Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erro
    Member
    • 05.07.2011
    • 375
    • ernst
    • Wien

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage
    Kann ich bei nem RTF Mode 1 Set den SR auch mit ner Mode 2 Funke fliegen, oder muß das immer Mode1 Heli und Mode1 Funke sein?
    Natürlich, der Mode hat nur mit der Funke zu tun, dem Heli ist es "egal" ob er in Mode 1 oder Mode 2 geflogen wird.
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

nein dem heli ist es schei** egal mit was für einem mode du ihn fliegen willst, er nimmt es so wie er es bekommt

edit: ok da war jemand schneller

Kommentar

• oky
        oky

Mal ne blöde Frage
        Kann ich bei nem RTF Mode 1 Set den SR auch mit ner Mode 2 Funke fliegen, oder muß das immer Mode1 Heli und Mode1 Funke sein?
        Nein, man kann den Heli mit jedem Mode fliegen..

Kommentar

• helimax11
          helimax11

Hallo aus Nürnberg

Eventuell bin ich zu Blö.?

Ich finde keine original Einstellung für die Spektrum Dx8, hat jemand einen Link.

Bin noch auf der suche nach einen passenden Empfänger für den SR mit der DX8

FRitz
          Zuletzt geändert von Toto; 29.01.2012, 09:50. Grund: KA gelöscht

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
            Was ist mit dem Original Empfänger des SR?

Kommentar

• Himmelsstürmer
              Member
              • 07.01.2011
              • 696
              • Sascha
              • Schauenburg bei Kassel

Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
              Hallo aus Nürnberg

Eventuell bin ich zu Blö.?

Ich finde keine original Einstellung für die Spektrum Dx8, hat jemand einen Link.

FRitz
              hier sind passende Einstellungen. Habe diese nicht ausprobiert!

Settings Eflite Blade SR with the Spektrum DX8 : Locoracers RC Page
              Zuletzt geändert von Toto; 29.01.2012, 09:51. Grund: Zitat angepasst
              GruÃ? Sascha
              MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Bountysegler
                Member
                • 09.12.2011
                • 38
                • Hardy
                • nördliches Saarland

Hat jemand die Pitch und Gas werte für Futuba 7 ,hab da min.pitch 16% und Max 30%
                mit ner Linearen Gaskurve kom ich nicht klar. MfG Hardy
                Fliegt zur Zeit Blade230s,versucht sich im Professionellen Helifliegen.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

heute konnte ich es nicht lassen, wetter ist gut mit sonnenschein dazu minus temperaturen und im feld recht windig ( für den msrx viel zu viel wind ). also den sr eingepackt mit dem mountenbike die 500m ins feld gefahren und los ging es .

ich bin erstaunt wie gut der mit dem wind doch zurecht kommt. jetzt wo das deppengestell gescheit fest ist liegt er auch ne ganze ecke ruhiger in der luft. habe mich nach kurzem einschweben gleich mal getraut von links nacht rechts immer hin und her zu fliegen ( nase immer vorraus), es hat soviel spass gemacht einfach nur geil das ding

heutige schäden am heli: KEINE

bin gespannt wie lange ich noch das deppengestell vom kopf her brauche. auf jeden fall kann ich aber sagen für anfänger die nen msr und nen msr-x beherschen, also richtig fliegen und nicht nur schweben, für die lohnt der umstieg auf den sr auf jeden fall. der fliegt sich wirklich besser als ich dachte, besonders nach dem ich soviel negatives auch drüber gelesen habe. mein heck zb wackelt kein bisschen hin und her, es steht fest in der luft.

jetzt brauch ich nur noch 2 akkus mehr um auch ne weile länger draussen bleiben zu können.

eine frage hätte ich aber noch, im flug hat es plötzlich gepiept und ich bin mir unsicher. war das nun der heli oder die funke ? die funke war bei 4,8V glaube kaum das die sich dann schon meldet zumal die nur 2x in benutzung war.

so denn, das war es erstmal von einem glücklichen sr besitzer
                  Zuletzt geändert von Campi3; 30.01.2012, 16:09.

