Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Captain Balu
    Captain Balu

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Hi!

In einer Halle werde wohl nicht fliegen können, arbeits- zeittechnisch sind Termine für mich kaum einzuhalten.

Au, au, da scheint ja noch ne Menge auf mich zu zukommen Alex!

Meine Einstellungen:

Schwebestabilität: 100%

Expo Aileron: 30+
    Expo Rudder: 30+

Das Expo fängt den Heli gut ab, das kommt mir sehr zu Gute.

Also die Werte kann ich getrost so übernehmen?

LG Stevie

Kommentar

• HEGI
      HEGI

Einen wunderschönen Guten Tag

Habe heute meinen neuen Gyro bekommen. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich musste ihn gleich montieren und Probefliegen

Und dann dass: Das Heck steht wie angedübelt so was hab ich noch nie gesehen und das im flugmode 0. Ich bin begeistert. Eine lohnende Investition.

Kommentar

• Axim
        Axim

Habe heute meinen neuen Gyro bekommen
        Hi, und welchen?? Und ohne was am Gyro einzustellen??
        Was haste den im Normal Mode in der DX6i für den Gyro eingestellt??

Gruß Andre

Kommentar

• HEGI
          HEGI

Hi Axim,

einen GY401

Habe in der Dx6i für Normalmode 40% und für HH 70%. Im HH fliegt er eindeutig besser.

Kommentar

• Axim
            Axim

Normalmode 40% und für HH 70%
            Das denke ich mir, da unter 50% in der DX6i der Gyro aus ist. Die Werte müssten
            doch anders rum sein. Der 401 ist meine ich auch in meinem Blade 400 verbaut. Und da ist das zumindest so. Ich hoffe ich sag jetzt nix falsches. Aber deine Ergebnisse sprechen ja dafür.

Gruß Andre

Kommentar

• Captain Balu
              Captain Balu

Hi HEGI!

Was für ein Gyro, wie teuer?

EDIT/ bereits beantwortet!

So, habe die Expos beide wieder auf null gesetzt.

Habe gemerkt das der noch vorgestern sehr zappelige Blade 400, schon zahm geworden ist

Also Heckschweben funzt allmählig, den SR fliege ich ebenfalls mit Expo null und Schwebestabilität 100%.

Man kommt doch zügig mit den Werten zurecht, muss sich aber erst mal daran gewöhnen. Ab und zu haut mir der Blade aber noch ab, das bekomme ich aber die Tage in den Griff.

Anfangs brauchte ich fürs Heckschweben üben fast die ganze (Lokation) Sporthalle

[SIZE="4"]An dieser Stelle möchte ich mich ich mal ganz lieb bei allen bedanken, die mich bis hier her auf den richtigen Weg gebracht haben, Ihr habt mich vor großem Unheil bewahrt!

Außerdem hätte ich ohne Eure Hilfe sehr viel groben Unfug betrieben.

Ein ganz besonderes Dankeschön an Dich Alex (joe_roemer). Deine Antworten kamen schnell, waren sehr hilfreich und Du bist bis jetzt sehr geduldig mit mir gewesen, danke für Deine Bemühung

Also vielen Dank liebe Leute
              [/SIZE]

LG Stevie
              Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 13:02.

Kommentar

• HEGI
                HEGI

@Axim: Soweit ich weiß bzw. wie mir hier im Forum gesagt wurde sind alle Werte unter 50% Normal Modus und über 50% im HH.

@Stevie: Der Gyro ist ein Futaba GY401 hat mich gebraucht 60€ gekostet.

Kommentar

• Axim
                  Axim

Das denke ich mir, da unter 50% in der DX6i der Gyro aus ist. Die Werte müssten
                  doch anders rum sein. Der 401 ist meine ich auch in meinem Blade 400 verbaut. Und da ist das zumindest so. Ich hoffe ich sag jetzt nix falsches. Aber deine Ergebnisse sprechen ja dafür.

Gruß Andre
                  An der Funke Gyro Schalter:
                  Position 0 = Normal Mode
                  Position 1 = HH

damit wir uns da richtig verstehen

Gruß Andre

Kommentar

• Axim
                    Axim

Hab gerade nochmal im Handbuch des Blade 400 geschaut. Ist aber wohl so, wie du gesagt hast.

"Wenn der Wert Rate auf 0% gesetzt wird, entspricht das einem Wert von 100% Empfindlichkeit im Normal Mode".

"Wenn der Wert Rate auf 50% gesetzt wird, entspricht das einem Wert von 0% Empfindlichkeit im Normal Mode"

Also fliegst du im Normal Mode mit 10% Empfindlichkeit.

Muss damit selber noch etwas rum Experimentieren.

Gruß Andre

Kommentar

• joe_roemer
                      Member
                      • 21.02.2010
                      • 761
                      • Alexander
                      • Grafschaft-Nierendorf

Ein ganz besonderes Dankeschön an Dich Alex (joe_roemer). Deine Antworten kamen schnell, waren sehr hilfreich und Du bist bis jetzt sehr geduldig mit mir gewesen, danke für Deine Bemühung
                      Keine Ursache, genauso wie Du kam auch ich hier ins Forum und zum SR.
                      Unsere "Leidenswege" sind ähnlich, daher kenne ich die Schwierigkeiten, mit denen Du kämpfst nur zu gut.
                      Da freut es mich, daß ich möglichst viel von der Hilfe, die mir hier im Forum zuteil wurde und auch natürlich noch wird, zurückgeben kann.

Gruß, Alex
                      T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                      FrSky Horus

Kommentar

• Axim
                        Axim

@Hegi: Nur nochmal zu Verständniss:

An der Funke Gyro Schalter:
                        Position 0 = Normal Mode (Das Heck hält den Heli selber gerade bzw. richtet ihn wieder aus. Im Vorwärtsflug das Heck Kerzen gerade. In Kurven richtet sich das Heck selber aus.)

Position 1 = HH Mode (Heck steuert nicht automatisch gegen).

Oder verwechsel ich das jetzt??
                        Hab den Blade 400 gerade mal angeschlossen. Hab in der DX6i Gyro Schalter Pos. 0 70% und Schalter Pos.1 40%.

Wenn ich Schalter Pos. 0 (70%) einschalte, und das Heck schnell nach Rechts oder Links bewege, steuert der Heckservo automatisch dagegen.

Wenn ich Schlater Pos. 1 (40%) einschalte, und das Heck schnell nach Rechts oder Links bewege, macht der Servo nix.

So hab ich das im Phoenix auch.

Hab ich da einen Denkfehler drin??

Gruß Andre

Kommentar

• HEGI
                          HEGI

@Axim:
                          Also ich kann dir nur sagen was mir auch gesagt wurde. Und zwar das wenn der WErt für den Gyro unter 50% du dich im Normal Mode befindest. Ist der Wert über 50% bist du im HH. Mir wurde geraten im HH-Mode zu fliegen weil da das Heck angeblich besser steht. Aber warum das so ist weiß ich auch nicht.

Kommentar

• joe_roemer
                            Member
                            • 21.02.2010
                            • 761
                            • Alexander
                            • Grafschaft-Nierendorf

Hi Andre,
                            der Normalmodus stoppt eine ungesteuerte Bewegung des Hecks nur, die Endposition kann eine andere Position als die Ursprüngl. sein.
                            Der HH-Modus dagegen hält das Heck in sein Ursprünglichen Position.

Hier.

Gruß, Alex
                            T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                            FrSky Horus

Kommentar

• Axim
                              Axim

Dann habe ich nur die Begriffe vertauscht. Ich fliege mit Stellung 0 an der Funke auf 70%. Dann wird das ja HH Modus sein.

Jedenfalls wenn ich gerade aus fliege, und nach rechts, oder links gieren würde, würde das Heck wieder in die Ursprungsposition zurückkehren. Fliegt weiter gerade aus.

Wenn ich Stellung 1 wähle habe ich 40% in der Funke, sprich wenn ich beim gerade aus fliegen nach rechts oder links giere, bleibt das Heck in der Position, in die ich das gieren beendet habe. Fliegt also schief weiter.

Welcher Modus was jetzt genau ist, keine Ahnung. Ich habe schon sehr viele Beiträge gelesen, aber so richtig kann ich das noch nicht unterscheiden.

Hi Andre,
                              der Normalmodus stoppt eine ungesteuerte Bewegung des Hecks nur, die Endposition kann eine andere Position als die Ursprüngl. sein.
                              Der HH-Modus dagegen hält das Heck in sein Ursprünglichen Position.

Hier.
                              Unter anderem auch diesen Beitrag bereits gelesen. Ich denke, das ich nur die Modies verwechselt habe. Am Sim, und in real weiss ich jedenfalls, Schalter 0 schöne Runden drehen, Schalter 1 muss das Heck mit gesteuert werden.

Danke,

Gruß Andre

Kommentar

• HEGI
                                HEGI

Also quasi einfach gesagt, im HH-modus kommt das Heck wieder in die selbe Position wie gehabt, im Normalmodus bleibt er dort stehen wo er gerade nach dem Steuersignal ist.
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 16:41.

Kommentar

Lädt...
                                X