110er oder 115er Plasteheckcblätter wären echt ein traum!
Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Einklappen
X
-
AW: Vorstellung: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
110er oder 115er Plasteheckcblätter wären echt ein traum![FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
-
Idefix
Da war ich auch mit dir einer Meinung.hat sich ja gezeigt, das meine ersten Kritiken nicht allein im Raum waren. Heckanlenkung aus CFK, oh, geht ja doch
Hab ja meinen 6HV auch schon auf CFK-Anlenkung umgebaut.
Hängt wohl damit zusammen, das die E-Teile für mehrere Helis eingesetzt werden.Heckabstützung aus Alu (schwarz), Ersatzteile werden in Alu (natur) geliefert?
Ich hab mir deswegen nach dem ersten einlochen das Set bestellt: KLICK
Wenn die dann mal durch sind, brauch ich nur noch zwei CFK-Rohre zu kaufen und neu ein zukleben.
Ist vielleicht nicht die technisch ausgereifteste/anspruchsvollste, aber eine einfache Lösung und das wichtigste : Sie funktioniert.Für die Blinden hat Compass 2 Aluhülsen auf die Heckwelle geschoben, damit der Verfahrensweg eingeschränkt wird. Super saubere Lösung.
Oder hattest du Probleme mit der Heckdrehrate ?
Julian....
Deine Bau/Umbauberichte zum 6HV haben sehr dazu beigetragen, das ich mich für einen 6HV entschieden habe.
Danke noch mal dafür.
Wenn ich mal ein Statement aus deinem Baubericht zitieren darf:
Irgendwie wundere ich mich wo jetzt auf einmal die ganzen Kritikpunkte her kommen.Ohne das Flugbild gesehen zu haben, bin ich schon froh diesen Heli mein eigenen nennen zu können. Ich war vom Atom 500 schon überzeugt und dieser wird in Sachen Leistung einiges in den Schatten stellen.
ßber die Heckblääter schau ich gern hinweg, kommen eh CFK Radix drauf.
Die Hülsen auf der Hero.-welle hattest du doch bei deinem 6HV auch schon drauf.
Da hat es dich aber wohl noch nicht gestört ?
Ich frage mich echt, was passiert ist, das solche (in meinen Augen) Kleinigkeiten auf einmal für dich kaufentscheident sein sollen.
Denn eines ist wohl klar...
Für mehr Geld wird man immer was besseres kaufen können.
Bleibt nur die Frage, wie fiel mehr Geld man bereit ist auszugeben
Gruß Holger
Kommentar
-
Was ich aber nicht ganz verstehe....
Warum konstruiert man die Anlenkung dann nicht einfach so, dass man garkeine Anschlagshülsen benötigt*
Kommentar
-
Servus Holger,Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Zitat alle Beiträge usw.
Gruß Holger
bin ich dir irgendwie auf den Schlipps getreten, oder warum gehst du mich hier an? Könnte fast meinen du bekommst was von denen geschenkt, wie du das Teil verteidigst.
Hab mir gerade mal die Mühe gemacht und alle meine Beiträge in diesem Thread hier durchgelesen, falls du das auch mal machst, wirst du sehen, dass ich nie ein Wort darüber verloren haben dass der Heli nicht funktioniert. Kritik und konstruktive Kritik sollte man doch trennen können. Wie man siehst hat es ja auch was gebracht, siehe CFK Heckanlenkung.
Was die Abstützung mit Alu Rohe silber, schwarz oder Selbstkauf CFK steht, da haben wir anscheinend andere Meinungen drüber. Ich kauf mir hier ja kein Scale-Heli wo der Bau im Vordergrund stehen sollte (hätte ich auch Spaß dran), sondern ein Heli der zum fliegen da ist, bei dem ich nicht noch in Baumarkt rennen muss, nur um mir CFK Rohe zu kaufen, nur damit das Heck ein wenig passender aussieht.
Ich stell meinen Kunden ja auch nicht ein weißes Notebook hin, obwohl sie schwarz geordert haben, noch sage ich denen, geh in Baumarkt und kauft euch ne Sprühdose weiß und fang an zu lackieren.
Schlusswort zu den Abstandshülsen: Findest du es gut, dass die im Flug auf der Welle hin und her wandern? Ob man es merkt oder nicht, ob es in irgendeiner Weise was behindert, mal außen vor gelassen, ich find es schlecht gelöst und bedürfe nur kleine ßnderung.
