Naja das klingt ja schon anders.
Wenn du sagst du bist mit der Quali nicht zufrieden dann denkt jeder gleich das irgendwelche Teile schlecht sind wie die Chassisplatten oder so...
Also ich habe kein Problem mit der Anleitung gehabt, und mit der Haubenbefestigung auch nicht.
Ausserdem ist der Atom 500 mein bisher bester 500er (T-Rex und Protos konnten da nicht mithalten).
Das heisst ja immer noch Modellbau und wenn da mal wo vorgebohrt werden muss dann finde ich das durchaus vertretbar...
Ich baue mir gerade z.B. einen TDRex V3.1 auf, da musst du Gewinde schneiden, kleine Carbonplatten zusammen kleben, eine TorqueTube bearbeiten, Rotorwelle kürzen und bohren, usw...
Ich finde da macht das ganze erst so richtig Spass wenn nicht alles nur zusammen gesteckt werden muss.
Ich baue gerade meinen Atom von Paddel auf ohne um und mir fehlen ein paar Richtwerte. Kann mir jemand die empfohlenen Werte fuer zyklische und kollektive Ausschlaege, sowie Drehzahlbereiche fuer Rundflug, Kunstflug und (Rentner-) 3D geben?
Ich bin einfach mal von 12 Grad und 2000, 2200, 2500/min ausgegangen - kommt das hin?
Danke im Vorraus
Chris
Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
GR mz-24
Hi Chris,
damit triffst du den "normalen" Einsatzbereich des kleinen sicher sehr gut..
Ich fliege gerne Kunstflug und auch mal richtig Speed.. 3D steckt sicher noch in den Kinderschuhen :-)
Habe 12,7° kollektiv drinen und fliege 1800.. da is aber nix mehr mit schnell mal wo rausreissen aber macht auch echt spaß.. 2300... da geht der schon echt gut kannst absolut alles damit fliegen was dir einfällt.. ja und dann for fun noch 2700... aber da gehts schon ganz gut zur sache und der kleine ist dabei echt nicht fad
danke fuer die schnelle Antwort! Bisher war ich den Atom mit Paddeln und Drehzahl nach Gefuehl (ca. 2400) geflogen. Das Brain will aber die Drehzahlwerte vorgegeben haben und beim zweiten Jungfernflug will man ja nicht total daneben liegen
THX!
Chris
GR mz-24
was fliegst den für HR-Blätter?
Also ich kann dir die Radix 430 FBL echt sehr ans Herz legen.. mit keinen andeern von mir getesteten Blättern war der Atom so genial zu fliegen...
Habe SABs drauf und die farblich passende Haube Ich fliege so schlecht, dass ich den Unterschied bei den Blaettern nicht merke, aber meine Augen sind noch so gut, dass der Heli huebsch sein muss
Gruss
Chris
Zuletzt geändert von Chris Benndorf; 04.02.2013, 16:45.
Grund: da fehlte ein s
GR mz-24
@Chris.. das ist natürlich ein sehr schlagendes Argument
@Denny..
ja die originalen hab ich auch ne Weile drauf gehabt, und die sind schon nicht schlecht..
Spinblades und Torsions hab ich auch getestet.. aber die Radix vereinen absolut alles was die anderen Blätter jeweils besonders gut können Und das leichte Aufbäumen beim hochziehen aus Speedflügen war mit allen anderen Blättern mehr oder weniger ausgeprägt vorhanden.. mit den Radix absolut nix..
Wenn du Gelegenheit hast mußt die echt mal testen.. die scheinen für den Atom gemacht zu sein
Die Gelegenheit kommt evtl schneller, als mir lieb ist.
Nur muss ich noch herausfinden, für welche Drehzahlen diese geeignet sind ;-) Du weißt das vielleicht nicht zufällig?
Also ich denke mal du meinst die maximal erlaubte Drehzahl?
Gute Frage..
Leider finde ich da weder auf der Originalverpackung noch grade auf der Hompage was auf die schnelle..
Ja genau, danke.
1600 zum starten und landen ist perfekt. 2500 zum Spaß haben und 2800 um richtig Spaß zu haben.
Das schwitzen fängt aber erst mit 3500+ an. Daher frage ich. Die 515er von Compass machen es auf jeden Fall mit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar