Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Happytreefriend79
    Happytreefriend79

Das Problem ist, das ich mir noch nicht zutraue, eine derartige Funke zu programmieren. Vielleicht klappt's ja bis weihnachten :-D

ßbrigens vielen dank für die vielen antworten, da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleingelassen mit der Materie

Sent from my LT15i using Tapatalk

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Happytreefriend79 Beitrag anzeigen
      Das Problem ist, das ich mir noch nicht zutraue, eine derartige Funke zu programmieren
      Das ist garnicht so schwer. Ich habs ja auch geschafft

Kommentar

• Happytreefriend79
        Happytreefriend79

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
        Das ist garnicht so schwer. Ich habs ja auch geschafft
        Lol, du hast dir ja auch nen riementrieb an den sr gebaut. Respekt übrigens dafür ;-)

Na mal im ernst, habe vorhin mal geschaut, was die dx6 kostet. Vielleicht gönne ich die mir vom weihnachtsgeld. Sooo teuer ist sie ja nun auch nicht :-D

Kommentar

• Happytreefriend79
          Happytreefriend79

Also nach erster Begutachtung, scheint die BLW nichts abbekommen zu habe. Lediglich den Blattspurlauf muss ich neu einstellen, was ich mit den neuen Blättern eh gemacht hätte.

Eine Frage habe ich dennnoch: Ist es normal, das sich nach einem Crash das innere der TS löst? Hatte ich beim letzten schon, wieder reindrücken und schon gings weiter. Wenn das allerdings während des fluges passiert, ist das dann nicht mehr so schön

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Zitat von Happytreefriend79 Beitrag anzeigen
            Lol, du hast dir ja auch nen riementrieb an den sr gebaut. Respekt übrigens dafür
            Ja hallo, danke für die Blumen.

Tja die TS des SR ist so eine Schwachstelle, ist schon sehr oft passiert, daß sie sich im Flug verabschiedet. Man könnte sie zur Sichertheit verkleben oder Du besorgst Dir diese hier:
            BSR005 Metall Taumelscheibefür Blade SR - Helibude
            Die kann ich nur empfehlen, er reagiert etwas genauer, da sich da nix verbiegt. Ebenso könnte ich Dir das ganze Angebot ans Herz legen, Blatthalter usw. Sieht gut aus und vorallem verändert das sein Flugverhalten sehr positiv

Kommentar

• Happytreefriend79
              Happytreefriend79

So nach und nach werde ich auf Alu umrüsten, irgendwann muss eh alles mal ausgetauscht werden. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, das hat mich echt weiter gebracht.

Einen schönen Feiertag noch

Gruß

Sven

Kommentar

• ibni
                Member
                • 07.02.2011
                • 120
                • Klaus-Dieter
                • Mühldorf am Inn

So, nun hab ich das Deppengestell abgebaut und das Landegestell gegen das vom T-REX500 getauscht. Der SR liegt nun stabil in der Luft und die Heckfinne bleibt nicht mehr im Rasen hängen :-) .
                GruÃ? Klaus
                T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• sportage
                  sportage

Hallo,gestern hat sich bei meinem SR der Motor zerlegt,die Magnete haben sich gelöst und alles ging in Rauch auf.Kann es sein das dadurch auch der Regler einen mitbekommen hat?Die servos laufen noch,nur der Heckmotor läuft nicht mehr.Sowas darf doch eigentlich nicht mehr passieren,oder?

mfg Roland

Kommentar

• Rasender Falke
                    Rasender Falke

Zitat von sportage Beitrag anzeigen
                    Die servos laufen noch,nur der Heckmotor läuft nicht mehr
                    wie hast Du denn den Heckmotor getestet? Oft ist es so, daß bei Tests eines Heckmotors nicht die eigentlichen "Flugbedingungen" herrschen und es dadurch zu "Fehlfunktionen" kommen kann.

Kommentar

• sportage
                      sportage

Hallo,habe den regler am empfänger angeschlossen und pitch gegeben,Servos laufen,Heckmotor nicht,ist das normal?

mfg Roland

Kommentar

• Rasender Falke
                        Rasender Falke

Zitat von sportage Beitrag anzeigen
                        regler am empfänger angeschlossen und pitch gegeben,Servos laufen,Heckmotor nicht,ist das normal?
                        Das ist durchaus normal, da es ein extra Motor ist. Versuch es nochmal(ca 50% Pitch)
                        dann den Heli mehrmals ruckartig in beide Richtungen drehen, dann sollte der Motor loslegen, aber immer schön vorsichtig.

Kommentar

• hagbart
                          hagbart

Ich war heute bei meinem Händler. Der meinte das bald ein neuer Blade SR auf den Markt kommt. Hat jemand schon was ähnliches gehört?

Kommentar

• ibni
                            Member
                            • 07.02.2011
                            • 120
                            • Klaus-Dieter
                            • Mühldorf am Inn

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                            Das ist durchaus normal, da es ein extra Motor ist. Versuch es nochmal(ca 50% Pitch)
                            dann den Heli mehrmals ruckartig in beide Richtungen drehen, dann sollte der Motor loslegen, aber immer schön vorsichtig.
                            Machee aber vorher die Rotorblätter ab. ich habe mir Ei dieser Aktion die Rotorblätter in den Unterarm reingejubelt
                            ich hätten nicht gedacht, dass es eine so grosse Wunde gibt die ziemlich schmerzhaftwar
                            GruÃ? Klaus
                            T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• revilo
                              Member
                              • 04.03.2011
                              • 630
                              • Oliver
                              • FMSC Steinfurt

Zitat von hagbart Beitrag anzeigen
                              Ich war heute bei meinem Händler. Der meinte das bald ein neuer Blade SR auf den Markt kommt. Hat jemand schon was ähnliches gehört?
                              Nur dies hier: "

HORIZON HOBBY präsentiert mit dem Blade Bell UH1 -Huey� sowohl einen der bekanntesten Helikopter der Welt als lizenziertes Scale RTF Modell, wie auch ein RTF-Set mit allem Zubehör, was zum Start benötigt wird. Als Basis dient die Mechanik des Blade SR (...) "

Neu: Blade SR UH-1 Huey Gunship RTF von HORIZON HOBBY | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG - RC-MODELLSCOUT.DE
                              Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• hagbart
                                hagbart

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                                Nur dies hier: "

HORIZON HOBBY präsentiert mit dem Blade Bell UH1 -Huey� sowohl einen der bekanntesten Helikopter der Welt als lizenziertes Scale RTF Modell, wie auch ein RTF-Set mit allem Zubehör, was zum Start benötigt wird. Als Basis dient die Mechanik des Blade SR (...) "

Neu: Blade SR UH-1 Huey Gunship RTF von HORIZON HOBBY | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG - RC-MODELLSCOUT.DE
                                Hmm auf so ne Neuerung hatte ich jetzt weniger gehofft als auf ne bnf Version

Kommentar

Lädt...
                                X