Absturtz SST Eagle 3 - SPI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wowbacker
    wowbacker

AW: Absturtz SST Eagle 3 - SPI

Hi Holger,

auch von mir herzliches Beileid, hoffe wir sehen uns bald wieder (beim Fliegen!).

viele Grüße und baldige Heli Genesung
    Christoph

Kommentar

• Holger Hessling
      Holger Hessling

Hi Christoph,

ich denke Du bist Dave's Bruder, oder? Wenn nicht, hilf mir bitte kurz auf die Sprünge

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe Du kannst viele gute Infos für Dich hier heraus holen.

Danke, mittlerweile habe ich beide Tiefschläge verdaut. Und es sieht jetzt gar nicht mehr so schlecht aus. Nächste Saison gehen wir wieder mal zusammen zum fliegen.

Bis dahin alles Gute von mir!

Gruß
      Holger

Kommentar

• Holger Hessling
        Holger Hessling

Hi Dave,

das klingt, als fliegst Du in Richtung Kunstflug Vielleicht hast Du Lust ins F3C einzusteigen?

Ich fliege wahrscheinlich nicht mehr in Zweckham! Die sind mir da blöd gekommen und Helis werden da nicht sonderlich gern gesehen... (@all: hier jetzt bitte nicht einsteigen, dieses Lied ist schon ein alter Hut )

Aber komme doch Du mal mit zu unserem Flugplatz. Bis dahin alles Gute von mir und bis bald.

Gruß Holger

Kommentar

• Vision
          Vision

Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
          Hi Dave,

Wenn Du Lust / Zeit / Laune hast, dann bist Du herzlich eingeladen, mal bei uns am Platz vorbeizuschauen

viele Grüße
          Christian

PS: ich arbeite in TS (im Krankenhaus )
          Hi Christian,
          herzlichen dank für die nette Einladung, der werde ich auf jeden Fall gerne nachkommen.

PS: Ich hoffe das wir uns eher auf dem Flugplatz treffen wie im Krankenhaus.
          Du bist aber nicht zufällig Hubschrauber Pilot beim Krankenhaus?

Zitat von Holger Hessling Beitrag anzeigen
          Hi Dave,

das klingt, als fliegst Du in Richtung Kunstflug Vielleicht hast Du Lust ins F3C einzusteigen?

Ich fliege wahrscheinlich nicht mehr in Zweckham! Die sind mir da blöd gekommen und Helis werden da nicht sonderlich gern gesehen... (@all: hier jetzt bitte nicht einsteigen, dieses Lied ist schon ein alter Hut )

Aber komme doch Du mal mit zu unserem Flugplatz. Bis dahin alles Gute von mir und bis bald.

Gruß Holger
          Hi Holger,

auf F3C hätte ich auf jeden Fall Lust, nur ich befürchte das meinem Heli dafür 2 Paddel fehlen.

Ach so ist das also jetzt in Zweckham, naja mal wieder typisch das die Minderheit Diskriminiert wird. Dann heißt es halt bye bye Zweckham.
          So wie es aussieht hast du ja noch ein gute Alternative zu Zweckham.

Auch dir danke für die Einladung, der ich auf jeden Fall gerne nachkommen werde.

Dann freue ich mich schon auf ein zukünftiges treffen auf eurem Flugplatz.

PS: Ja, Christoph (wowbacker) ist mein Bruder, also der andere Bruchpilot vom damaligen Parkplatz.

Kommentar

• Christian Rose
            Senior Member
            • 14.04.2001
            • 3193
            • Christian
            • Taching am See

Hi Dave,

ich kenn zwar so ziemlich alle Piloten die bei uns am Klinikum fliegen, bin aber selber keiner - ab Januar bin ich wieder in TS im Moment hospitiere ich in Trostberg. Habe aber schon mehrere Male mit den Crews gearbeitet und bin auch mal nach der Arbeit am Hanger oben

Ich hab mir ja unsere EC als Modell von Hirobo gebaut, die siehst im Frühjahr mal Da kann ich dir Fotos schicken Schick mir mal ne PN mit deiner Mail

Wie gesagt, Du bist gern willkommen am Platz Der Vorteil ist, das wir ein reiner Heliverein sind!!! Da gibts keine Querelen mit Starrflüglern... da kommen höchstens mal ein paar lustig gemeinte dumme Sprüche von uns, aber keine bösartigen.

Oder Du und dein Bruder kommt an dem WE mal vorbei auf an Kaffee - Holger kannst auch kommen, rufen wir uns einfach zusammen

Ach F3C geht auch Paddellos - es gibt ja die offene Klasse wo das Sport-Prog geflogen wird, da darfst auch ohne

lg
            Christian
            XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
            Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Vision
              Vision

Hi Christian,

sorry das meine Antwort solange auf sich warten hat lassen , ich komme jetzt erst dazu.

