Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Hi Alex,

ja ich habs gerade nochmal probiert und die Nase vom Heli dreht sofort nach links weg. Den Heckmotor musste ich schon einmal wechseln, der neue ist ca. eine Woche alt. Die Mischung am Regler sieht bei mir so aus, ein bischen unter und bische über dem + also fast wagerecht zwischen den beiden polen.

Gruss Jörn
    Macht meiner auch. Ich giere beim Start gegen bis 50% Gas. Danach hört das auf.

Gruß Andre

Kommentar

• Flachzange
      Flachzange

Also gerade den Blatthalter ausgebaut, und ich denke oder vielmehr hoffe ich, dass ich mit einer etwas längern Schraube noch was retten kann. Die Blatthalter aus ALU kann ich mir nicht holen, meine Frau erschlägt mich sonst, und bevor ich noch nicht sicher bin mit dem Heli bleibe ich wohl doch erstmal bei den Plastikteilen. Habe mal ein paar Bilder gemacht, leider nur mit dem Handy aber so sieht der Schaden aus
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Flachzange
        Flachzange

Also gerade den Blatthalter ausgebaut, und ich denke oder vielmehr hoffe ich, dass ich mit einer etwas längern Schraube noch was retten kann. Die Blatthalter aus ALU kann ich mir nicht holen, meine Frau erschlägt mich sonst, und bevor ich noch nicht sicher bin mit dem Heli bleibe ich wohl doch erstmal bei den Plastikteilen. Habe mal ein paar Bilder gemacht, leider nur mit dem Handy aber so sieht der Schaden aus

Kommentar

• joe_roemer
          Member
          • 21.02.2010
          • 761
          • Alexander
          • Grafschaft-Nierendorf

Hallo Jörn,
          wenn der Heckmotor erst eine Woche alt ist, sollte der ja noch Leistung haben,
          es sein denn, Du ziehst in einer Woche 40 Akkus durch.

Dann würde ich die Heckrotorbeimischung etwas erhöhen.
          Wenn Du Pitch gibst, erhöht sich da Drehmoment und das Heck geht weg.
          Der Gyro reagiert dann zu spät, bzw. ist überfordert.
          Erhöhst Du die Heckbeimischung, wird bei einer Pitcherhöhung automatisch etwas mehr Heck gegeben, der Gyro muss nicht soviel tun.
          Ich würd es in kleinen Schritten erhöhen und immer testen.
          Mach eine Markierung, wo der Regler ursprünglich stand, dann hast Du einen Anhaltspunkt.

Gruß, Alex
          T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
          FrSky Horus

Kommentar

• Flachzange
            Flachzange

Nee soviele Akkus schaffe ich in der Woche dann auch nicht. Bin ja momentan noch an nur einen Akku gebunden, daher kurz fliegen und wieder lange warten Habs grad mal ausprobiert, und noch nicht das optimale gefunden, ich bleib aber dran.

Gruss Jörn

Kommentar

• Snoopy_2004
              Snoopy_2004

Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigen
              Hallo Jörn,
              wenn der Heckmotor erst eine Woche alt ist, sollte der ja noch Leistung haben,
              es sein denn, Du ziehst in einer Woche 40 Akkus durch.
              Das Problem mit der Heckmotorlebensdauer hat sich für mich erledigt. Seit ich den Schulze Slim105He auf dem Heck habe. Der hat 100kHz Schaltfrequenz, die schonen die Blechbürstchen.

Dennoch muss mein SR jetzt gehen, neben dem Quark SG hat er keine Daseinsberechtigung mehr.

Kommentar

• joe_roemer
                Member
                • 21.02.2010
                • 761
                • Alexander
                • Grafschaft-Nierendorf

Dennoch muss mein SR jetzt gehen, neben dem Quark SG hat er keine Daseinsberechtigung mehr.
                Bei mir wird's auch langsam eng, nach den ersten Flügen mit meinem neuen T-Rex 450 mag ich auch nicht mehr so richtig SR fliegen.
                Ist schon ein Quantensprung...

Gruß, Alex
                T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                FrSky Horus

Kommentar

• Jörg D
                  Member
                  • 02.03.2010
                  • 95
                  • Jörg
                  • Kiel

Hallo Jörn!

