Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: Vorstellung: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

@ DOn King: Bilder sind gefixt, danke nochmal fürn Hinweis
    Andy

Kommentar

• don_king
      Gelöscht
      • 23.11.2009
      • 2743
      • Stefan

Danke!

Die Kiste macht echt einen guten Eindruck, mir gefällt die bullige Haube.
      Wird man auf der Rotor Live schon einen Prototyp bestaunen können?

Gruß Stefan

Kommentar

• don_king
        Gelöscht
        • 23.11.2009
        • 2743
        • Stefan

Habe übrigens noch zwei nicht mehr vorhandene Bilder gefunden:

Kommentar

• Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

Rotor Live ist ja im März. Vorgestellt wird er jedoch (wenn alles glatt läuft) schon auf der Toy fair Nürnberg
          kannst dir also sicher denken was das heißt
          Andy

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Das ist ja schon recht bald. Habt ihr die Prototypen schon?

Wenn ja: warum haben wir noch keinen ausführlichen bebilderten Bauthread?

Wenn nein: warum nicht? Wann? Wem muss man Blumen schicken, dass das schneller geht?

Kommentar

• Andi.e
              Compass/MTTEC
              Teampilot
              • 02.02.2007
              • 1020
              • Andreas
              • Piesendorf, Saalfelden

So leute, es gibt wieder was neues:

Bleibt noch ein wenig gespannt, Bilder vom fertigen 7HV gibts dann nach Nürnberg!
              Andy

Kommentar

• joe54
                Member
                • 30.03.2010
                • 528
                • Josef
                • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

man kann die Haube auch bullig nennen......

Liebe Grüsse, Joe
                Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                DNHP 60

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Schöne Bilder Auf den Renderings sind die Blatthalter silbern eloxiert. Wird das final auch so sein? Ich würde mich darüber sehr freuen, weil ich es einfach schöner finde als die dunkel eloxierten, wie sie bislang bei Compass gefertigt wurden. Sieht einfach sauberer aus.

Die bullige Haube sieht auch cool aus. Wegen mir kann die Messe jetzt mal kommen!

Kommentar

• mavnezz
                    Gast
                    • 21.04.2008
                    • 996
                    • Julian

Von mir aus könnte man mal das Heck optimieren. Die Anlenkung ist seit dem Atom 500 nie verändert worden. Soll nicht heißen, dass die nicht funktioniert, aber spielfrei (Stifte in der Heckschiebehülse) nenne ich was Anderes.

Dazu kommt dass man nie den ganzen Weg verwenden kann, vorher stößt die Fliege am Scherenarm an.

Insgesamt doch ein paar Details die mich ein wenig stören, dann doch lieber paar Euro mehr ausgeben.

Grüße

Kommentar

• Idefix
                      Idefix

Dazu kommt dass man nie den ganzen Weg verwenden kann, vorher stößt die Fliege am Scherenarm an.
                      Wie kannst du denn anhand der Bilder sehen wie fiel Weg (Anstellwinkel) die die Anlenkung beim 7HV ermöglicht ?

Beim Protos z.B. hab ich so viel Weg zur Verfügung, das es schon fast zum Strömungsabriss kommt.
                      Brauch ich das ?
                      Nö !

Rexe und Protesen haben auch nicht weniger Spiel im Heck.
                      Merk ich das im Flug ?
                      Nö !

Insgesamt doch ein paar Details die mich ein wenig stören, dann doch lieber paar Euro mehr ausgeben.
                      Das steht ja zum Glück jedem frei...
                      Soll auch welche geben die können nur mit roten Reglern fliegen.

Ich fang erst an zu kritisieren, wenn das Teil bei mir auf dem Tisch steht bzw. ich die ersten Flüge gemacht habe, aber nicht anhand von schönen Bildchen.

Dann ist es meiner M. nach auch noch früh genug.
                      Wird schon nicht ne totale Fehlkonstruktion werden.

Ist nicht böse gemeint, aber diese Kritiken und Verbesserungsvorschläge auf Basis von Computer generierten Bildern erinnert mich doch immer stark an die Threads über den FBL-Kopf.
                      Und jetzt wo die Köpfe durch die Gegend fliegen, schreibt keiner mehr das die nicht ordentlich funktionieren oder gar Probleme machen.

