Neues Produkt von Gaui

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Neues Produkt von Gaui

Zitat von georg191178 Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich bin Ing. und wenn man einen Heli und die auftretenden Kräfte genauer betrachtet ist der alles andere als simpel.
    Eine Auto ist auch nur eine Kiste mit 4 Rädern aber wer ins Detail geht erkennt was alles dahinter steckt.
    Ein einfaches Getriebe das nicht mal umschaltbar ist ist für dich nicht etwas simples? In was bist du Ing.? Elektrotechnik? Wohl kaum in Maschinenbau.

Hier wird jeder Sack Schrauben in einen Hype verwandelt. Es wird irgend etwas zusammen geschraubt und schon ist es toll wenn das Marketing dahinter das so sagt. Etwas sachlich betrachten möchte wohl keiner mehr? Innovationen im Bereich RC-Heli sind schon seit Jahren nicht mehr wirklich gekommen. Alles dreht sich nur im Kreis und wärmt altes Zeug neu auf und mischt ein wenig dieses mit jenem. Was war denn wirklich mal neu in den letzten Jahren? Dickere Zahnräder damit mehr Leistung übertragen werden kann ist nichts neues. Das beherrscht man schon seit dem das Zahnrad erfunden wurde.
    Neu gekommen ist doch nur die Dämpfung des Heckriemens mit einem RC-Car Stoßdämpfer. Und wenn man möchte die TS vom TDRII mit dem größeren Lager. Und sonst? Nur optischer Spielkram.
    Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 13.06.2015, 14:26.

Kommentar

• OfficeCopter
      PSG Support
      • 16.08.2012
      • 1235
      • Dennis
      • rund um Hamburg

- Linear Anlenkung
      - neue Kopfgeometrien z.B. Chronos
      - neue Taumelscheibe z.B. TDR2
      - der Trend zu keinen Heckstreben ggf. auch gleich mit einem richtigen Leitwerk ala TDR2/Goblin
      - verschiende Arten von Akku-Befestigungen...

Und nicht zu vergessen... Compass und auch SAB geben sich da z.B. geben sich da sehr viel Mühe, dass der Heli leicht einzustellen und zu warten ist.

Ich bin erst seit 4 Jahren oder so in diesem Hobby unterwegs. Aber ich hab schon so einige sinnvolle Neuerungen miterlebt.
      Zuletzt geändert von OfficeCopter; 13.06.2015, 14:36.
      Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• georg191178
        georg191178

Mein lieber Junge,
        Deine agressive Haltung ist nicht nötig. Ich denke es sollte hier doch um Freude an unserem Hobby gehen und nicht darum alles schlecht zu machen.
        Und die Neuerungen der letzten Jahre.
        Nun mein letzter Gaui hatte noch eine Paddelstange und man war heil froh wenn das Heck während des Fluges nicht allzu stark zu driften anfing (wärmedrift war ein echtes Thema)
        Alleine die Entwicklung der Akkus der letzten Jahre ist enorm.
        Mit meinem 700 Kontronik (30-12) war ich früher noch ein Powerfreak und heute...
        Ich kenne nur wenige Hobbys die sich in den letzten Jahren so weiterentwickelt haben wie der RC Bereich.
        So und jetzt bitte Friede und lass den Leuten hier ihren Spaß

Aja ich bin Anlagenoptimierer und bin über jegliche Simplifikation erfreut.

Lg. Georg

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
          - Linear Anlenkung
          Stein alt das ganze
          - neue Kopfgeometrien z.B. Chronos
          Sorry auch da sehe ich gar nichts was irgendwie neu ist, das geht sogar Teils in den Bereich Fehlentwicklung.
          - neue Taumelscheibe z.B. TDR2
          Das hatte ich erwähnt
          - der Trend zu keinen Heckstreben ggf. auch gleich mit einem richtigen Leitwerk ala TDR2/Goblin
          Das ist auch nicht neu, es ist nur ein Auswuchs an Ideenlosigkeit, F3C Rümpfe gibt es schon ewig. Sinnloserweise baut man die nun auch in Trainer. Die sind schwer, und haben einen unnötig hohen Luftwiederstand. Bei Speedhelis ist das ganze berechtigt, aber neu nicht. Das ist einfach nur eine Teilverkleidung.
          - verschiende Arten von Akku-Befestigungen...
          schönes Beispiel dafür was für minimal aufwändige Lösungen als Innovation verkauft werden.

Der Bell/Hiller Mischer war eine Innovation. Rotorblätter aus Verbundstoffen war eine Innovation. Gedämpfte Köpfe waren eine Innovation. Und selbst Drucklager in den Blatthaltern waren eine kleine Innovation. 120° TS Anlenkung war auch was innovatives. Der Heckkreisel war etwas innovatives, und das FBL als logische Weiterentwiklung dessen auch.
          Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 13.06.2015, 15:07.

Kommentar

• Rapti
            Senior Member
            • 16.02.2011
            • 2302
            • Ivor
            • Zürich / Schweiz

Was willst du eigentlich mit deiner Miesmacherei bewirken? Oder hast du einfach nur schlechte Laune? Dann geh raus Heli fliegen.... ð???ð???ð???
            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
            Logo 550SX - Brain - IISI
            A-10 im Bau

Kommentar

• lottacustoms
              Senior Member
              • 16.04.2015
              • 1135
              • Marco
              • Bei Tübingen

Oder konstruiere kurz einen Heli und stell ihn hier vor.

