Neues Produkt von Gaui

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meine
    Gesperrt
    • 02.11.2014
    • 153
    • Andre

AW: Neues Produkt von Gaui

Nun Tach auch

Woran erkennt man denn nun einen guten brauchbaren Heli , der am Ende noch
    nicht im Laden steht ?
    An der Werbung , an Bildern zum Raten , am Sound , am äußeren Erscheinungsbild
    eher nicht .
    Zuverlässigkeit , durchdachte Struktur , Masseverteilung , Ersatzteilversorgung ,
    den Ansprüchen gerecht werdend und Steuerpräzißsion .

Was zählt ist auf dem Platz , alles andere Gerüchteküche , machen lassen irgend-
    etwas wird schon rauskommen .

Gruß Franz

Kommentar

• georg191178
      georg191178

Lieber Schraubcopterflieger,
      ich muss mich hier in Namen aller bei dir bedanken und für unsere zweifellos unqualifizierten Meldungen entschuldigen.
      Ich war der festen ßberzeugung, dass der Hersteller die Bilder nur zur schlichten Information für uns ins Netz stellt. Erst durch deine genaue Analyse der böswilligen Beweggründe des Herstellers, erkannte ich den heimtückischen Plan, unsere Neugierde an seinem Produkt zu wecken.
      Ich werde zukünftig auch andere Produkte und Hersteller genauer prüfen um diesen arglistigen Werbungen nicht mehr zum Opfer zu fallen.
      Vielleicht wäre es dir noch möglich die genauen Baupläne des neuen Modells mit uns zu teilen, die du Anhand deiner expliziten Aussagen zum neuen Gaui zweifellos schon genau unter die Lupe nehmen konntest.
      Mir stehen leider nur die hand voll Bilder aus dem Netz zur Verfügung mit denen ich mit meinem, im Gegensatz zu dir, bescheidenen Ingenieurwissens nur unsachliche Vermutungen äußern kann. Eine Aussage über die genaue Technik dieses Helis ist mir an Hand der Bilder nicht möglich.
      Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere nützliche Beiträge von dir zu diesem Thema und würde dich bitten auch andere Themen genau zu durchleuchten und deine fachkundige Meinung kund zu tun.
      Beste Grüße aus ßsterreicher, mach bitte weiter so damit wir alle noch lange Freude an unseren Hobby haben.
      Georg

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Ich denke, dass so vor Ironie strotzende Beiträge auch niemanden weiterbringen.

Schraubcopterflieger hat ja irgendwie recht. Die Ankündigung war "völlig neues Konzept in seiner klasse". Diese Ankündigung ist in der Tat nichts weiter als Marketing.
        Dahingehend ist die Kritik durchaus angebracht.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von running Beitrag anzeigen
          ...Tonfall... aggressiver Grundhaltung ...Ton?
          Was für ein Ton? Das ist Text und keine Musik. Wenn du beim lesen meines Textes singst finde ich das durchaus nett aber damit habe ich nichts zu tun. Wenn der Ton dabei nicht stimmt liegt das ganz allein an dir. Text hat keine Töne und macht auch keine Töne.
          Angebliche Aggressivität ist genau so eine Einbildung deinerseits wie die Töne die du glaubst zu hören.
          Das ist ganz einfach nur Text, der meine Meinung widerspiegelt, alles andere was du darein interpretierst ist nichts anderes als deine Interpretation. Für die ich gar nichts kann und von der ich mich, wie von allen Interpretation generell distanziere. Aggressivität siehst du weil Du sie sehen willst.

Kommentar

• Rapti
            Senior Member
            • 16.02.2011
            • 2302
            • Ivor
            • Zürich / Schweiz

Weißt du... Ab einem gewissen Alter kann man auch zwischen den Zeilen lesen.
            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
            Logo 550SX - Brain - IISI
            A-10 im Bau

Kommentar

• Blade Breaker
              Senior Member
              • 04.05.2013
              • 1224
              • Lukas
              • Tirol

Ich für meinen Teil hab aus so manch einem Text nur "Troll" herausinterpretiert.
              Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                Weißt du... Ab einem gewissen Alter kann man auch zwischen den Zeilen lesen.
                Ja das nennt man Altersdemenz...

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                  Ja das nennt man Altersdemenz...
                  Nö, das ist Weisheit.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

Oder auch eine Psychose, wenn man sich dinge einbildet die nicht da sind und fest davon überzeugt ist das sie doch da sind. So wie Text und Töne zwischen Zeilen. Wobei da einfach nur nichts ist.