Kommentar

• Gasmann
                    Gasmann

Mein SR ist bei unter 5,0 V schon mal abgeschmiert; zusätzlich haben sich einige Werte in der Programmierung verstellt. (DX6i)
                    Neue Batterien und nur 4,8V ? An sich kaum möglich.
                    Gruß
                    Ernst

Kommentar

• Bountysegler
                      Member
                      • 09.12.2011
                      • 38
                      • Hardy
                      • nördliches Saarland

Weis net wie du das machst campi ich bekomm das ding net zum gescheiten Schwebeflug - die Blade Funke piepst ab 4,8 / 4,7 Volt - bei vollen Akkus sollten 5,4 Volt oder etwas mehr angezeigt werden.
                      Gruß Hardy

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von Bountysegler Beitrag anzeigen
                        Weis net wie du das machst campi ich bekomm das ding net zum gescheiten Schwebeflug - die Blade Funke piepst ab 4,8 / 4,7 Volt - bei vollen Akkus sollten 5,4 Volt oder etwas mehr angezeigt werden.
                        Gruß Hardy
                        ich bringe einfach alle trimmer in die mitte starte den heli und hebe ab

ne mal im ernst, also meiner liegt wirklich sehr ruhig in der luft, kein vergleich mehr zu dem gewackel in meinem video vom ersten start. nicht mal der schon recht starke wind heute konnte ihm irgendwie gross was, klar muss man mit nick dagegen knüppeln weil er ja auf grund des gewichtes sonst weggetragen würde aber instabil wurde er keinesfalls. selbst beim hin und her fliegen hab ich den wind nicht wirklich warnehmen können. bin echt sau happy das teil zu haben , ist echt kein vergleich zu den kleinen blades wie zb msr-x.

wenn ich überlege das dieses teil ohne deppengestell noch ruhiger werden soll ? nicht das mir langweilig wird

danke wegen der info zur funke, dann war es wohl diese die plötzlich gepiept hat. ab welchem wert sollte man die batterien erneuern ?

edit: stimmt deine signatur ? blutiger anfänger im heli fliegen ? evtl scheitert es deswegen bei dir ?

@ernst

neue batterien schon, aber bereits einen flug damit gehabt und einmal zuhause die funktionen vom heli geprüft. beim ersten einlegen waren sie bei 5,4V
                        Zuletzt geändert von Campi3; 30.01.2012, 18:51.

Kommentar

• HP0408
                          HP0408

Hab mir heute auch einen SR bestellt. Bin schon gespannt auf den Unterschied zum msrx. Hoffe es geht alles gut und bau nicht gleich einen Crash. Wollte mir auch noch zwei Lipos kaufen, welche sind denn da zu empfehlen. Möchte nicht anfangen zu löten, und der Preis sollte auch stimmen.
                          Was eigentlich nur so zum Spaß begann, nimmt so langsam Formen an, damit hätte ich nicht gerechnet, aber das wißt ihr ja wahrscheinlich selber.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Hab mir heute auch einen SR bestellt. Bin schon gespannt auf den Unterschied zum msrx. Hoffe es geht alles gut und bau nicht gleich einen Crash. Wollte mir auch noch zwei Lipos kaufen, welche sind denn da zu empfehlen. Möchte nicht anfangen zu löten, und der Preis sollte auch stimmen.
                            Was eigentlich nur so zum Spaß begann, nimmt so langsam Formen an, damit hätte ich nicht gerechnet, aber das wißt ihr ja wahrscheinlich selber.

geht mir genau so, hätte bei der suche nach einem mini koaxial heli damals nie an sowas wie den sr gedacht

ich hab mir diese akkus ausgesucht

mylipo.de - Lipo 1000mAh 11,1V 25C/50C Q25-1000-3H

sind zwar etwas teurer als wenn man bei HK bestellt aber egal

edit: das wären die bei HK die wohl auch passen sollen

HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 1000mAh 3S 25C Lipo Pack

HobbyKing R/C Hobby Store : ZIPPY Flightmax 1000mAh 3S1P 25C
                            Zuletzt geändert von Campi3; 30.01.2012, 20:32.

Kommentar

• Bountysegler
                              Member
                              • 09.12.2011
                              • 38
                              • Hardy
                              • nördliches Saarland

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              edit: stimmt deine signatur ? blutiger anfänger im heli fliegen ? evtl scheitert es deswegen bei dir ?
                              na ja das kann schon sein . Am Sim Klappts aber die kiste schwebt net wirklich - meine Abstimmung is wohl nicht ganz richtig - par Werte wären gut ! Hab vollpitch auf 10 Grad Pitch und Pitch weg bei - 3 Grad habt Ihr da andere Werte?
                              Gruß Hardy

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

du fliegst mit welcher funke ? ich nehme die originale daher kann ich nichts einstellen oder besser nicht verstellen

mein erster fixed pitch heli war aber auch ne katastrophe für mich, heute würd ich mit dem sicher besser zurecht kommen. vermutlich fehlen dir einfach auch noch die richtigen reflexe usw. ich hab den sr auch am sim probiert, ich find real fliegt der sich viel angenehmer

beim schweben auf jeden fall immer kurze und nicht zu heftige befehle geben.
                                Zuletzt geändert von Campi3; 30.01.2012, 20:49.

Kommentar

Lädt...
                                X