Ich war heute fliegen und habe verschiedene Blätter Kombinationen ausprobiert da ich wie erwähnt auch ein Heckpendeln HATTE. Erstflug war mit 520er MS Composit Rapid und am Heck waren die 84.5mm KBDD's. Das Heck hat gependelt!. Beim 2. Flug hatte ich vom Govener auf Steller gewechselt um zu sehen ob vielleicht die P und I Gain Werte vom Regler nicht korrekt waren. Das war ebenfalls nicht die Lösung. Das Heck pendelte weiter und ich habe wieder auf Govener zurürck gestellt. Beim 3. Flug waren die 520er MS Composit Rapid und die original Plastik X5 Heckblätter montiert. Täääädähhhhhh, das Heck stand absolut ruhig in der Luft und nichts pendelte mehr. Beim 4. Flug montierte ich die original Gaui Hauptrotorblätter und die original Gaui Plastik Heckblätter. Resultat hier, das Heck pendelt nicht!
Fazit: Bei mir hatten einzig und allein die 84.5mm KBDD Heckrotorblätter das pendeln verursacht und die orginalen 82mm Plastik Heckblätter hatten das Problem definitiv gelöst. Blöde nur, dass ich nicht zuerst mit den orginalen Plastik Heckblätter geflogen bin

bin z.Zt. nicht gewillt noch mehr Geld reinzustecken.
Kommentar