Warp 360 Mängelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Warp 360 Mängelthread

Moin,

da scheint die Qualitätskontrolle aber wohl überhaupt nicht zu funktionieren, schade eigentlich.
    Den üblen Beigeschmack wird er dann wohl beibehalten.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Aleusius
      Senior Member
      • 24.05.2011
      • 2012
      • caren
      • Rhein-Main

Hallo,

noch etwas zur Hauptrotorwelle und Rotorkopf, bzw. Jesusschraube.

Bei mir war die Bohrung im Rotorkopf zu klein für den Schraubenkopf. Deshalb hat der Schraubenkopf nicht in die Senke gepasst.

Nach Verwendung einer deutschen Din Schraube war dieses Problem gelöst. Also war der Schraubenkopf zu groß!! Mit der richtigen Schraube hat dann alles gepasst...*..*..*

Grüße
      Caren
      Protos, Diabolo L
      Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

Mhh iwi hat ich sowas geahnt.

Bisl traurig so einen Fred zu lesen.

Gruss Mike

Kommentar

• Guido.s
          Guido.s

ich wollte mir eigentlich auch einen bestellen, aber ich denke ich warte noch ein paar Lieferungen ab

Kommentar

• major_tom
            Member
            • 09.10.2008
            • 106
            • Thomas
            • Darmstadt

1. Bohrungen in der Haube zu klein.
            2. Gewinde im oberen Hauptrotorwellen-Lagerblock nicht tief genug.
            3. Schrauben für die Befestigung des Landegestells zu lang.
            4. Gewinde für Heckriemen-Führungsrolle schief.
            5. Heck schwergängig (was mich auch schon bein 7HV-Heckupgrade geärgert hat).

Konnte alle Mängel beseitigen und der Heli fliegt sich auch klasse, aber an der Qualität muss Compass noch arbeiten!

Blöd ist natürlich auch, dass nicht ein einziges Ersatzteil verfügbar ist. Wollte eigentlich meinen 450 pro, den ich im Sommer als Zwischenlösung gekauft hatte, verkaufen. Werde ihn jetzt wohl besser behalten.

Kommentar

• shaman3
              Member
              • 02.05.2010
              • 397
              • Daniel
              • Erlangen

Ja dass noch keine Ersatzteile verfügbar sind finde ich auch extrem ärgerlich.
              Und für mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehbar, insbesondere wenn man bedenkt dass sich die Auslieferung der Kits ja wegen den fehlenden Hauben um fast 2 Monate verzögert hat.
              Ich hatte angenommen, in der Zeit würde die Ersatzteilproduktion auf Hochtouren laufen!
              Gut dass aktuell Winter ist, denn eigentlich habe ich den Warp als Versuchskaninchen angeschafft, und würde mich gerne auf Vorrat mit den üblichen Teilen eindecken...
              Grüße, Daniel
              MFC Gerhardshofen
              Warp 360, T-Rex 473 "MP-Style", TDR "TD Velocity", TDR2 "Speed-Trainer"

Kommentar

• hdidi
                Senior Member
                • 01.07.2012
                • 1056
                • Hans Dieter
                • Auf der Wiese

Hallo Daniel!
                Sei doch froh, daß Du keine Ersatzteile bekommst.
                Bin mir fast sicher, daß davon auch wieder 50% Ausschuß sind.
                Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• shaman3
                  Member
                  • 02.05.2010
                  • 397
                  • Daniel
                  • Erlangen

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
                  Hallo Daniel!
                  Sei doch froh, daß Du keine Ersatzteile bekommst.
                  Bin mir fast sicher, daß davon auch wieder 50% Ausschuß sind.
                  Da ist schon was dran aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht
                  Und trotz der länglichen Mängelliste möchte ich auch nochmal ausdrücklich betonen dass es sich aus meiner Sicht im Wesentlichen um Kleinigkeiten handelt.
                  Das einzige echte Problem ("Showstopper") scheinen Wackelpassungen des HR Zentralstücks auf der Welle zu sein, hier hatte ich aber das Glück(?) dass es bei mir nur minimalst ausgeprägt ist. Und natürlich die fehlerhaft gefrästen Chassisteile. Alles andere kriegt man normalerweise mit etwas Nacharbeit und passendem Werkzeug bzw. schnell tauschbaren Lagern durchaus hin
                  Insbesondere wenn man die Schwachstellen, welche besondere Aufmerksamkeit erfordern erstmal identifiziert hat, was mit der Liste ja nun klappen sollte.
                  Was man so hört (z.B. im HF-Forum) sind einige Sachen innerhalb kürzester Zeit sogar bereits behoben worden.
                  Meine Annahme wäre also dass wer jetzt bestellt schon eine "V2" erhält.
                  Grüße, Daniel
                  MFC Gerhardshofen
                  Warp 360, T-Rex 473 "MP-Style", TDR "TD Velocity", TDR2 "Speed-Trainer"

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Spannstift ging nicht komplett in das Heckriemenrad rein, ist bissl blöd ausgedacht aber nach dem abschleifen funktioniert alles.
                    Die Bohrungen in der Haube waren bei mich auch zu klein, habe ich in paar Sekunden ganz einfach mit Schere vergrössert. Das war übrigens bei meinem deutschen Markenheli auch der Fall.
                    Das Geräusch vom Motor beim hochlaufen ist mir ziemlich unangenehm, da denke ich immer etwas ist kaputtgegangen.