Kommentar

• sridii
                      Member
                      • 24.09.2008
                      • 528
                      • Stefan
                      • LU, CH, auf allen Wiesen

Hier wird jeder Sack Schrauben in einen Hype verwandelt. Es wird irgend etwas zusammen geschraubt und schon ist es toll wenn das Marketing dahinter das so sagt. Etwas sachlich betrachten möchte wohl keiner mehr?
                      Du hast Recht. Aber wie oft will man dieses Thema noch durchkauen? Der Marketer übertreibt, so what?

Ich find's toll, dass die Speed-Szene Konkurrenz erhält. Ich glaube aber nicht, dass hier DIE schnelle Maschine vorgestellt wurde.
                      Gruess, Stephan

Kommentar

• running
                        Senior Member
                        • 13.06.2014
                        • 1478
                        • Maik
                        • Wild in 31600

Was für ein Ton? Das ist Text und keine Musik. Wenn du beim lesen meines Textes singst finde ich das durchaus nett aber damit habe ich nichts zu tun. Wenn der Ton dabei nicht stimmt liegt das ganz allein an dir. Text hat keine Töne und macht auch keine Töne.
                        Angebliche Aggressivität ist genau so eine Einbildung deinerseits wie die Töne die du glaubst zu hören.
                        Das ist ganz einfach nur Text, der meine Meinung widerspiegelt, alles andere was du darein interpretierst ist nichts anderes als deine Interpretation. Für die ich gar nichts kann und von der ich mich, wie von allen Interpretation generell distanziere. Aggressivität siehst du weil Du sie sehen willst.
                        Du weißt genau was gemeint ist, singen werde ich wohl nicht dabei. Man glaubt es kaum, aber auch reiner Text kann Stimmungen und Emotionen übertragen.

BTT würde ich sagen.
                        [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• coerni
                          Senior Member
                          • 21.04.2010
                          • 1385
                          • Karsten
                          • Vallstedt

wenn jemand etwas bahnbrechend neues im Bereich Helicopter ankündigt und dann immer noch einen energiefressenden Heckrotor benötigt und wahrscheinlich auch kein Antischwerkraftspray mitliefert kommt halt aus dem Bereich Marketing... . Da ist es auch egal, ob man Technik, Oppossums oder eine total neue Zahnpasta verkaufen will/muss... .

Ich bin mir sicher, das bei dem neuen Gaui ein netter Heli herauskommt. ßber die letzten Jahre hat Gaui einige sehr durchdachte, robuste und wenig verspielte Helis auf den Markt gebracht.
                          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• steffen0678
                            Senior Member
                            • 14.01.2013
                            • 1412
                            • Steffen
                            • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Wow, schon 9 Seiten und noch immer nix genaueres. Vielleicht wirds ja nen Toaster?
                            Viele Grü�e
                            Steffen
                            http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

mit nem Scorpion Motor hätte man schon mal eine gute Wärmequelle. Jetzt bräuchte man eigentlich nur noch nen Schlitz fürs Brot... .
                              Siehste, schon hat man wirklich was bahnbrechend neues, nen fliegenden Toaster... .

verdammt, gabs doch schon...
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• meine
                                Gesperrt
                                • 02.11.2014
                                • 153
                                • Andre

Nun Tach auch

Wer baut bleibt im Gespräch und ganz wichtig im Geschäft und wie es sich für Menschen gehöhrt
                                treffen nun mal auch unterschiedliche Meinungen aufeinander , ganz normal .
                                Eine Gruppe findet´s toll , die Andere für nicht überragend (war alles schon da) die nächste
                                Fraktion hat Geduld ist eher auf das Endergebnis gespannt .
                                Und dem Rest geht es am Hastenichtgesehen vorbei , über Sinn oder Unsinn läßt sich in der Tat
                                diskutieren , sogar streiten , aber auf keinen Fall die Etikette vergessen .

Wenn mal im Helisektor wirklich was innovatives rumkommen sollte , kann es auch verinnerlicht
                                werden und eine Anlenkung welche linear funktionackelt (rein mechanisch ohne elektronischem
                                Schnickschnack) wäre in der Tat höchst interessant und im gewissem Maße innovativ .

Wer sich mal die Mühe macht und an Hand der verpöhnten Winkelfunktionen um SINUS und
                                TANGENS die Verschiebewege aus einer Kreisbogenbahn rechnet , wird schnell erkennen daß
                                eine 120° Anlenkung mit Servos im Dreiergestirn nur auf den flüchtigen Blick symmetrisch ist .

Wie dem auch sei , noch nichts greifbares , ergo dann doch den Spatz in der Hand als die Taube
                                auf dem Dach .
                                Die Drehflügler lieber selber basteln , zum Fliegen bringen und zufrieden sein ohne die große
                                Glocke zu bemühen und sich dem Hype der Hersteller nicht zu ergeben (man lebt ruhiger) .

So , nun kriegt Euch wieder ein und werdet bitte konstruktiv .

Gruß Franz

Kommentar

Lädt...
                                X