Ich meine, vielleicht könnte man wenn Compass auf jede Kritik und jeden fundierten Verbesserungsvorschlag eingeht, den nahezu perfekten Heli bauen, aber die Frage ist doch: Will Compass das überhaupt, bzw. wo sieht Compass eigentlich den 7HV ?
                      Als direkte Konkurrenz zu Edelhelis made in G. ?
                      Ich pers. sehe Compass eher im gehobenen Mittelfeld. Mit etwas Luft nach oben, aber deutlich mehr Luft nach unten.

Gruß Holger

Kommentar

• johannes0309
                        Senior Member
                        • 20.01.2009
                        • 1819
                        • Johannes
                        • Schwerin / Rostock

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                        Wie kannst du denn anhand der Bilder sehen wie fiel Weg (Anstellwinkel) die die Anlenkung beim 7HV ermöglicht ?
                        Das bezog sich nicht auf den 7HV sondern auf den 500er Atom. Bei dem ist es wirklich so das die Fliege gegen den Scherenarm stößt bevor die Pitchhülse gegen das Heckgehäuse fährt. Bei mir hab ich da einfach Abhilfe geschaffen indem ich den H hebel bzw die Verbindung zwischen Heckgehäuse und dem Scherenarm einfach um 2mm gekürzt habe, somit kann man dann mit der Pitchhülse an das Heckgehäuse fahren, ohne das die Fliege aneckt...

Wäre halt auch schade wenn das beim 7HV auch so wäre, weil ist eigntlich ja nicht weiter schwer das gleich richtig mit ein zu planen.

Gruß, Johannes

PS: ein Bild, da ich die Drehrichtung vom Heck getauscht habe, musst ich auch ander Blatthalter verwenden, da ja die Compass Blatthalter die Vorspur am Blatthalter direkt dran haben...

Zuletzt geändert von johannes0309; 10.01.2011, 23:23.
                        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Idefix
                          Idefix

Das bezog sich nicht auf den 7HV sondern auf den 500er Atom.
                          Die Anlenkung ist seit dem Atom 500 nie verändert worden.
                          ßh sorry, aber ich verstehe das so, das die Anlenkung immer die gleiche ist. Egal ob Atom, 6HV oder 7HV um den es hier ja geht.

Sonnst würde die Anspielung auf den Konstruktionsfehler beim Atom in diesem Thread ja keinen Sinn ergeben oder ?

Ich weiß jetzt leider nicht welches Teil man als die "Fliege" bezeichnet, kann aber sagen das bei mir im 6HV nix anstößt.
                          Also von daher scheint es da ja schon Unterschiede zur Atom Anlenkung zu geben oder hab ich was übersehen ?

Und kannst du jetzt anhand der Bilder sagen ob da etwas anstoßen wird so wie bei der Atom Anlenkung.
                          Ich meine da stehen keine Maße und es sind keine Winkel für die Hebel angeben.
                          Also kannst du jetzt schon sehen das da was nicht passen wird ?

Gruß Holger

Kommentar

• johannes0309
                            Senior Member
                            • 20.01.2009
                            • 1819
                            • Johannes
                            • Schwerin / Rostock

Nö, das kann man logischerweise nicht sehen, aber die Gefahr besteht halt
                            Ich vermute aber das Sebastian da schon drauf geachtet hat.

Die "Fliege" ist DAS und das eckt HIER an. So ist es beim Atom 500, wie das am 6HV aussieht weis ich nicht.

Gruß, Johannes

Edit: Wenn man die Heckpitchhülse ganz ans Heckgehäuse schiebt und den Heckrotor dreht...eckt es zweimal pro Umdrehung an...

Edit2: die Anlenkung beim 7HV ist ähnlich, aber vermutlich in der Hinsicht auch überarbeitet.
                            Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

Ich erinnere mich auch noch an meinen Atom - das hätte sich durch geringfügige ßnderungen lösen lassen. Daher denke ich nicht, dass der Fehler wieder gemacht wurde. Wenn ich mir die Bilder ansehe fällt mir zumindest nichts auf, was so nicht funktionieren würde.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf. Wenn man den in Nürnberg ansehen kann, wissen wir ja in 3 Wochen mehr.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                                Member
                                • 28.02.2009
                                • 721
                                • Armin
                                • Lauf a.d Pegnitz

Leider darf man ja nur als Händler zur Messe, jetzt wollt ich mal Fragen gibt es im Internet irgendwo ne " anlaufstelle " die alle neuigkeiten vom Modellbau dokumentiert??

MfG

Kommentar

Lädt...
                                X