Absturtz SST Eagle 3 - SPI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimhelicopters
    Member
    • 31.08.2005
    • 222
    • Steven
    • Hengelo, NL

AW: Absturtz SST Eagle 3 - SPI

Danke dass ich hier weiterschreiben kann,

Die Motorträger hab ich gestern noch von Gewinde versehen. Dass ist genügend stark. Ich muss jetzt nur noch die Motorlöcher bohren und dann sind die fertig zum neubemahlen. Da ist noch eine schwarze Farbe d'rauf der nicht hält.
    Ich habe hier ein kleines Hobbyraum, aber da sind viele Handwerkzeuge da, und auch ein Bohrer und eine kleine Drehmachine. Die beide Motorträger sind einfach aus den Hand gefertigt. Blechschäre, Eisensäge, Schraubstock und Hammer. Mit ein Hammer passt alles!

Grusse

Steven
    GruÃ?e aus den Niederlanden!

Kommentar

• Holger Hessling
      Holger Hessling

AW: auch mal gute Nachrichten...

Könnt Ihr Euch noch an mein Lob über Kontronik erinnern?

Zitat von Holger Hessling Beitrag anzeigen
      Gerade hat der Postbote ein Pakerl von Kontronik abgegeben. Die Antriebskomponenten sind überprüft und für fehlerfrei erklärt worden. Das ist natürlich mal eine positive Nachricht. Das ganze Prozedere hat nichts (!) gekostet und war echt schnell. Am Donnerstag verschickt und bereits am Dienstag wieder da.

--> Großes Lob an Kontronik und vielen Dank !! <--

Im Bericht ist knapp erwähnt worden, daß Motor und Regler einwandfrei laufen und ein Reset beim Regler vorgenommen wurde.

Was mich ein wenig wundert ist, daß auf die beschädigte Isolierung an einem der drei Motorkabel nicht eingegangen wurde. Hier liegt das Kupferkabel blank. Ist das vielleicht übersehen worden?
      Wie auch immer! Wechseln wird aufgrund des vergossenen Gehäuses ja nicht möglich sein und ein Schrumpfschlauch macht die Isolierung wieder zu.
      Diese Lob werde ich wohl zurück nehmen müssen oder wenigstens relativieren. Heute habe ich den Motor in das Chassis gebaut und mußte feststellen, daß die Motorachse eiert. Kann doch nicht sein, daß Kontronik den Motor überprüft und für fehlerfrei erklärt und dann eiert die Welle.
      Da fragt man sich, was haben die noch nicht gefunden. Auf die defekte Kabelisolierung wurde ja auch nicht eingegangen... Ich habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben und warte mal auf eine Reaktion.

Gruß
      Holger

Kommentar

• Holger Hessling
        Holger Hessling

So, neues von der Firma Kontronik. Auf die eMail von mir sind sie nicht eingegangen. Also habe ich angerufen. Dort wußte man nichts von meiner eMail. Nun ja, kann ja sein,dass eine Mail mal irgendwo hängen bleibt (ist halt schon die zweite Mail, die nicht ankam, aber egal).

Der Dame am Telefon erzählte ich die Geschichte mit der krummen Welle und so. Sie bat mich, die Teile erneut einzuschicken. Gesagt getan, heute kamen sie wieder zurück. Und was soll ich sagen, jetzt wurde die Welle sowie die Lager und die Anschlußkabel gewechselt.

Das ganze ist auf Kulanz abgewickelt worden. Es hat mich nichts gekostet!!!

KONTRONIK, vielen Dank!

Ich hatte erwartet, daß ich die Reparatur bezahle, habe ich den Schaden ja so zu sagen selbst verursacht. Die kulante Haltung erkläre ich mir mit einem schlechten Gewissen wegen der erstmaligen "nicht-Reparatur".

Leider ist KONTRONIK in dem Reparaturschreiben nicht darauf eingegangen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass KONTRONIK gute Geräte baut und sehr gut mit Reklamationen umgeht. Doch eine Kritik muss sich die Firma gefallen lassen:

Bitte handelt in Eurem Tun mit mehr Transparenz! Es wäre schön, wenn man eine Material Eingangsbestätigung erhalten würde bei einer Einsendung. Einen Reparaturfortschritt oder eine Materialausgangsbestätigung würden das Ganze abrunden.

So, genug für heute. Bald geht's hier weiter mit dem Wiederaufbau der SST-Eagle III SPI V2

Eine gute Nacht und bis bald

Holger

Sent from my X10i using Tapatalk

Kommentar

• Holger Hessling
          Holger Hessling

scheiß Winter...

Also wenn ich etwas hasse, dann den Winter!!!!!! Nicht nur, daß man nicht mehr gut fliegen gehen kann, nein seit heute vor 1 1/2 Stunden habe ich kein Auto mehr

Ich war gerade auf dem Weg in den Laden um mir die Ersatzteile für den Wiederaufbau zu holen und bin von der Straße gerutscht durch ein paar Bäume hindurch... So eine gottverdamte Scheiße!!!!!!!!!!!

D. h. für mich:

kein Auto
          kein Wiederaufbau
          kein Hubschrauber
          kein, kein, kein, ...

Ich sag Euch eins: Weihnachten fällt dieses Jahr aus!

So, thread closed!

