Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anj4de
    anj4de

AW: Vorstellung: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Hallo zusammen

Ich hätte da mal ne Frage and die erlauchten Heli Designer. Mir ist aufgefallen das bei den zuletzt erschienenen Gross Helis, T-Rex700, Compass 7HV und auch beim neuen Monster Mikado das generelle Erscheinungsbild irgendwie nach SUV aussieht während die 600er Klasse erheblich schnittiger daher kommen. 6HV, T-Rex 600 und Logo 600 sehen allesamt scharf aus, die grossen Brüder, obwohl richtig imposant, dagegen irgendwie...plump. Ist nur mein persöhnlicher Geschmack und über Geschmack kann man bekanntlich nicht steiten...aber gibt es dafür eine Grund? Ist das der derzeitige Trend? Bin ich allein mit meiner Geschmacksrichtung? Mir sind halt 911er lieber als Cayennes...

Gruss
    Uwe

Kommentar

• oxylos
      oxylos

Zitat von anj4de Beitrag anzeigen
      Mir ist aufgefallen das bei den zuletzt erschienenen Gross Helis, T-Rex700, Compass 7HV und auch beim neuen Monster Mikado das generelle Erscheinungsbild irgendwie nach SUV aussieht während die 600er Klasse erheblich schnittiger daher kommen.
      Gruss
      Uwe
      Wenn du einfach weiter wegfliegst wird der 700er genauso schnittig Und das soll doch angeblich DER Vorteil sein

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Ich persönlich finde einen T-Rex 700 schnittiger als ein T-Rex 600 und ein 7HV finde ich schnittiger wie beide T-Rexe und auch schnittiger wie den Logo. Aber das ist auch wieder Geschmacksache und Du wolltest darüber doch nicht streiten. (Wenn Du nicht streiten willst, was willst Du dann hier :-)

Man muss das aber auch etwas spezifizieren. Der 7HV sieht von vorne sehr schlank aus. Hat etwas von nem Voodoo oder einer Aurora - von der Seite ist die Haube schon rundlicher. Ich habe die Proto-Haube am Wochenende gesehen und finde sie sehr schick. Schmaler kann man sie in meinen Augen kaum machen und von der Seite sollten die Proportionen ja auch irgendwie passen.

Wenn Du technisch und künstlerisch befähigt bist, mach doch einfach mal einen eigenen Entwurf. Vielleicht kannst Du ja den ein oder anderen dafür begeistern. Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten für eine 7HV Haube - wer weiss - vielleicht gelingt dir ja was cooles.

Kommentar

• skyrocker
          skyrocker

Mir gefällt der Heli optisch ganz gut. Bin gespannt auf die ersten Enduser reports...

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Der Heli wird nachher mit der lackierten Haube auch noch deutlich anders wirken. Ich mache z.B. auf meinen Voodoo immer nur ein Fenster - ein relativ rundliches - der Rest der Haube ist weiss. Damit macht er auch etwas dicke Backen. Wenn ich die anderen Voodoos mit dem originalen Design sehe (wie auf Stefan Plöchingers Website) wirkt er viel schlanker und spitziger. Die Form des Fensters macht sehr viel aus.

Kommentar

• Krimly
              Member
              • 08.11.2010
              • 48
              • Mark

Das gute am 7HV ist der Preis und der automatische Riemenspanner!

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

OT aber...

Zitat von Krimly Beitrag anzeigen
                ...der automatische Riemenspanner!
                Das finde ich auch eine wirklich gute Sache, ist bei Verwendung eines Carbonheckrohrs aber im Grunde total überflüssig wie ich grade selbst an meinem Logo erfahren durfte. Hat man ein "echt"Carbonheckrohr braucht man da auch absolut nix mehr nachspannen, egal bei welcher Aussentemperatur.

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Er arbeitet aber auch schon, wenn durch durch erhöhte Last
                  die entlastete Seite nicht mehr straff ist.
                  Somit bringt er auch bei Vollkohle einen Vorteil.

Kommentar

• gerhold
                    gerhold

Hallo,

kann mal bitte einer der Testpiloten das Gewich des gesamzen Modells ohne Akku nennen? Interessant wären hierzu auch die verwendeten Komponenten, um Rückschlüsse auf eigene Abänderungen machen zu können.

Danke

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hi,
                      hier mal Bildchen mit Haube vom 7HV

Albert
                      Angehängte Dateien
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Schmuck!! Sieht klasse aus - nur wird man so kaum Lageerkennung haben... Und die Heckblätter passen optisch NULL!
                        Daher: Haubendesign so lassen, aber farblich an die Heckblätter anlehnen - dann sieht es immer noch gut aus, und man kann auch bei Wolken fliegen...

Kommentar

• NlCO66
                          NlCO66

Sieht wirklich gut aus, aber was die Lageerkennung angeht hat mir das rot-weiße Design, welches auf einer Zeichnung in Iffezheim gezeigt wurde, mehr zugesagt.
                          Bin mal gespannt wie es wirklich sein wird, langsam wirds Zeit sich zu entscheiden.
                          Auf der MTTEC Seite wird als Liefertermin Mai angegeben.
                          Gruß
                          Klaus

Kommentar

• Heli Werner
                            Heli Werner

Ja sieht schön aus. Heckblätter können immer mal etwas ausfallen(Farblich) da es ja um die ERKENNUNG geht.
                            Finde ich jetzt nicht schlecht.
                            Haube sieht Cool aus.
                            Gruß Werner

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Ersetze grau durch neon-rot/orange - und das Ding sieht HAMMER aus!!

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Sehr Cool Albert wie immer !!

Kommentar

Lädt...
                                X