Baubericht Compass 7HV
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Compass 7HV
Hallo,
ich wieder
ich habe jetzt 18 flüge auf de 7 HV und habe immer noch starke abreibung bein HZR.
Ist das Normal?

Wie kann ich das richtige spiel zw HZR und Ritzel einstellen ? Bis jetzt hab ich immer ein Blatt dazwieschen gelegt und den Motor dagegen gedrückt.
Ist es auch normal das der Riemen Knirscht ?Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Der Riemen kann knirschen. Aber ohne es live gehört zu haben schwer zu sagen ob du eines hast was normal ist oder nicht. Und der Abrieb sollte nach 10 Akkus deutlich weniger sein.
Die Methode mit dem Blatt funktioniert bei schräger Verzahnung wenig bis gar nicht.
Es sollte wirklich nur minimales Spiel da sein.
Kommentar
-
Ist doch gerade verzahnt . Sieht man am Ritzel .
Und es ist weisser Abrieb . Aber ich finde das zuviel .
Das Zahnradspiel nicht nur an einer Stelle prüfen . Ich drehe immer den Motor eine Umdrehung und prüfe . Eine Markierung am HZR hilft . Ich stelle das Spiel immer so ein , dass das Spiel an der engsten Stelle gerade noch so zu spüren ist .
Oft haben die Zahnräder eine Unwucht , deshalb musst du komplett einmal rum . Das dauert zwar , aber dann ist es richtig eingestellt .
Ich habe Schrägverzahnung und null Abrieb . Würde ich dir auch empfehlen , macht den 7HV im Betriebsgeräusch sehr angenehm .zu viele Helis...
Kommentar
-
Hey,
Wenn der Riemen knirscht kannst du mal die Rollen in denen der Riemen läuft vom Gummiabrieb befreien. Damit habe ich die Knirschgeräusche wegbekommen.
@zoul: Weißer Abrieb kann nur vom geradeverzahnten Hauptzahnrad kommen da es die Schrägverzahnten nur in Schwarz gibt
LG
MichaelMCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Kommentar

Kommentar