Sonst Top Bausatz, nichtmal die Seitenteile musste ich abschleifen, alles sauber, alles hat genau zusammengepasst. Sogar die Kugelköpfe in meinem Bausatz sind nicht gerissen und bis jetzt in Ordnung.

Kommentar

• hdidi
                      Senior Member
                      • 01.07.2012
                      • 1056
                      • Hans Dieter
                      • Auf der Wiese

Zitat von shaman3 Beitrag anzeigen
                      Da ist schon was dran aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht
                      Und trotz der länglichen Mängelliste möchte ich auch nochmal ausdrücklich betonen dass es sich aus meiner Sicht im Wesentlichen um Kleinigkeiten handelt.
                      Das einzige echte Problem ("Showstopper") scheinen Wackelpassungen des HR Zentralstücks auf der Welle zu sein, hier hatte ich aber das Glück(?) dass es bei mir nur minimalst ausgeprägt ist. Und natürlich die fehlerhaft gefrästen Chassisteile. Alles andere kriegt man normalerweise mit etwas Nacharbeit und passendem Werkzeug bzw. schnell tauschbaren Lagern durchaus hin
                      Insbesondere wenn man die Schwachstellen, welche besondere Aufmerksamkeit erfordern erstmal identifiziert hat, was mit der Liste ja nun klappen sollte.
                      Was man so hört (z.B. im HF-Forum) sind einige Sachen innerhalb kürzester Zeit sogar bereits behoben worden.
                      Meine Annahme wäre also dass wer jetzt bestellt schon eine "V2" erhält.
                      Grüße, Daniel
                      War ja auch nicht ernst gemeint

Hatte ja schon zu Anfang geschrieben, daß wir schließlich auch ModellBAUER sind und nicht Legozusammensetzer.

Was ich sehr hoffe, daß man ernsthaft schlechte Teile ersetzt bekommt.
                      Meine Heckrotornabe, die verbogen ist, gefällt mir nämlich garnicht.
                      Kann sein, daß man es im Flug nichts davon merkt, man wird sehen.
                      Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• Helimorph
                        Member
                        • 05.09.2010
                        • 329
                        • Christian

Hatte auch die üblichen Probleme, bei mir war die Bohrung im Umlenkhebel extrem schief, was allerdings neu ist. Bei mir war die Heckrotor Narbe 8/10 zu kurz, sodass die Blatthalter kein Spiel hatten.

Habe aber alles schon Lösen können. Danke an meiner Händler, der ein neues Kit als Ersatzteilager zur Verfügung stellte. Ist echt ein Top Service
                        [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• tgbnm
                          Member
                          • 28.10.2012
                          • 50
                          • Alexander

Bei mir kam heute ein Tütchen mit 4 Pfannen an. Das ist wirklich perfekt.

Leider habe ich noch kein Plan was ich mit dem Wackelkopf machen soll.
                          Fliegen bestimmt nicht.
                          Ich hoffe hier äusert sich mal jemand vom Team. Und gibt eine Richtung vor was von Seiten des Herstellers bezüglich solcher Mängel geplant ist. ßber andere Kleinigkeiten kann man hinwegsehen.
                          viele Grü�e

Kommentar

• USS-Voyager
                            Member
                            • 16.09.2012
                            • 213
                            • Michael

Ich habe gestern MTTEC eine Mail geschrieben wegen dem Wackelkopf und das ich nur eine Pfanne bekommen habe aber noch keine Antwort bekommen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von USS-Voyager Beitrag anzeigen
                              Ich habe gestern MTTEC eine Mail geschrieben wegen dem Wackelkopf und das ich nur eine Pfanne bekommen habe aber noch keine Antwort bekommen.
                              Hab ich jetzt auch gemacht. Ich meine wir bringen ja nur
                              berechtigte, konstruktive und faire Kritik an. Hoffe, dass das
                              bei MTTEC auch so ankommt und fair reagiert wird.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• USS-Voyager
                                Member
                                • 16.09.2012
                                • 213
                                • Michael

Wenn man sich mal den Service in den USA bzw bei helifreak anschaut und dann hier sind das schon große Unterschiede. Da bekommen die sofort neue Teile und bekommen sofort antworten auf fragen und hier ist alles ein bisschen mau...

Kommentar

Lädt...
                                X