Wo gibts denn die Haube?
Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Einklappen
X
-
BEKÃ?
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Hallo JetrangerZitat von jetranger Beitrag anzeigenHallo,
So hab meinen 7HV fertig gebaut! War eigentlich null problem, nur die Anleitung ist echt fürn A....
Komisch ist auch die Befestigung für den Heckrotor, hoffe mal das die zwei kleinen Schrauben halten
Ansonsten ist die Qualität nicht mit einem T-Rex zu vegleichen, bin total froh den gekauft zu haben
Noch eine Frage:
Wisst ihr wo das Erdungskabel genau angemacht wird? Hab da nichts genaues gefunden.
lg.
Der Heckrotor wird doch geklemmt mit der M3 Schraube unten. Die 2 M2,5 Schrauben sind als Verdrehsicherung in das Rohr einzuschrauben. Vorher mit ß2,3 durchbohren, dann schneiden sich die Schrauben in das Blechrohr und geben auch guten kontakt für die Erdung Heckgetriebe zum Heckrohr.
Die Anleitung ist manchmal nicht sehr aufschlußreich.
Auch ich habe schon gefragt wie das Erdungskabel angebracht wird. Die ßsen sind ja nur auf der Motorseite oder Seitenwändeverschraubungen zu gebrauchen, auf der Rohrseite für mich rätzelhaft.Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2012, 21:11.
Kommentar
-
JörnD
Ich habs so gemacht. Ich habe das Kabel, welches dem Bausatz beilag, in der Mitte durchtrennt, ein Ende abisoliert und dann in die Halterung geklemmt. Vorher natürlich das Heckrohr etwas anschleifen.
LG
JörnAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hattest du Probleme? Oder nur Vorsicht?Zitat von JörnD Beitrag anzeigenIch habs so gemacht. Ich habe das Kabel, welches dem Bausatz beilag, in der Mitte durchtrennt, ein Ende abisoliert und dann in die Halterung geklemmt. Vorher natürlich das Heckrohr etwas anschleifen.
LG
Jörn
Kommentar
-
JörnD
Nein, ich habs bei Zusammenbau gemacht. Nur zur Vorsicht. Ich hatte das beim Protos mal, ist nicht schön sowas. Das wollte ich beim Großen nicht riskieren.
LG
Jörn
Kommentar
-
-
JörnD
Ja, das reicht auch. Einfach mal mit dem Multimeter auf Durchgang prüfen, dann weisst Du bescheid.
LG
Jörn
Kommentar
-
Guido.s
die ist ma schick, gut zu sehen in der Luft? Frag wegen dem roten FensterZitat von B.W. Beitrag anzeigenHallo
diese Hauben gibs bei Fusuno.
[ATTACH]125970[/ATTACH]
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Guido.s
Meiner zuckt gar nicht, mhhh mal abwarten ob ich den noch "erden" mussZitat von JörnD Beitrag anzeigenIch habs so gemacht. Ich habe das Kabel, welches dem Bausatz beilag, in der Mitte durchtrennt, ein Ende abisoliert und dann in die Halterung geklemmt. Vorher natürlich das Heckrohr etwas anschleifen.
LG
Jörn
Kommentar
-
Die 7HV Haube bin ich noch nicht geflogen aber die vom 6HV (gleiches Desing) sieht man sehr gut spetziel das Fenster.Zitat von Guido.s Beitrag anzeigendie ist ma schick, gut zu sehen in der Luft? Frag wegen dem roten Fenster
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Hallo,
Hallo Jetranger
Der Heckrotor wird doch geklemmt mit der M3 Schraube unten. Die 2 M2,5 Schrauben sind als Verdrehsicherung in das Rohr einzuschrauben. Vorher mit ß2,3 durchbohren, dann schneiden sich die Schrauben in das Blechrohr und geben auch guten kontakt für die Erdung Heckgetriebe zum Heckrohr.
hab ich doch glatt die Klemmschraube übersehen.
Hab ich auch so gemacht, funktioniert wunderbarIch hab das Rohr einfach zwischen den Klemmen angeschliffen und das Kabel fest gemacht, so sieht man nur das kurze Stück das außen auf der Schraube sitzt.
lg.
Kommentar
-
Ich hab ihn, ich habe ihn, ich hab ihn...
Bin schon kräftig am bauen. Wenn´s klappt morgen Erstflug.
Kommentar

Kommentar