Ich habe wirklich alles probiert. Den Regler habe ich bestimmt 10 mal neu eingelernt. Das beste Ergebnis habe ich bei I- und P+. Das Verhalten ist immer da egal ob am Anfang oder Ende des Fluges.
Wie lernt ihr den Mode 11 ein. Habe es bei mir wie beim YGE gemacht. Also Akku drann und auf 90% Hochdrehen lassen. Danach wieder aus machen und Akku ab. Mache das mit einem zu 3/4 vollen Lipo. Aber da ich das Problem auch beim MODE 4 habe kann es nicht daran liegen.
Ich habe ein Video da kann man es kurz hören. Ab der 2ten Minute wo ich den Segezahn mache und bei den langgezogenen Rainbows. Da ist es aber nicht so extrem wie bei anderern Manövern. Das nächste mal provoziere ich es wenn wieder ne Kamera dabei ist.
Außerdem habe ich bemerkt dass beim anstecken des Lipos die Töne vom Jive mal Laut und mal extrem leise sind. Wenn sie leise sind brauche ich den Motor nur etwas zu drehen und schon sind sie wieder laut. Kanne es sein dass der Motor was hat? Denn der Jive gibt keinen Fehler aus nach dem Fliegen oder sonstwo. Auch hatte ich keine Absteller. Regler ist nach dem Flug max 35° warm und der Motor 38° an der Glocke und ca. 58° im inneren. Und das bei 28° Ausentemperatur.
Ist das einzige das mir nicht passt. Hat ja nicht direkt mit dem 6HV zu tun. Sonst ist der 6HV wirklich ein Traum Heli.
Welchen Scorpion Motor würdet ihr empfehlen für den 6HV. Sollte mit langer Welle verfügbar sein. Und ohne KSA laufen.
Gruß Tomek

Kommentar