Ein Foto von deinem Scale hab ich auf eurer I-netseite schon entdeckt -sehr geil mit dem echten im Hintergrund -.

PN geht sofort raus.

Zitat von Christian Rose
              Da gibts keine Querelen mit Starrflüglern... da kommen höchstens mal ein paar lustig gemeinte dumme Sprüche von uns, aber keine bösartigen.
              Hehe, keine sorge das können wir ab. Aber Vorsicht es wird zurück geschossen.

Zitat von Christian Rose
              Oder Du und dein Bruder kommt an dem WE mal vorbei auf an Kaffee - Holger kannst auch kommen, rufen wir uns einfach zusammen
              Wow! Ja, sehr gerne sogar. Hast du und Holger schon was ausgemacht (bin ja leider etwas spät dran)?
              Ach ich schicke dir via PN noch gleich zu meiner E-Mail meine Tel., dann können wir entweder via Mail oder Telefon was aus zu machen.

Zitat von Christian Rose
              Ach F3C geht auch Paddellos - es gibt ja die offene Klasse wo das Sport-Prog geflogen wird, da darfst auch ohne
              Ah super, wusste ich nicht, dachte bei F3C sind Paddel Pflicht egal welche Klasse.

Schöne Grüße und evtl. bis bald.
              Dave

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

Hi Dave,

ich hab Dir eine Mail geschickt...

lg
                Christian

Kommentar

• Holger Hessling
                  Holger Hessling

So, weiter geht's

Weihnachten ist vorbei und das Christkindl war seeeeehr brav:

Mit diesem Geschenk und ein paar weiteren Ersatzteilen komme ich dem Ende des Wiederaufbaus wieder ein Stück näher. Jetzt fehlen noch die Servos und ein Kreisel und dann ist er wieder da Ich denke Ende Januar ist Erstflug!!! Anbei noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge.

Gruß
                  Holger

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
                    Gesperrt
                    • 05.03.2010
                    • 448
                    • Florian
                    • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Sehr schön Holger!!
                    Ich freu mich schon wenn das gute Stück wieder in der Luft ist!

Beste Grüße
                    Dennis

Kommentar

• Christian Rose
                      Senior Member
                      • 14.04.2001
                      • 3193
                      • Christian
                      • Taching am See

Hallo Holger,

ich denk, deine Heckstreben sind zu hoch, nicht das es Dir so geht wie seinerzeit unserem Vereinskollegen mit dem Rumpfheli... schuld waren da zu hoch montierte Heckstreben....

2 Stunden rumlaufen und Teile suchen is a bisserl viel...

lg
                      Chris

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
                        Gesperrt
                        • 05.03.2010
                        • 448
                        • Florian
                        • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Hallo Holger, mir fällt grad die verlegung deiner empfangsantennen auf, sind diese parallel nach unten?
                        wen ndas so ist, wär's besser, dies im 90° Winkel voneinander zu montiern, damit immer eine optimale abstrahlung erfolgen kann!

Beste Grüß
                        Dennis

Kommentar

• Holger Hessling
                          Holger Hessling

Hallo Dennis,

danke für den Hinweis Aber das ist ja auch noch nicht fertig Es soll dann mal wieder so aussehen:

Liebe Grüße
                          Holger

Kommentar

• Holger Hessling
                            Holger Hessling

Hallo Christian,

kannst' Dich erinnern? Bei meinem Unglücksmodell waren die Streben noch höher befestigt! Und das war die einzige Chance, das Heck ruhig zu bekommen... Daher auch die in der Mitte abgedrehten 17mm Abstandsbolzen

Liebe Grüße
                            Holger

Kommentar

• heimhelicopters
                              Member
                              • 31.08.2005
                              • 222
                              • Steven
                              • Hengelo, NL

Hallo Holger,

Das ist ja super. Ich selber bin auch sehr gespannt wie der SSZ-V fliegt. Soll ein super Kopf sein. Gratuliere mit dem Smuckstück!

@ Christian: Bei mein Freya sind die Heckstreben auch ziemlich hoch montiert auch am orginal chassis unter teile......

Steven
                              GruÃ?e aus den Niederlanden!

Kommentar

• Christian Rose
                                Senior Member
                                • 14.04.2001
                                • 3193
                                • Christian
                                • Taching am See

Holger: weißt auch noch was ich Dir damals gesagt hab? "Flieg keine negativen Figuren damit" sonst könnts knack machen"

Das war die einzige Möglichkeit, die Streben am oberen Chassis zu befestigen, weil deine Akkus zu schwer waren bzw. das untere Chassis dafür zu labil. Mit deiner Schubladen-Lösung sollte das ja nun funktionieren.

Auch wars ein anderer Rotorkopf..... des darfst auch net vergessen.

Probier mal die orig. Position, des sollte nun eigentlich gehen

vg
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X