Das Problem mit der ausgerissenen Schraube am Blatthalter hatte ich auch mal. Man kann die Messinghülse mit Sekundenkleber über das Plastikteil kleben und dabei das abgerissene Teil einkleben. Hält prima.

Ansonsten sehen wir uns ja hoffentlich nächste Woche, dann können wir alle weiteren Probleme anschauen.

Gruß
                  Jörg D (aus Kiel)

Kommentar

• Flachzange
                    Flachzange

Moin,

also ich habe nun ein bischen mit dem Poti unter dem Heli gespielt, allerdings stelle ich nicht viel verbesserung fest. Was hier in dem Thread schonmal geschrieben worden ist, das der Gyro wohl sehr Temperatur anfällig sein soll. Habe heute morgen im Hof versucht fliegen zu gehen, es war ziemlich Kalt. Und Fliegen war kaum möglich, musst gut voll nach rechts Gieren damit der Heli gerade bleibt. Oder meint ihr vielleicht stimmt doch was nicht mit meinem Blade*

Kommentar

• Axim
                      Axim

Hi,

Was hier in dem Thread schonmal geschrieben worden ist, das der Gyro wohl sehr Temperatur anfällig sein soll
                      Haste den Heli draussen mal 10min stehen lassen?? Oder direkt los geflogen??
                      Steht soweit ich weiss auch in der Anleitung, das der Kreisel sich an die Umgebungstemperatur erst gewöhnen muss. Und der verbaute ist sehr Temperatur anfällig. Der gleiche ist auch im Blade 400. Hab mittlerweile den GY-401 in den Blade eingebaut. Zum Vergleich ein Hammer unterschied. Werde mir den auch noch für den SR kaufen.

Gruß Andre

Kommentar

• Flachzange
                        Flachzange

Nein ich bin gleich direkt losgeflogen oder habe es zumindest versucht. Werd wohl nochmal ins Handbuch schauen, aber ein Kreisel für 120 Euro werde ich nicht in den Blade einbauen. Ich werde das aber nachher mit vollem Akku nochmal versuchen, den Heli einfach bischen stehen lassen.

Kommentar

• Axim
                          Axim

Hi,

Hatte meinen gebraucht HIER bestellt. Gibt aber leider keinen mehr .

Gruß Andre

Kommentar

• Michael_70
                            Member
                            • 26.10.2009
                            • 224
                            • Michael
                            • München

Zitat von Flachzange Beitrag anzeigen
                            ...musst gut voll nach rechts Gieren damit der Heli gerade bleibt....Oder meint ihr vielleicht stimmt doch was nicht mit meinem Blade*
                            Könnte schon davon kommen, dass sich der Gyro noch nicht an die Temperatur gewöhnt hat. Das Problem mit dem Heckmotor kündigt sich aber auch durch starkes Gieren nach links an (Du müsstest also, wie Du schreibst, stark rechts gegensteuern). Ich würd's mit 10 Minuten akklimatisieren versuchen und dann vorsichtig starten. Giert er dann immer noch beim Pitchen stark nach links, ist höchstwahrscheinlich der Motor defekt. Hatte ich jetzt schon zweimal.

Kommentar

• Flachzange
                              Flachzange

Also der Heckmotor scheint in Ordnung zu sein, jedenfalls arbeitet er drinnen ganz normal. Muss aber auch sagen, dass es heute früh hier in Kiel echt kalt war. Werde das nachher draussen nochmal testen, aber wenn in einer Woche schon wieder der Heckmotor durchgebraten sein soll, schick ich den Heli zu Horizon zurück.

Kommentar

• _PiTT_
                                _PiTT_

Das mit der Tempempfindlichkeit kann ich auch bestätigen.
                                War gestern früh draussen, vom Auto 22°C direkt raus auf draussen 12C°. Das hat echt kein Spass gemacht & ich hab dann auch aufgehört bevor ich das Gerät schrotte.
                                Für´s nächste mal bekommt er definitiv seine Aklimatisierungszeit!

Kommentar

Lädt...
                                X