Die Anlenkung hat ein 2,2mm Gewinde. Länge hab ich vom Kugel zu Kugel mit 37mm im Kopf. Schau mal in die Ableitung da ist es gut beschrieben. Dank det Rotor Kopf Konstruktion hast du hier aber 3mm+/- die du dann über die TS nachstellen kannst.
Der Gaui X3 Thread
Einklappen
X
-
Max M.
AW: Der Gaui X3 Thread
Die Anlenkung hat ein 2,2mm Gewinde. Länge hab ich vom Kugel zu Kugel mit 37mm im Kopf. Schau mal in die Ableitung da ist es gut beschrieben. Dank det Rotor Kopf Konstruktion hast du hier aber 3mm+/- die du dann über die TS nachstellen kannst.
-
So hab den Kleinen bestellt.
Freu mich schon drauf. Evtl. muss einer der Grossen gehen, hab aktuell fast am meisten Spass beim rumsmacken mit kleinen Helis. Je mehr Skills, desto kleiner darf der Heli werden...
Kommentar
-
GAUI - GUEC GM-301 Brushless Motor bei rc-city kaufen ist derzeit auch ein SchnapperOMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar
-
So, vor zwei Tagen ist er gekommen, heute habe ich schon getestet. Insgesamt drei Flüge konnt ich machen.
Erster Eindruck:
wirklich grossartig!
Beim Aufbau noch etwas gezweifelt, da ist der X4 doch bissel hochwertiger. Aber alles ist funktional durchdacht. Auch meine Sorge, das Geräusch, ist echt in Ordnung. Grad bei niedriger Drehzahl ist er wirklich leise.
Vom Fliegen her wie auf Schienen, ist noch mal ein deutlich Sprung zum Dominator wie ich finde. Die Microbeast Settings waren von Anfang an recht gut, bissel TS Empfindlichkeit brauch ich noch, damit er bei harten Manövern nicht rausdreht. Aber fürs erste echt toll.
Der Regler ist leider Müll, musste mit dem 45A Align vom Dom im Steller fliegen, weil der Castle Edge 50 nicht reinpasst. Da ich die Haube sowieso nochmals ausfeilen muss, damit sie leichter über die 1500er Akkus passt, guck ich dann nochmals, was ich machen kann. So ist bissel blöd... Der 460mx und die Align 430m, sowie das KST Servo passen jedoch sehr gut.
Alles in allem ein sehr sehr positiver Ersteindruck, der den vielen Meinungen hier entspricht. Könnte DER perfekte Allround Trainingsheli werden, den ich mir erhofft hab...
Gruss
DennisAngehängte Dateien
Kommentar
-
Max M.
Hier wurde mal nach einem Bild meines alternativ Fahrwerks gefragt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenwas benutzt du denn für 1500er Akkus?
Woe hast du sie im Chassis bzw auf der Schiene fixiert?
lg
das sind Swaytronic mit 35C.
Passen supi auf die Schiene. Habe aber mittlerweile noch die Haubenlöcher nach hinten versetzt, damit der Castle Edge gut drunter passt.
Kommentar
-
Trainiere in letzter Zeit viel Rückwärts-Flüge. Bei extrem schnellen Flügen, bzw Loopings hatte ich es jetzt schon 2 mal dass das Heck ausgebrochen ist. Drehzahl weiss ich nicht genau, ist aber eher hochtourig. Servo ist das Tgy 306, am Beast X. Heck ist auf Riemen umgebaut. ßber jeden Tip wäre ich dankbar.
LG
SebastianOxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
animatic -
Moin,Zitat von hubmod Beitrag anzeigenTrainiere in letzter Zeit viel Rückwärts-Flüge. Bei extrem schnellen Flügen, bzw Loopings hatte ich es jetzt schon 2 mal dass das Heck ausgebrochen ist. Drehzahl weiss ich nicht genau, ist aber eher hochtourig. Servo ist das Tgy 306, am Beast X. Heck ist auf Riemen umgebaut. ßber jeden Tip wäre ich dankbar.
LG
Sebastian
vielleicht hast Du zuviel Weg auf der Heckschiebehülse. Bei zuviel Anstellwinkel kann´s zum Strömungsabriss an den Heckblättern kommen. Heckumschlagen und "unschöne" Geräusche am Heck können die Folge sein.
Gruss
FrankLogo 600SEV3 Uvular, T-Rex 650X, Gaui X3L, Oxy 2, Spirit GTR, Jeti DS-16, TBS Tango 2
Kommentar
-
Zitat von NoMaster Beitrag anzeigenMoin,
Riemen springt /
Das war's, hab den Riemen straffer gespannt, lies sich davor per Hand durchdrehen. Muss noch ausgiebiger testen aber ich denke mal dass war dass Problem. Vielen Dank für Eure Tips !!!Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Da mir beim letzten Prroblem hier so gut geholfen wurde habe ich hier gleich ein neues für Euch
Mein Motor (Scorpion 2520-1880KV) hat (radiales ?) Spiel entwickelt, will heissen, die Glocke lässt sich nach oben bewegen, ich würde mal sagen um die 3 mm.
Muss man das fixen, und wenn ja, wie ? Motor ist ca ein halbes Jahr alt, sollte man also noch reklamieren können.
LG
SebastianOxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Prüfe erst mal wo das Spiel herkommt. Fehlt vielleicht die untere Befestigung (Sprengring?) Rutscht die Welle in den Lagern? Dürfte aber eigentlich Nichtsein wenn sie ordentlich befestigt ist.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar