Alles zum Compass Atom 500

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: Compass Atom 500

Hi,

wie schon vorher einmal geschrieben, einfach auf www.maxrc.de mal nachschauen, der Shop sollte in kürze online gehen. Habe dort meinen Atom 500 gekauft und auch alle Ersatzteile ab Lager bekommen.
    Wenn es eilt einfach anrufen oder Mail schreiben.

Gruß

Kommentar

• Kobi
      Kobi

Meiner kommt in 2 Wochen :-) Möchte auf jeden Fall mein Mini-V-Stabi einbauen. Hat schon jemand den Atom 500 auf Paddellos umgebaut?

Kommentar

• mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
        Meiner kommt in 2 Wochen :-) Möchte auf jeden Fall mein Mini-V-Stabi einbauen. Hat schon jemand den Atom 500 auf Paddellos umgebaut?
        Guten Morgen,

meiner wird auch nächsten Monat auf Flybarless umgebaut. Der Umbau (Mitnehmer; Blatthalterung) sind gerade auf dem Weg nach De. Sollten also in Kürze verfügbar sein.

Alternative:

Es gibt Kugelköpfe von Align die ein wenig länger sind, diese an die Blatthalter geschraubt, schon ist man mittig. Von dort aus mit Gelenkkopf und Gewindestange direkt an die Taumelscheibe. In Heidelberg fliegt schon solch ein Umbau rum.

Der Umbau von Compass sieht es vor, die Blatthalter über den Umlenkhebel am Mitnehmer anzusteuern.

Gruß

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Hi,

heisst das, es wird einen Umbausatz von Compass geben? Hast Du davon schon Bilder gesehen? Wird es andere Blatthalter geben? Woher hast Du deine Infos. Ich konnte leider nichts finden.

Gruß Mario.

Kommentar

• mavnezz
            Gast
            • 21.04.2008
            • 996
            • Julian

Hi,

heisst das, es wird einen Umbausatz von Compass geben? Hast Du davon schon Bilder gesehen? Wird es andere Blatthalter geben? Woher hast Du deine Infos. Ich konnte leider nichts finden.

Gruß Mario.
            Es wird einen neuen Mitnehmer samt Anlenkhebel geben. Ein neues Zentralstück auch, wird jedoch nicht benötigt. Falls dein Jetziges defekt ist, kannst dir das Neue holen. Anlenkhebel für die Blatthalter wird es auch Neue geben, sind meines Erachtens (nicht sicher) ein wenig weiter vom Blatthalter weg => höhere Auflösung.

hab direkte Infos von maxrc.

Gruß
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Kobi
              Kobi

OK Jetzt blicke ich auch, wie das mit der Anlenkung über den Mitnehmer gemeint ist. Danke für die Bilder. Dann hoffe ich, dass die Teile schon bald erhältlich sein werden.

Gruß Mario.

Kommentar

• szahn
                Member
                • 14.11.2006
                • 90
                • Stephan
                • Osten von Berlin

Hört sich gut an. Mein "kleiner Liebling" bekommt dann wohl auch sein Retro-Gestänge abgenommen.

Wobei: auch mit Paddeln macht er ne richtig gute Figur.
                Hab grade meinen 2. Bausatz fertig mit MKS-Servos und ds760.
                Mit hoher Drehzahl (2400) geht der wie Schmidts Katze ums Eck

BTW: Bei mir hat ein leichtes Einfetten des HZR die Temp des Motors/Ritzels drastisch gesenkt.
                Ich kann jetzt wieder nonstop fliegen - Motor bleibt wirklich kalt (30 Grad oder so).
                Regler YGE100 ist am Heli ein echter Tip. Bleibt kalt, hat Reserven und einen Gov-Store Modus.

Ok, will euch nicht langweilen
                Viel Spass beim Fliegen und bis dann, Stephan

Kommentar

• mavnezz
                  Gast
                  • 21.04.2008
                  • 996
                  • Julian

Hi,

hattest du denn Probleme mit der Temperatur? Hab noch nie das Hauptzahnrad gefettet, fliege oft mehrer Akkus direkt nacheinander durch, Regler ist zu 90% offen. Gibt so ca. 2900rpm.
                  Hab zur Zeit noch die Futaba 9650 an der Taumelscheibe und das BLS 251 am spartan. Hab schon vorgesorgt für das AC3X

Freu mich auch schon.

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Wat heisst zur Zeit noch? Wirst Du fürs AC3x andere Servos benutzen? Grössere? Meiner ist doch gestern schon gekommen. Bin jetzt nicht sicher, ober ich den Kopf umbauen soll, oder ob ich noch warten soll, bis der Umbausatz von Compass kommt !?!?

Mich reizt auch der RJX Kopf, der jetzt gerade raugekommen ist.

Gruß Mario.

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Und noch etwas: Habt ihr eigentlich am Heck etwas geändert? Das ist ja auch ne kleine Fehlkonstruktion. Ich hab mit dem Drehmoment ca 10 Grad und gegen das Drehmoment ca. 45 Grad Pitch. Ist das bei Euch auch so?

Kommentar

• mavnezz
                        Gast
                        • 21.04.2008
                        • 996
                        • Julian

Und noch etwas: Habt ihr eigentlich am Heck etwas geändert? Das ist ja auch ne kleine Fehlkonstruktion. Ich hab mit dem Drehmoment ca 10 Grad und gegen das Drehmoment ca. 45 Grad Pitch. Ist das bei Euch auch so?
                        Morgen,

nein, hatte erst die 510er Align Servos an der Taumelscheibe. Waren mir aber zu schwach, daher jetzt vorsorglich fürs AC3X die Futaba eingebaut. Damit geht er wirklich gut.

Zum Heck: Fehlkonstruktion? Kann es sein, dass du etwas falsch zusammengebaut hast, bzw das Heck ab Werk falsch zusammengebaut ist? Ich hab in beide Richtungen annähernd gleiche Pitchwerte. Fährt denn die Schiebehülse gen ganzen Weg?
                        Vorsicht auf der Innenseite, dass bei maximaler Stellung die Anlenkung der Heckrotorblattlager nicht an den Steuering stoßen.

Gruß

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

Hi,

ich vermute auch, dass da etwas nicht stimmt. Aus der Anleitung werde ich nicht so ganz schlau. Hab Dir mal 2 Bilder, vielleicht erkennst Du einen Fehler. In die eine Richtung laufen die Anlenkungen gegen dieses Kunststoffgelenk.

Was denkst Du, wann der Rigid-Kopf kommen wird?

Gruß Mario.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Hornetrider
                            Hornetrider

Hi Mario

das mit der Heckeinstellung passt so. Die Drehraten sind in beide Richtungen ähnlich.
                            Du solltest beim Limit des Kreisels nur aufpassen dass die Hülse nirgends anläuft....
                            Bei der Einstellung nach Links brauchst Du auch nicht wirklich den ganzen weg aus zu nutzen, da so ein steiler Einstellwinkel eh nix bringt....

Gruß Ricardo

Kommentar

• mavnezz
                              Gast
                              • 21.04.2008
                              • 996
                              • Julian

Hi,

also die Anlenkungen dürfen nicht gegen die Schiebehülse laufen. Endauschlag im Gyro verringern. Der Rest passt, wirst sehen, das Heck geht rum wie sau ;>

Bezüglich Flybarless kann ich noch nichts sagen, mein Händler wartet auch. Der Distributor für die USA hat die Teile auch noch nciht da. Bestimmt alles noch auffem Schiff.

Gruß

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

OK, ich werde es einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Aber :-)

Wenn Sie das Gelenk ( Pfeil orange? ) 2-3mm kürzer gemacht hätten, könnte die Hülse den kompletten weg zurücklegen oder wenn die Kugelpfannen 1-2mm kürzer wären, hätte man auch auf beiden Seiten ordentlich Pitch. Auch wenn es so funktioniert, ist es doch verbesserungsfähig...

Gruß Mario.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X