Gruß
Kommentar
-
Kobi
Ich habe gestern Sebastian hier in einem Geschäft in Stuttgart getroffen und ihn auch zu dem ein oder anderen Interviewt, das ich nicht gut fand / bzw. das mir nicht ganz klar war. Unter anderem haben wir uns über das Heck unterhalten. Leider ist der Atom 500 bei mir schon so lange her, dass ich gar nicht mehr genau in Worte fassen konnte, was mir da nicht gefallen hat.
Er hat sein Laptop geholt und ich durfte in seinem CAD Programm sehen, wie sich die ganze Heckmechanik beim 7HV bewegt. (CAD ist toll :-)
Da ist nix irgendwo angelaufen und es war echt cool, das schon mal in "Aktion" zu erleben. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass er sich überhaupt die Mühe macht bei den blöden Fragen, die ich ihm gestellt habe.
Die Hülsen waren übrigens auch bei den anderen Modellen nicht notwendig, wenn man seine Endpunkte gewissenhaft eingestellt hat. Sie dienten einfach der Sicherheit.
Kommentar
-
seijoscha
Bei RC Maganzien.de ist ein Interview im Podcast #1: Compass 7HV mit Sebastian Zajonz!
Weiß nicht ob das schon bekannt war ich stell es trotzdem mal hier rein vielleicht interessiert es ja jemanden .
Man kann sich das Interview anhören !
Kommentar
-
Warum ist der eigentlich nicht hier im Forum......?
Kommentar
-
Ich habe inzwischen beschlossen - ein 7HV wird meiner.
Mein 6HV, mit seiner super Flugleistung bei günstigem Preis-Leistungsverhältnis, macht so viel Spaß, bei der Marke bleib ich...
Habe schon Max von maxrc angerufen, das ich mir das erste Exemplar gesichtert wissen will. :-))
GrußImmer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?
Kommentar
-
Kobi
Das erste Exemplar gönne ich Dir. Werde aber dennoch auch zu den ersten gehören. Ich überlege auch immer wieder was ich verbauen soll. Ich schwanke zwischen solider BLS Lösung mit Jive und Torq oder MKS HV Setup mit Roxxy Regler, Governor im Mini VStabi und Hercules Super BEC. Bin mir auch bei den Lipos noch unsicher. Ich habe einige 3400 -3700er vom Voodoo. Vermutlich sind die aber fast unfliegbar - die haben zwar Power, aber allein die 1100Gramm sind mir für nen 90er vermutlich etwas zu leicht.
Was meint ihr: eher 4000-4500 oer besser 5000 und mehr?
Kommentar
-
Ich habe mir jetzt auch mal das Interview von Sebastian angehört.
Fazit: Ich glaube ich lasse den TDR sein und hole mir einen 7HV. Die Kiste hört sich sehr innovativ an und der Preis erst
.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hallo,
da ich einen Raptor flybarless dafür aufgebe, ist das Equipment bei mir festgelegt..
BLS 451 + DS0606 + PowerJive + Microbeast.
Bei den Akkus schwanke ich auch noch. Per Telefon bekam ich schon gesagt, das grundsätzlich die 6HV Lipos auch schon gehen, aber besser die 5000er Variante sei, damit man etwas mehr Masse bezüglich Durchzug bei Figuren hat und das Abstoppen auch satter passiert.
Hier wird es aber bestimmt auch verschiedene Meinungen dazu geben.
Ich werde es für meinen Flugstil einfach ausprobieren.
Gruß
DetlefImmer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?
Kommentar
-
Laut Funktionsmatrix auf der VStabi Seite wird der Govenor doch nur bei der normalen VStabi gehen. Hat sich da was geändert?Zitat von Kobi Beitrag anzeigenGovernor im Mini VStabiGruß Holger
Kommentar
-
ahlborn
Hi
wie lautet der Preis?
Hab ich da was verpasst!
Kommentar
-
Kobi
@Holger: Du hast natürlich recht. Das ist echt schade. Für mich gibts keinen Grund nicht das Mini zu verwenden. Dass der Gov. nicht kommen wird ist natürlich echt blöd. Dann bin ich in meiner Wahl schon wieder ein Stück weiter.
@Ahlborn: Der Preis wird bei ca! 700 Euro inkl. Motor und Blades liegen.
Kommentar
-
Hi,Zitat von southside81 Beitrag anzeigenIch habe mir jetzt auch mal das Interview von Sebastian angehört.
Fazit: Ich glaube ich lasse den TDR sein und hole mir einen 7HV. Die Kiste hört sich sehr innovativ an und der Preis erst
.
wenn du deinen TDR nicht willst und ihn schon bestellt hast, nehme ich den.
Kommentar

Kommentar