Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Also quasi einfach gesagt, im HH-modus kommt das Heck wieder in die selbe Position wie gehabt, im Normalmodus bleibt er dort stehen wo er gerade nach dem Steuersignal ist.
    So würde ich das sagen. Hab die Begriff Normal, und HH= Heading Hold (HL= Heading Lock) verwechselt.

Danke

Gruß Andre

Kommentar

• HEGI
      HEGI

Und welche Werte hast du Für HH und Normal-Modus in der Dx6i geprogt?

Kommentar

• Axim
        Axim

Und welche Werte hast du Für HH und Normal-Modus in der Dx6i geprogt?
        noch am rum probieren..............

Grüße Andre

Kommentar

• joe_roemer
          Member
          • 21.02.2010
          • 761
          • Alexander
          • Grafschaft-Nierendorf

Ich habe 75%, ruhig ist das Heck dann aber auch nicht.
          Eure Steuerbefehle werden natürlich in beiden Modi ausgeführt und nicht korrigiert.
          Der Gyro gleicht ja nur das Drehmoment vom Hauptrotor, Wind und Luftabwehrgeschosse, sprich äußere ungewollte Einflüsse aus.

Gruß, Alex
          T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
          FrSky Horus

Kommentar

• Snoopy_2004
            Snoopy_2004

Zitat von HEGI Beitrag anzeigen
            Also quasi einfach gesagt, im HH-modus kommt das Heck wieder in die selbe Position wie gehabt, im Normalmodus bleibt er dort stehen wo er gerade nach dem Steuersignal ist.
            Jein, HH bedeutet Heading Hold, also das aktuelle Heading (da wo die Nase hinschaut) wird gehalten. Im Normalmodus folgt das Heck dem Windfahneneffekt, der Heli richtet sich damit dann (wenn auch mit Verzögerung) immer in Flugrichtung aus.

Bei Andre wäre Stellung 1 dann Heading Hold.

Kommentar

• Axim
              Axim

Bei Andre wäre Stellung 1 dann Heading Hold.
              Also habe ich das doch nicht vertauscht.

Kommentar

• Axim
                Axim

Ich fliege gerade aus im HH. Giere nach rechts, der Heli dreht das Heck und hält die Heck Position.

Ich fliege gerade aus im Normal. Gier nach rechts, der Heli deht das Heck und steuert zurück in Flugrichtung.

Und jetzt erzählt bitte keiner mehr was anderes

Hauptsache ich weiss, was der Heli bei welcher Schalterstellung macht

Danke,

Grüße Andre

Kommentar

• Axim
                  Axim

Ich fliege gerade aus im HH. Giere nach rechts, der Heli dreht das Heck und hält die Heck Position.

Ich fliege gerade aus im Normal. Gier nach rechts, der Heli deht das Heck und steuert zurück in Flugrichtung.
                  Genau umgekehrt

@hegi: Hab mir gestern Abend auch den GY-401 bestellt. Konnte ihn auch gebraucht mit einem Jahr Garantie für 64€ ergattern. Allerdings nehme ich den für den 400.
                  Der Gyro soll ja super sein. Danke für den Tip.

Gruß Andre

Kommentar

• HEGI
                    HEGI

Habe heute das Wetter mal genutzt um den neuen Gyro zu testen.

Hier mal ein kleines Video. Ist noch ein bisschen wakelig aber son ganz ok. Zu meiner Verteidigung es war wieder einmal sehr windig!

Kommentar

• Axim
                      Axim

Habe heute das Wetter mal genutzt um den neuen Gyro zu testen.

Hier mal ein kleines Video. Ist noch ein bisschen wakelig aber son ganz ok. Zu meiner Verteidigung es war wieder einmal sehr windig!

http://www.youtube.com/watch?v=ZG1yq0JIH_8

Kommentar

• Flachzange
                        Flachzange

Moin moin,

so ich hab mal eine Frage bevor ich den gesamten Thread durchlesen muss, da ich nichts finden konnte. Das mit dem Heckzittern, ist momentan noch nicht so wichtig für mich. Was mich aber momentan total stört ist, dass sobald ich viel Pitch gebe, z.B. um aus einer schwierigen Situation raus zu kommen, dreht mir das Heck sofort weg. Ich hab schon ein wenig rumprobiert, aber irgendwie traue ich mich nicht die Einstellungen am Gyro oder unter dem Heli am Poti zu verändern. Denn das macht momentan für mich den Heli bischen schwer zu beherrschen.
                        Ein weiteres Problem was ich mit dem Blade habe, ist dass manchmal nach dem verbinden des Akkus probleme habe. Es passiert durchaus öfters, dass der Heckmototor dann schon bei minimalem Gas extrem schnell dreht. Ich trenne dann den Akku und schalte die FB aus, dass wiederhole ich meistens ein bis zwei mal, dann ist wieder alles normal.