Kommentar

• Mklauk
            Mklauk

Hallo Holger,laß den Kopf nicht hängen das Leben geht weiter.
            Trotzdem mein Beileid,weiß selbst wie das ist wenn man sein Auto geschrottet hat und das Geld für den Aufbau vom Heli fehlt.
            Lg Matz

Kommentar

• heimhelicopters
              Member
              • 31.08.2005
              • 222
              • Steven
              • Hengelo, NL

Ich wil auch mein beleid hier ausdrücken. Schade. Ich hoffe du gewinntst den Lotto bald!

Jetzt verstehe ich den vorteile von unserem flaches land.

Steven

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
                Gesperrt
                • 05.03.2010
                • 448
                • Florian
                • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Ach du scheisse.. habs grad erst gelesen.. MEIN BEILEID!!!!!
                Hoffe nach all dem wirds für dich wieder steil bergauf gehn!!!!

Beste Grüße
                Dennis

Kommentar

• Holger Hessling
                  Holger Hessling

Beschäftigungstherapie...

Um nicht ganz zu versauern, habe ich dieses Wochenende Motor und Regler, die ja jetzt doch repariert wurden, in das Chassis eingebaut. Zusätzlich sind jetzt alle Teile, die ich noch hatte, wieder verbaut.
                  Ob ich noch in diesem Jahr die nötigen Ersatzteile einkaufe, sei mal dahin gestellt. So ein bischen abergläubisch bin ich ja dann doch. Soll dieses scheiß Jahr 2010 erstmal vergehen, sonst sind die neuen Teile gleich wieder 'vergiftet'. Denn das Jahr 2010 hat mich nicht sehr gemocht... Aber so ganz bleibe ich diesem Motto eh nicht treu, denn die neuen Servos sind bestellt und kommen wohl noch in diesem Jahr

So, hier ein paar Fotos vom aktuellen Stand der Dinge.

Viele Grüße
                  Holger

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
                    Gesperrt
                    • 05.03.2010
                    • 448
                    • Florian
                    • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Es tut sich Heuer also doch noch was bei dir!!! Sehr Schön!!

Aber zieh dich kommende Saison schön warm an! Du weist ja was kommt!

Beste Grüße
                    Dennis

Kommentar

• heimhelicopters
                      Member
                      • 31.08.2005
                      • 222
                      • Steven
                      • Hengelo, NL

Hallo Holger ,

Das sieht wieder gut aus. Wir können ja ruhig und langsaam weiterbauen , fliegen in 2010 wird nicht mehr etwas. Wie war es mit dem rotorkopf und den heckausleger?
                      Was denkst du , soll ein dritter Haro-wellen lager für meine plastik-freya notwendig sein oder soll's auch ohne gehen?

Steven.

Kommentar

• Christian Rose
                        Senior Member
                        • 14.04.2001
                        • 3193
                        • Christian
                        • Taching am See

Hallo,

ja Holger, des wird ja doch noch Dann eben Januar, is ja auch nicht schlimm. Du kannst ja leihweise einen meiner Rotorköpfe draufschrauben.

Steven, das dritte Lager ist "nice to have" aber bei der Freya aufgrund des geringen Abstands zwischen dem unteren und mittleren Lagerbox nicht unbedingt notwendig

viele Grüße
                        Christian
                        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Vision
                          Vision

Hallo Holger,

ach du sch*** mein aller herzlichstes Beileid.

Heli und Auto, -das ja mal wieder typisch wenn´s dicke kommt dann aber ganz dicke-.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute mit dem Wiederaufbau und das alles reibungslos funktioniert.

Ach ja, und Kopf hoch wenn wieder alles steht und du "natürlich" das nächste mal auf dem Treppchen stehst ist der ganze scheiß wieder vergessen.

Herzliche Grüße
                          Dave (weißt schon der aus Traunstein)

Kommentar

• Holger Hessling
                            Holger Hessling

Hi Dave,

schön von Dir zu hören. Danke für Deine Aufmunterung. Aber seit heute gehts wieder bergauf. Wir haben jetzt einen Mazda 6 Kombi und es wird so viel übrig bleiben, daß ich auch noch den Hubi im Januar/Februar fertig bekomme

Wie geht es Euch beiden? Fliegt alles noch?

Gruß
                            Holger

Kommentar

• Vision
                              Vision

Hi Holger,

das freut mich zu hören dass es wieder bergauf geht.

Uns geht es soweit gut, danke der nachfrage. Die Helis Fligen noch bzw. wieder (hatte mit meinem 500 eine etwas harte Landung).

Beim Fligen geht es auch voran, schleppend aber das wird schon.

Christoph hatte leider nicht so viel Zeit zum Fliegen, hat es aber schon bis zum Rundflug geschafft.

Ich übe mich derweil in Turns, Loops, Flips und Rollen.

Würde mich freuen wenn man sich mal wieder sieht.

Fliegst du eigentlich noch in Zweckham oder bist überwiegend auf nem anderen Platz?

Kommentar

• Christian Rose
                                Senior Member
                                • 14.04.2001
                                • 3193
                                • Christian
                                • Taching am See

Hi Dave,

Holger (wenn er ein Flugbereites Modell hat) und ich trainieren meist an den Wochenenden auf unserem Vereinsgelände (Heli Club Salzachtal) bei Tittmoning. Unter der Woche fliegt Holger in Zweckham, das ist ja bei ihm vor der Haustür

Wenn Du Lust / Zeit / Laune hast, dann bist Du herzlich eingeladen, mal bei uns am Platz vorbeizuschauen

viele Grüße
                                Christian

PS: ich arbeite in TS (im Krankenhaus )
                                XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
                                X