Möglicherweise ist
Dir beim Crash doch im Beast etwas kaputt gegangen. Und möglicherweise reagiert
das auf sich ändernde Temperaturen.
Aber vorher war doch genau das Selbe Problem mit dem Beast. Und der Crash war auch eig. ein unsanftes Landen (THR Hold gezogen!) mit der Seite vorraus.
Nur hab ich das Beast gebraucht gekauft und weiß selber nicht genau was vorher passiert ist. Der Verkäufer hatte mir jedenfalls garantiert dass alles in Ordnung sei. Demnach aber leider nicht so ist.
Ich möchte aber trotzdem vorher alles versucht haben bevor ich wirklich ein neues FBL kaufe.
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Ja, Nun hab ich 's getestet und lag mit meiner Vermutung so ziemlich genau dabei. Bei etwa 35 - 40°C (die Werte sind nur geschätzt, genaueres kommt später) fing das MB an die TS zu kippen - genau in die Richtung wie die anderen Male auch.
Kann vielleicht ein anderer Microbeast V3-Besitzter mit funktionsfähigem MB so freundlich sein und den Test mit seinem Beast durchführen und dabei etwas dokumentieren? Also frisch eingeschaltet, bei etwa 22°C Temperatur usw. und mir die Temperatur anschließend sagen bei der sich sie TS kippt - wenn überhaupt? Dass wäre voll nett und der jenige würde mir total weiterhelfen. Ein Danke ist ebenfalls versprochen!
LG und vielen Dank schon mal!
LG
Elias
VBar Control
Kann vielleicht ein anderer Microbeast V3-Besitzter mit funktionsfähigem MB so freundlich sein und den Test mit seinem Beast durchführen und dabei etwas dokumentieren? Also frisch eingeschaltet, bei etwa 22°C Temperatur usw. und mir die Temperatur anschließend sagen bei der sich sie TS kippt - wenn überhaupt? Dass wäre voll nett und der jenige würde mir total weiterhelfen. Ein Danke ist ebenfalls versprochen!
Das würde ich gerne machen aber benutze mein Beastx v3 zur zeit nicht mehr
ich würde nicht lange zögern und gleich freakware anschreiben das problem schildern und mal schauen was die dazu sagen, soweit ich mich erinnern kann waren damals mal in einer Charge fehlerhafte Sensoren verbaut.
Mal versucht den Akku erst an der Wiese anzustecken
Haha, Ja, rate mal was ich immer mach! Aber es sind halt leider nur ein paar Meter und ich bin bei meinem Flugplatz. Da bleibt so keine Zeit in der sich das MB der Temperatur angleichen kann.
LG
Elias
VBar Control
Ja, Nun hab ich 's getestet und lag mit meiner Vermutung so ziemlich genau dabei. Bei etwa 35 - 40°C (die Werte sind nur geschätzt, genaueres kommt später) fing das MB an die TS zu kippen - genau in die Richtung wie die anderen Male auch.
Das beweist aber nicht die Temperaturdrift-Hypothese. Denn dann müsste
Dein Beast funzen, wenn Du es bei 35 Grad initialisieren lässt. Es scheint ja
eher so zu sein, dass Beast ab 35 Grad nicht mehr tut, was es soll. Ich vermute
immer noch einen Defekt im Beast. Vllt. ein Haarriss, der sich bei Wärme ausdehnt.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
So, jetzt hab ich mal ein bisschen gemessen während dem legendären Föhn-Test. Gestartet hab ich bei 23°C im Zimmer. Dann hat man bei 38°C/40°C einen Drift feststellen können. Also etwa 16°C Temperaturunterschied. Bis wie viel Grad unterschied ist das den normal?
Vorher habe ich einen Test gemacht ob vielleicht die Sensoren kaputt wären - also Heli scharf gemacht, mind. 10 min. gewartet und dann etwas wild herumgesteuert. Die TS läuft sauber und der Regelkreis arbeitet ganz normal.
Also es besteht noch etwas Hoffnung bei mir dass das MB nicht hin ist.
LG
Elias
VBar Control
Ein FBL System ist nicht dazu da um Schwerpunkt- und Einstellungsprobleme auszugleichen.
Klaus
Das ist richtig, trotzdem kann das BeastX das!
ALLE meine BeastX halten meine Helis, obwohl diese nicht ausbalanciert sind, immer in einer driftfreien Position.
Ich habe sogar extra einen Heli (meine Cobra) stark hecklastig gemacht, um das FBL eines anderen Herstellers gegen das BeastX zu testen.
Die Aussage des Herstellers war exakt die deine, mit der Erweiterung, dass das kein FBL System leisten könnte.
Ich habe Ihm das Gegenteil bewiesen.
Besonderes Augenmerk lege ich auf das Anstechen und das loslassen des Nickhebels.
Hier zeigt das BeastX seine ganze Klasse!
Kein alleiniges Hochziehen, obwohl der Heli 25° Hecklastig war.
Das andere FBL System konnte das nicht leisten, selbst wenn der Heli zu 99% ausbalanciert war.
Deswegen; ja, ein FBL ist nicht dazu da, um einen Heli auszubalancieren ABER es sollte es zu einem gewissen Grad können, um den Piloten zu entlasten.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Ja, der X3 war auch gebraucht. (Danke dafür - Letsgo)
Scherz?
Der ist super geflogen! Hast du mir selbst gesagt nach deinen ersten Versuchen!
Der Heli hatte bei mir mit dem Brain Nulldrift und hat super auf der Stelle pirotiert!
Edit: Hast du niemand in der Nähe der dir mal ein FBL borgen kann?
Im Sender 100% keine TRIM Tasten gedrückt etc?
->Servomonitor checken!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar