Das denke ich mir, da unter 50% in der DX6i der Gyro aus ist. Die Werte müssten
doch anders rum sein. Der 401 ist meine ich auch in meinem Blade 400 verbaut. Und da ist das zumindest so. Ich hoffe ich sag jetzt nix falsches. Aber deine Ergebnisse sprechen ja dafür.
Habe gemerkt das der noch vorgestern sehr zappelige Blade 400, schon zahm geworden ist
Also Heckschweben funzt allmählig, den SR fliege ich ebenfalls mit Expo null und Schwebestabilität 100%.
Man kommt doch zügig mit den Werten zurecht, muss sich aber erst mal daran gewöhnen. Ab und zu haut mir der Blade aber noch ab, das bekomme ich aber die Tage in den Griff.
Anfangs brauchte ich fürs Heckschweben üben fast die ganze (Lokation) Sporthalle
[SIZE="4"]An dieser Stelle möchte ich mich ich mal ganz lieb bei allen bedanken, die mich bis hier her auf den richtigen Weg gebracht haben, Ihr habt mich vor großem Unheil bewahrt!
Außerdem hätte ich ohne Eure Hilfe sehr viel groben Unfug betrieben.
Ein ganz besonderes Dankeschön an Dich Alex (joe_roemer). Deine Antworten kamen schnell, waren sehr hilfreich und Du bist bis jetzt sehr geduldig mit mir gewesen, danke für Deine Bemühung
Das denke ich mir, da unter 50% in der DX6i der Gyro aus ist. Die Werte müssten
doch anders rum sein. Der 401 ist meine ich auch in meinem Blade 400 verbaut. Und da ist das zumindest so. Ich hoffe ich sag jetzt nix falsches. Aber deine Ergebnisse sprechen ja dafür.
Gruß Andre
An der Funke Gyro Schalter:
Position 0 = Normal Mode
Position 1 = HH
Ein ganz besonderes Dankeschön an Dich Alex (joe_roemer). Deine Antworten kamen schnell, waren sehr hilfreich und Du bist bis jetzt sehr geduldig mit mir gewesen, danke für Deine Bemühung
Keine Ursache, genauso wie Du kam auch ich hier ins Forum und zum SR.
Unsere "Leidenswege" sind ähnlich, daher kenne ich die Schwierigkeiten, mit denen Du kämpfst nur zu gut.
Da freut es mich, daß ich möglichst viel von der Hilfe, die mir hier im Forum zuteil wurde und auch natürlich noch wird, zurückgeben kann.
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
An der Funke Gyro Schalter:
Position 0 = Normal Mode (Das Heck hält den Heli selber gerade bzw. richtet ihn wieder aus. Im Vorwärtsflug das Heck Kerzen gerade. In Kurven richtet sich das Heck selber aus.)
Position 1 = HH Mode (Heck steuert nicht automatisch gegen).
Oder verwechsel ich das jetzt??
Hab den Blade 400 gerade mal angeschlossen. Hab in der DX6i Gyro Schalter Pos. 0 70% und Schalter Pos.1 40%.
Wenn ich Schalter Pos. 0 (70%) einschalte, und das Heck schnell nach Rechts oder Links bewege, steuert der Heckservo automatisch dagegen.
Wenn ich Schlater Pos. 1 (40%) einschalte, und das Heck schnell nach Rechts oder Links bewege, macht der Servo nix.
@Axim:
Also ich kann dir nur sagen was mir auch gesagt wurde. Und zwar das wenn der WErt für den Gyro unter 50% du dich im Normal Mode befindest. Ist der Wert über 50% bist du im HH. Mir wurde geraten im HH-Mode zu fliegen weil da das Heck angeblich besser steht. Aber warum das so ist weiß ich auch nicht.
Hi Andre,
der Normalmodus stoppt eine ungesteuerte Bewegung des Hecks nur, die Endposition kann eine andere Position als die Ursprüngl. sein.
Der HH-Modus dagegen hält das Heck in sein Ursprünglichen Position.
Dann habe ich nur die Begriffe vertauscht. Ich fliege mit Stellung 0 an der Funke auf 70%. Dann wird das ja HH Modus sein.
Jedenfalls wenn ich gerade aus fliege, und nach rechts, oder links gieren würde, würde das Heck wieder in die Ursprungsposition zurückkehren. Fliegt weiter gerade aus.
Wenn ich Stellung 1 wähle habe ich 40% in der Funke, sprich wenn ich beim gerade aus fliegen nach rechts oder links giere, bleibt das Heck in der Position, in die ich das gieren beendet habe. Fliegt also schief weiter.
Welcher Modus was jetzt genau ist, keine Ahnung. Ich habe schon sehr viele Beiträge gelesen, aber so richtig kann ich das noch nicht unterscheiden.
Hi Andre,
der Normalmodus stoppt eine ungesteuerte Bewegung des Hecks nur, die Endposition kann eine andere Position als die Ursprüngl. sein.
Der HH-Modus dagegen hält das Heck in sein Ursprünglichen Position.
Hier.
Unter anderem auch diesen Beitrag bereits gelesen. Ich denke, das ich nur die Modies verwechselt habe. Am Sim, und in real weiss ich jedenfalls, Schalter 0 schöne Runden drehen, Schalter 1 muss das Heck mit gesteuert werden.
Also quasi einfach gesagt, im HH-modus kommt das Heck wieder in die selbe Position wie gehabt, im Normalmodus bleibt er dort stehen wo er gerade nach dem Steuersignal ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar