Alles zum Compass Atom 500
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Dr. pruegelpeitsch
Kommentar
-
AW: Compass Atom 500
Fliegt hier eigentlich noch jemand einen Atom 500? Ich schwanke noch zwischen 2 Helis und suche noch ein paar Informationen.. Hier im Forum scheint den wohl keiner zu fliegen.
Kommentar
-
Dr. pruegelpeitsch
Also ich hab mir vor einem Monat einen geholt. Fliegt sensationell. Lange Flugzeiten, 3D kann er auch. Bester Trainingsheli. Bei uns fliegen den noch ein paar. Alle begeistert. Man hört wohl nix weil alle zufrieden damit sind.
Kommentar
-
Was verstehst du unter "langer Flugzeit"? Bei einfachem Rundflug/Schweben.
Kommentar
-
Dr. pruegelpeitsch
Bin auf 15min gekommen bei reinem Rundflug. Kollege hatte schon mal 19min geschafft.
Kommentar
-
Das wäre natürlich richtig schön wenn das so ist. Welche Akkus hast du benutzt/ Drehzahl?
Kommentar
-
Dr. pruegelpeitsch
3600 Xtron von SLS. Original Compass Motor und Blätter. Roxxy Regler und glaub 1800rpm.
Kommentar
-
Was für Infos suchst Du denn?Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenFliegt hier eigentlich noch jemand einen Atom 500? Ich schwanke noch zwischen 2 Helis und suche noch ein paar Informationen.. Hier im Forum scheint den wohl keiner zu fliegen.
und welche Helis stehen noch zur Wahl?
Ich hab auch einen Atom und naja sagen wir mal nicht nur Lob über
Fliegen tut er aber gut keine Frage.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Danke. Würde meine erst Heli werden und da sollte das meiste passen. Aber wenn es soweit ist, mach ich noch mal einen eigenen Thread auf.
Kommentar
-
Bin am schwanken zwischen Protos 500 und Atom 500.Zitat von Flip73 Beitrag anzeigenWas für Infos suchst Du denn?
und welche Helis stehen noch zur Wahl?
Ich hab auch einen Atom und naja sagen wir mal nicht nur Lob über
Fliegen tut er aber gut keine Frage.
Zwischenzeitlich war der Minititan mal dabei, aber ich denke der fällt raus.
Suche eigentlich allgemein ein paar Setups, also was so gelflogen wird, welche Stabis verwendet werden und was halt alles so kaputt geht usw.
Kommentar
-
Ich finde einige Ersatzteile unverschämt teuer beim Atom.
Freilauf, Blatthalter um einige zu nennen.
Wenn du noch damit rechnen musst das ein oder andermal unsanft zu landen würd ich als ersten Heli nen anderen nehmen wegen der Kosten.
Einige Details am Atom haben wenig Spielraum für ßnderungen z.B. Taumelscheibe oder die Kugelköpfe an den TS servos.
Auch die Verschraubungen direkt ins cfk chassis sind gewöhnungsbedürftig aber funktionieren.
ich mag meinen Atom trotzdem weil er gut fliegt, finde aber den Protos auch sehr gut weil leise und leicht.
Ich meine auch die e-Teile sind deutlich günstiger.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar

Kommentar