Absturtz SST Eagle 3 - SPI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Hessling
    Holger Hessling

AW: Absturtz SST Eagle 3 - SPI

Hi Chris,

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
    wäre ein neuer Baukasten nicht sinnvoller und günstiger gewesen bei dem Crash?
    tja, das ist noch nicht entschieden. Fürs erste steht ja nur mal das Chassis. Und genau das ist in keinem Bausatz enthalten. Momentan siehts so aus, als seien die Ersatzteile in Summe noch günstiger als ein neuer Bausatz

Gruß
    Holger

Kommentar

• heimhelicopters
      Member
      • 31.08.2005
      • 222
      • Steven
      • Hengelo, NL

AAAhhhrggg!,

Dass Bild im #1 sieht nicht gut aus. Und um mit Dein eigene Wörter zu sprechen: Den Hubi hast Du aber ganz schön böse gesteckt :-) Schade drum.

Aber ich siehe das die Neuafbau schon angefangen hat. Die Batterieschublade ist Toll! Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht. Möglichst schnell wieder aufbauen und fliegen, das ist das Beste.

Gruss
      Steven.
      GruÃ?e aus den Niederlanden!

Kommentar

• Holger Hessling
        Holger Hessling

Hi Steven,

Zitat von heimhelicopters Beitrag anzeigen
        AAAhhhrggg!
        das hast Du aber schön ausgedrückt Ja, ich bin bereits mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Ist aber doch eine große (finanzielle) Herausforderung.

Liebe Grüße nach Holland und alles Gute für Deine Vorhaben.

Holger

Kommentar

• ncharly50
          ncharly50

Es tut mir leid für Dich der Aufbau ist sicher preislich ziemlich aufwendig. Da bin ich froh dass ich
          den T-Rex 600ESP fliege. Der ist bei einem Crash doch erheblich günstiger. Alles Gute !

Kommentar

• Holger Hessling
            Holger Hessling

Hi Charly

Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigen
            Es tut mir leid für Dich der Aufbau ist sicher preislich ziemlich aufwendig. Da bin ich froh dass ich
            den T-Rex 600ESP fliege. Der ist bei einem Crash doch erheblich günstiger.
            Ein 12S 5800mAh LiPo, drei gute TS-Servos, ein guter Heck-Servo sind schon finanzielle Schwergewichte. Da hilft es Dir auch nicht, wenn Du 'nen Rex fliegst

Gruß
            Holger

Kommentar

• ncharly50
              ncharly50

Zitat von Holger Hessling Beitrag anzeigen
              Hi Charly

Ein 12S 5800mAh LiPo, drei gute TS-Servos, ein guter Heck-Servo sind schon finanzielle Schwergewichte. Da hilft es Dir auch nicht, wenn Du 'nen Rex fliegst

Gruß
              Holger
              Ich weiss dass die Teile halt einfach bei "Hyrobo" ziemlich teuer sind. Sind ja auch viel hochwertiger als bei T-Rex. War nicht abwertend gemeint. Ich fliege nur mit 6s! Sag wäre es nicht günstiger aus 2mal 6S zu wechseln ? Ist dann die Chance nicht größer bei einem Crash dass nur 1 Lipo deffekt ist. Ausserdem falls mal eine Zelle bei einer Lieferung deffekt ist ist der Schaden nicht so gross bei einem 6S Lipo als bei einem 12S !

Kommentar

• Holger Hessling
                Holger Hessling

Hi Charly,

Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigen
                ... Sag wäre es nicht günstiger aus 2mal 6S zu wechseln ? Ist dann die Chance nicht größer bei einem Crash dass nur 1 Lipo deffekt ist...
                schön, daß Du mich nicht mißverstanden hast Meine 12S Akkus sind eh aus 2x 6S Packs zusammen gebaut. Und tatsächlich hat der eine Pack überlebt. Bei den anderen genannten Teilen bin ich mal auf morgen oder übermorgen gespannt.
                Ich hatte meine drei TS-Servos, den Heckservo und den 611er Gyro zu robbe geschickt. Gestern bekam ich die Benachrichtigung, daß die Teile eingegangen sind. Bereits heute die Benachrichtigung, daß die Teile wieder an mich raus gegangen sind.
                Das heißt jetzt entweder

- die Teile sind repariert oder
                - die Teile waren nicht zu reparieren oder
                - die Teile werden nicht repariert, weil sie evtl. nicht in Deutschland erworben wurden

Aber Du hast schon recht. Das blaue Hirobo Material hat schon einen besonderen Wert!

