach nicht mehr aufhörn zu grinsen

Anschließend Umbauversuch Nr.1 durch Umritzeln (leider vergebens, der Antrieb wollte garnicht mehr richtig anlaufen)

Zwischenzeitlich wollte auch Holger mit seiner SPI zum Fliegen kommen

Am Nachmittag wurde dann der Antrieb getauscht mit anschließendem Testflug

SPI läuft... fehlte nur noch die offizielle ßbergabe

Beste Grüße
Dennis
Kommentar
-
Jetzt läuft der Eagle 3 endlich so wie er soll. Da ich den Vogel dann mit der für mich komplett ungewohnten Handsendersteuerung mit ultrakurzen Knüppeln einfliegen musste (da mein Gurt unauffindbar -in der Jackentasche- aufgeräumt war, gefunden hab ich ihn nach dem fliegen.....). Schweben und Fahrtfiguren ließen sich wider meines Erwartens doch so auch ganz gut fliegen.

Und Dennis hat dann den Vogel abgeschossen: Die letzten 5 Minuten Flugzeit schwebte er sehr ruhig und flog dann noch einige Bahnen mit der höheren Drehzahl und präsentierte doch glatt eine Rolle, die von der Bewertung her wohl mindestens eine 9 gewesen wäre. Perfekt mittig vorm Piloten, gleichmäßig mit mittlerer Rollrate und ohne Höhenverlust und schnurgerade.
Und das mit einer für ihn noch ungewohnten Maschine: Respekt !!!
Wenn Holger die heute sieht, wird er wohl bitterlich weinen
- tja Holger
, aber nimms nicht so schwer 
vg
ChristianZuletzt geändert von Christian Rose; 17.04.2011, 06:18.XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Kommentar
-
Holger Hessling
Tja, gegen die jungen Wilden haben die alten Säcke es schwerZitat von Christian Rose Beitrag anzeigenWenn Holger die heute sieht, wird er wohl bitterlich weinen
- tja Holger
, aber nimms nicht so schwer 
Vielleicht reichts noch für eine Saison. Spätestens in der nächsten bleibe ich dann daheim 
Gruß
Holger
Kommentar
-
Guten Morgen Holger,
Jetzt komm aber.... Training bringt Erfolg.... siehst ja bei Dennis
Du fliegst sogar sehr gut 
Jetzt fängt doch die F3C Karriere erst so richtig an bei Dir und mit dem Setup passt nach dem kleinen Feintuning ja auch alles, die Mühle schwebt perfekt und fliegt wie auf Schienen und wenn der Pilot gut drauf ist, sieht man das auch beim Fliegen
lg
Kommentar
-
Hi Ihr drei,
Das sieht ja nach 3 spannenden Tagen aus!Mit einer kleinen Nachtschicht.
Wenn der Dennis schon am ersten Tag mit der Maschine so gut zu recht kommt, können die anderen sich ja warm anziehen.Euch weiterhin heute noch viel Spass und gutes Wetter.
MFG Jense
Achso Christian,ich war gestern auch wieder fleissig,Die SDX wurde Gassi geführt.[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar

Kommentar