Gruß
              Marco

Kommentar

• meine
                Gesperrt
                • 02.11.2014
                • 153
                • Andre

Nun Tach auch

Das einzigste , sollte es tatsächlich so sein , eine lineare Anlenkung würde mich
                ansprechen .
                Linear also keine Drehbewegung von einem Servohorn , eher Hydraulisch Ver-
                schiebeweg linear , Spindeltrieb linear .

Gruß Franz

Kommentar

• Rookie_KS
                  Senior Member
                  • 26.03.2014
                  • 1554
                  • Hendrik

Zitat von meine Beitrag anzeigen
                  Das einzigste , sollte es tatsächlich so sein , eine lineare Anlenkung würde mich
                  ansprechen .
                  Linear also keine Drehbewegung von einem Servohorn , eher Hydraulisch Ver-
                  schiebeweg linear , Spindeltrieb linear .
                  Das gibt es doch schon bei Microhelis (z.B. Blade 130X)?!

Kommentar

• meine
                    Gesperrt
                    • 02.11.2014
                    • 153
                    • Andre

Nun Tach auch

Ja bei den kleinen Helis machbar , Servo mit Spindeltrieb , nur am ein bißchen
                    größer ab 700er-800er ?
                    Gibt´s da Alternativen zum traditionalem Servo ?
                    Aus dem Stehgreif fällt mir nur Hydraulik ein .

Gruß Franz

Kommentar

• Piroflip21
                      Piroflip21

Zitat von meine Beitrag anzeigen
                      Nun Tach auch

Ja bei den kleinen Helis machbar , Servo mit Spindeltrieb , nur am ein bißchen
                      größer ab 700er-800er ?
                      Gibt´s da Alternativen zum traditionalem Servo ?
                      Aus dem Stehgreif fällt mir nur Hydraulik ein .

Gruß Franz
                      Guck mal in den thread zum TDr2

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                        Was willst du eigentlich mit deiner Miesmacherei bewirken? Oder hast du einfach nur schlechte Laune? Dann geh raus Heli fliegen.... ���
                        Das ist keine Mismacherei sondern mal eine nüchterne Betrachtung eines Produktes das als Innovation angepriesen wird, aber irgendwie keine Innovation bietet.
                        Und nö ich gehe nicht raus zum fliegen, willst wohl das ich vom Blitz erschlagen werde?

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
                        Oder konstruiere kurz einen Heli und stell ihn hier vor.
                        Damit es einen weiteren 08/15 Heli gibt? Kauft ihr den dann auch alle wenn ich behaupte da wäre jede Schraube eine Innovation? Und jeder der sagt das sei nicht so ist dann nur ein Miesmacher?

@meine TDRII... So etwas ist aber unflexibel, daher nutzt das sonst keiner.

Kommentar

• meine
                          Gesperrt
                          • 02.11.2014
                          • 153
                          • Andre

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                          Guck mal in den thread zum TDr2
                          Nun Tach auch

Sieht nach Zahnstangenantrieb aus , klingt aktzeptabel .

Gruß Franz

Kommentar

• running
                            Senior Member
                            • 13.06.2014
                            • 1478
                            • Maik
                            • Wild in 31600

Meine Güte, das ist mal wieder so typisch deutsch hier...
                            Das Ding ist noch lange nicht auf dem Markt und wird mies gemacht. Lasst die doch ihre Werbung machen. Andere Dinge werden genauso, wenn nicht noch innovativer beworben, schaut euch den Kosmetikkram zB an. Wenn man dem Glauben schenken darf, gibt's da jede Woche ne Innovation.
                            Ein eigenes Bild vom Heil muss man sich eh machen, wenn man ihn denn mal kaufen sollte.
                            Seid froh, dass der Speedmarkt aufgemischt wird und sich mehr Hersteller dran beteiligen.
                            Was soll denn an nem Heli noch so innovativ erfunden werden? Das Rad kann man ja auch schlecht neu erfinden.
                            [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                              Senior Member
                              • 15.01.2013
                              • 2953
                              • Dominique

Zitat von running Beitrag anzeigen
                              Meine Güte, das ist mal wieder so typisch deutsch hier...
                              Das Ding ist noch lange nicht auf dem Markt und wird mies gemacht.
                              Ja genau das ist typisch Deutsch, denn du machst gerade meine aussagen mies.

Ich habe übrigens gar nichts mies gemacht, ich habe nur aufgezählt das nichts an dem Teil Innovativ ist und das auch begründet. Das ist kein mies machen sondern die Grundlage einer sachlichen Diskussion.
                              Ich kann diese Applauswellen aller Eiertelefon Vorstellung einfach nicht ausstehen. "Es hat einen Akku"... 5min tosender Applaus und Jubel. Und Schilder mit ich will ein Kind von dir Steve...

Kommentar

• running
                                Senior Member
                                • 13.06.2014
                                • 1478
                                • Maik
                                • Wild in 31600

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                                Sonst nichts als heiße Luft alles schon mal gesehen, nur Geheimnistuerei und große Worte. Nun ja wenn man nichts besonderes liefern kann dann tut man halt so als hätte man das.

Der Sound ist auch lahm... Wenn der jetzt nicht den TDR II in Sachen Speed einpackt ist das nichts als ne reine Luftnummer.
                                Ich sehe das schon als Mies machen an und keinesfalls sachlich. Es stört mich einfach, dass hier ein Thread in dem Vorfreude und Spannung mitschwingt plötzlich von jemandem mit einem seltsamen Tonfall und aggressiver Grundhaltung zerrissen wird.
                                Wenn dir die Werbung nicht gefällt ist das eine Sache, aber warum dann dieser Ton?

Ich wollte nicht deine Aussagen mies machen, ich habe lediglich meine Meinung dazu kundgetan...
                                [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X