Gute Nacht

Holger

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Mein Beileid !

aber wie man sieht bist du schneller wieder in der Luft als Zeit
                  zum trauern bleibt .Das finde ich gut !!
                  Also viel Spaß beim nächsten Flug .

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Ich hatte meine drei TS-Servos, den Heckservo und den 611er Gyro zu robbe geschickt.
                    Du schickst 5 Teile nach Robbe, obwohl du gar nicht weißt, ob sie wirklich defekt sind? Kostet das nicht viel zu viel?

Kommentar

• Mklauk
                      Mklauk

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Du schickst 5 Teile nach Robbe, obwohl du gar nicht weißt, ob sie wirklich defekt sind?
                      Darum schickt er sie ja bei Robbe,um zu erfahren ob ein Teil defekt ist.
                      Aber Hauptsache mal wieder einen Beitrag mehr.
                      Lg Matz

Kommentar

• Holger Hessling
                        Holger Hessling

...obwohl du gar nicht weißt, ob sie wirklich defekt sind?...
                        Woher weißt Du, daß ich nicht weiß, daß die Teile defekt sind

Daß alle vier Servos hin waren, zumindest die Getriebe, ist nach diesem Crash nicht wirklich verwunderlich. Bei zweien war auch das Gehäuse gebrochen. Das kann bedeuten, daß das ganze Servo nur noch Schrott ist.
                        Der 611er hatte augenscheinlich nichts ab bekommen. Aber weiß man's? Deshalb habe ich die Teile, auch andere, zu den diversen Herstellern geschickt, um zu reparieren, was noch Sinn hat, repariert zu werden. Den 611er werden sie dort prüfen können...

Gruß
                        Holger

Kommentar

• rapiwerner
                          Member
                          • 24.04.2004
                          • 264
                          • werner
                          • Salzburg

Hallo Holger
                          habs gerade gesehen, echt schade um den Schönen Heli
                          Gruss
                          werner

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Woher weißt Du, daß ich nicht weiß, daß die Teile defekt sind
                            Holla, da habe ich mich verlesen, sorry!
                            Mein Irrtum kommt wohl daher, weil andere Leute so oft schreiben, sie würden die Teile auf gut Glück einschicken, weil sie es für möglich halten, dass sie defekt sind.

Kommentar

• Holger Hessling
                              Holger Hessling

Hi,

...weil sie es für möglich halten, dass sie defekt sind...
                              das kann auch Sinn haben! Kommt halt auf die Vorgeschichte des Teils an. Ohne triftigen Grund wird wohl niemand seine Einbauten aus dem Heli heraus bauen und verschicken. Da steckt bestimmt immer ein "Vorfall" dahinter. Sei es ein Absturtz, ein Regenwsser oder was auch immer... Manchmal ist man auf der Suche nach einem Fehler, weiß daß es einer ist, weiß aber nicht wo. Du wirst es sicher kennen: Irgendwann fängt man an, an alles zu glauben

Gruß Holger

Kommentar

• Holger Hessling
                                Holger Hessling

auch mal gute Nachrichten...

Gerade hat der Postbote ein Pakerl von Kontronik abgegeben. Die Antriebskomponenten sind überprüft und für fehlerfrei erklärt worden. Das ist natürlich mal eine positive Nachricht. Das ganze Prozedere hat nichts (!) gekostet und war echt schnell. Am Donnerstag verschickt und bereits am Dienstag wieder da.

--> Großes Lob an Kontronik und vielen Dank !! <--

Im Bericht ist knapp erwähnt worden, daß Motor und Regler einwandfrei laufen und ein Reset beim Regler vorgenommen wurde.

Was mich ein wenig wundert ist, daß auf die beschädigte Isolierung an einem der drei Motorkabel nicht eingegangen wurde. Hier liegt das Kupferkabel blank. Ist das vielleicht übersehen worden?
                                Wie auch immer! Wechseln wird aufgrund des vergossenen Gehäuses ja nicht möglich sein und ein Schrumpfschlauch macht die Isolierung wieder zu.

Heute sollte auch die Sendung von robbe zurück kommen. Mal sehen, ob ich da auch soviel Glück habe...

Gruß
                                Holger

Kommentar

Lädt...
                                X