Grüße Jörn

Kommentar

• joe_roemer
                          Member
                          • 21.02.2010
                          • 761
                          • Alexander
                          • Grafschaft-Nierendorf

so ich hab mal eine Frage bevor ich den gesamten Thread durchlesen muss, da ich nichts finden konnte. Das mit dem Heckzittern, ist momentan noch nicht so wichtig für mich. Was mich aber momentan total stört ist, dass sobald ich viel Pitch gebe, z.B. um aus einer schwierigen Situation raus zu kommen, dreht mir das Heck sofort weg. Ich hab schon ein wenig rumprobiert, aber irgendwie traue ich mich nicht die Einstellungen am Gyro oder unter dem Heli am Poti zu verändern. Denn das macht momentan für mich den Heli bischen schwer zu beherrschen.
                          Wohin dreht das Heck weg?

Als Ursache gibt es zwei Möglichkeiten:
                          - Der Heckmotor gibt langsam seinen Geist auf.
                          - Die Mischung zwischen Pitch und Heck stimmt nicht.
                          Diese kann man einstellen am Regler unterm Heli.
                          Es wäre aber noch interessant zu wissen, ich welche Richtung er wegdreht, ich vermute mal nach links (mit der Nase, wenn man hinterm Heli steht)

Ein weiteres Problem was ich mit dem Blade habe, ist dass manchmal nach dem verbinden des Akkus probleme habe. Es passiert durchaus öfters, dass der Heckmototor dann schon bei minimalem Gas extrem schnell dreht. Ich trenne dann den Akku und schalte die FB aus, dass wiederhole ich meistens ein bis zwei mal, dann ist wieder alles normal.
                          Bei mir ist es auch so, das beim Hochfahren des Hauptrotors der Heckmotor macht was er will.
                          Ich spiele dann meisten mit dem Heckgeber an der Funke etwas in beide Richtungen rum, dann gibt sich das.
                          Natürlich nur soviel rumspielen, daß der Heli sich nicht zu sehr am Boden dreht.

Gruß, Alex
                          T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                          FrSky Horus

Kommentar

• Flachzange
                            Flachzange

Hi Alex,

ja ich habs gerade nochmal probiert und die Nase vom Heli dreht sofort nach links weg. Den Heckmotor musste ich schon einmal wechseln, der neue ist ca. eine Woche alt. Die Mischung am Regler sieht bei mir so aus, ein bischen unter und bische über dem + also fast wagerecht zwischen den beiden polen.

Gruss Jörn

Kommentar

• Flachzange
                              Flachzange

Hat jemand von Euch hier zufällig einen Blatthalter übrig? In fast allen Shops ist der Liefertermin unbekannt. Und habe weil ich wieder Ungeduldig war, was probieren wolllen und zack ist der eine Blatthalter an der führung fie die Anlenkung kaputt gegangen. Also bei mir ist die Schraube herausgerissen. Oder kann ich das vielleicht provisorisch irgendwie wieder hinbekommen??

Kommentar

• Axim
                                Axim

Hat jemand von Euch hier zufällig einen Blatthalter übrig? In fast allen Shops ist der Liefertermin unbekannt. Und habe weil ich wieder Ungeduldig war, was probieren wolllen und zack ist der eine Blatthalter an der führung fie die Anlenkung kaputt gegangen. Also bei mir ist die Schraube herausgerissen. Oder kann ich das vielleicht provisorisch irgendwie wieder hinbekommen??
                                Bei der Kraft, die auf den Blatthaltern wirkt würd ich nix provisorisch machen.
                                Habe mir die Alu Blatthalter gekauft.

Hier

Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                                X