Mein Foremnamen nachzusiehen bin ich nicht in den richtige Abteilung, aber ich werde euch das mal kurz erklären:
Angefangen mit Hubschrauber fliegen habe ich getan in 1990. Das ist schon lange her und das mit ein Shuttle Z. Als ich damals ein bischen Schweben konnte hätte ich teil genommen in den nationalen Sportklasse Wettbewerbe. Fast unserem halben Verein tat das und das war immer sehr gemütlich. Aber nach ei paar Jahren ging niemand mehr zum Wettbewerb und alleine war das nicht so Gemutlich. Auch leider konnte ich immer nur noch Schweben und ein bischen hin und her Fliegen.
Die Jahren gingen vorbei und ein neuer Hubschrauber kam in 2001. Internet hätte ich noch nicht so sehr untersucht, und 3D war noch volkommen unbekannt bei mir und ebenso bei meine Vereinsmitglieder. Also kaufte ich mir ein Uni Star 60 von Graupner. Das war also später der Grund für mein Forumname. Immerhin war der Uni Star klein slechter Wahl für mich.
Dieser Hubschrauber war viel besser als meine Shuttle und meine Kalt Space Baron und ich dachte nach 2 Jahren: "Jetzt kan ich aber gut Schweben" Also Hubi im Kofferraum, 2003 , mal wieder ein Wettbewerb mitmachen!
Sehr Enttäuscht fürte ich aber wieder Heim.
Dann in 2006 versuchte ich es nochmals , aber jetzt nicht mehr mit dem Gadachten zum Winnen ,aber zum Lernen. Das war besser. Weil da nur 3 Leute im sportklasse mitmachten kam ich mit ein Becher Heim. Jawohl der dritter Platz. Ab dem moment hab ich so bischen bei bischen meine beide Uni Stars geändert und verbaut bis ich in 2009 Jahreszieger bekam im Sportklasse.
Bei uns gibt es kein 2ter level oder so und deshalb kam für mich der Wahl um in 2010 an zu fangen im F3c. Das war ein grosser Schritt. Ich hab ein winter lang viel geübt am simulator und im Frühjahr den ersten schritten gemacht um die F3c p-schedule zu üben. Es dauerte etwas langer um erst mal 8 figuren zu ßben aber dann hätte ich doch im 3ter Teilwettbewerb (von 4 TW den es bei uns gibt) mitgemacht. Nur die erste 8 Figuren geflogen und ein grosses Applaus und Jubel von alle Wettbewerbspiloten die es genauso wie mich allen sehr Spannend gefunden haben.
Aber dann jetzt meine Fazit: Die schöne Uni Stars reichen nicht mehr. Es muss etwas neues kommen.
Also Wage Ich es jetzt mit Hirobo wieder an zu fangen. Ein Erbschaft helft mir dabei , sonnst hätte ich noch mit meine Uni's weiter geflogen.......
Dan folgen viele Enscheidungen. Und das ist geworden dass ich mich den Hirobo Freya OP3 kaufen wil. Jeder fliegt elektrisch heutzutage und dass sollte es bei meine auch so sein. 'Rum schauen bringt mir auf viele Stellen und mir gefällt der SPI ausfürung Von Christian Rose und Holger Hessling am meisten.
Es ist noch etwas Früh für ein Baubericht aber "what the heck..". Hier ist ein Baubericht aus Holland!!!!
Ich konnte 2 "alte" UnterseitenPlatten günstig von Holger bekommen und so fing es an. Die Carbon unterseite gehen auch auf die kunstoff chassisoberteile von den Freya und es soll so etwas werden: (Holger, dank fürs leihen des Bildes (und das ohne dass ich es gefragt habe))
Ich bin ein Riesenbastler geworden seit ich meine Uni's auch total verbaut habe. Das könnte Euch dich mal ruhig hier anschauen:
deshalb bau ich auch für die Freya einige Teile selber:
Das werden die Motorträger.
Hier zum probe eingebaut und ein paar "crossmembers" dabei gemacht.
So genug für Heute
Grusse aus Holland,
und wir sehen uns entweder beim 3dmasters in Venlo oder beim WM F3c in Italien!!! oder nur einfach hier naturlich.
Tjuss.

Wenn Du in dem Tempo weiter machst, dann fliegt Deine SPI vor meiner 
Vielleicht überlegst Du es Dir noch und baust auch noch das obere Chassis neu. Dann hättest Du nen ganzen SPI... die Platten liegen hier schon für Dich 

Kommentar