Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Rasender Falke
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Erfahrung hab ich damit keine, aber so wie es aussieht, sind die Stecker gleich, zuminderst auf den Fotos.Zitat von revilo Beitrag anzeigen
-
Rasender Falke
Ach ja , bevor ich es vergesse, in ca. 1 bis 2 Wochen ist der RiemenMod für den SR auch in Deutschland zu haben. Dann sollte der SR auch ohne besseren Kreisel gut funktionieren.
lg
Luggi
Kommentar
-
omg was für Theorien. Aber jeder muss sehen wo er bleibt. Kauft, kauft! Kauft teuere Gyros und noch teuerere Riemenmods! Aber kauft sie bitte in D. Dann haben alle was davon...Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenAch ja , bevor ich es vergesse, in ca. 1 bis 2 Wochen ist der RiemenMod für den SR auch in Deutschland zu haben. Dann sollte der SR auch ohne besseren Kreisel gut funktionieren.
lg
Luggi
Kommentar
-
Ich finde erstmal jeden Ansatz, das Heck des SR ruhiger zu machen interessant und bin dankbar für alle Vorschläge. Der vom rasenden Falken war jedenfalls hilfreicher, als Deiner.Zitat von hbert Beitrag anzeigenomg was für Theorien. Aber jeder muss sehen wo er bleibt. Kauft, kauft! Kauft teuere Gyros und noch teuerere Riemenmods! Aber kauft sie bitte in D. Dann haben alle was davon...
Ich finde es durchaus sinnvoll, bei einer offensichtlichen Schwachstelle über Verbesserungen nachzudenken. Einen qualitativ hochwertigeren Heli in der Klasse kann ich mir nicht leisten, bin aber immer ganz vorne mit dabei, Schnäppchen zu machen, ein wenig was dran zu verändern um letztendlich zu bekommen was ich mir wünsche. Aber eben für deutlich weniger Geld und ich finde jetzt 35€ nicht so dramatisch, wenn das Ding einen deutlich besseren Job macht.
Gibt halt sinnvolle Beiträge und weniger sinnvolle Beiträge und wenn ich immer da was schreiben würde wo ich nix beizusteuern hab, hätte ich schon 10x so viele Beiträge. Eine fachliche Begründung, warum ein teurer Gyro oder ein RiemenMod keine Verbesserung erwarten lässt, hätte mich viel mehr interessiert.
Gruß
revBlade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Axim
Moin,
könnte jemand bitte mal die Gestängelängen der drei TS Anlekungen posten?
Danke,
Grüße Andre
Kommentar
-
Die hab ich ein paar Posts weiter oben gegeben. Ich habe aber nirgends geschrieben, dass ein Riemenmod nichts bringt.Zitat von revilo Beitrag anzeigenEine fachliche Begründung, warum ein teurer Gyro oder ein RiemenMod keine Verbesserung erwarten lässt, hätte mich viel mehr interessiert.
Gruß
rev
Das Problem ist, dass jeder hier nur das ließt was er lesen will. Jemand schreibt "der Gyro ist Scheiße und wenn du ihn tauscht dann hast du ein Bombenheck.". Dann denkst du dir "Ah cool - Bombenheck für 35,- EUR". Klar. Wer würde das nicht nehmen. Und wer will dann schon hören, dass es alles BS ist.
Da kann man sich nun hinstellen und ganz souverän einen auf "deine Kommentare sind unsachlich" machen. Fakt aber ist, dass die Tatsachen bisher hartnäckig ignoriert werden.
Wer Infos zum Riemenmod braucht -> gerne per PM deshalb.
Kommentar
-
hallo,Zitat von Axim Beitrag anzeigenMoin,
könnte jemand bitte mal die Gestängelängen der drei TS Anlekungen posten?
Danke,
Grüße Andre
bei mir am Blade SR ist von hinten auf den Heli gesehen das vordere Gestänge 34,58mm , das linke 45,63mm und das rechte 32,50mm. Aber danach kannst du ja nicht gehen, höchstens als richtwert zum genuen einstellen der Taumelscheibe. Aus der Box heraus ist die Taumelscheibe beim SR etwas nach vorne geneigt, was ich natülich geändert habe in 90° Stellung. Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
Kommentar
-
Axim
Hi, danke dir. Brauch die Maße nur als groben Anhaltspunkt. Bau den gerade wieder für einen Kollegen auf. Der hatte den so eingenagelt, das die TS Anlenkungen nicht mehr aufgetaucht sindhallo,
bei mir am Blade SR ist von hinten auf den Heli gesehen das vordere Gestänge 34,58mm , das linke 45,63mm und das rechte 32,50mm. Aber danach kannst du ja nicht gehen, höchstens als richtwert zum genuen einstellen der Taumelscheibe. Aus der Box heraus ist die Taumelscheibe beim SR etwas nach vorne geneigt, was ich natülich geändert habe in 90° Stellung. Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
Grüße Andre
Kommentar
-
Heute endlich mal ein paar Stunden ohne Regen. Da ich nun mechanisch alles zweifelsfrei TOP habe, musste es ja an den Einstellungen der Dx6i liegen. Dass das Heck so nervös ist, kann einfach nicht sein. Also hab ich mir nochmal die Heli Ernst DVD angeschaut und bin über einen wichtigen Punkt gestoplert. Gyro Menue. Da war ja noch was. Einstellung übernommen, meine Stand noch auf 50 / 50.
Ausprobiert .. und.. steht fast wie ein Koax in der Luft.
Nun mag man sich an den Kopf fassen, aber ich bezeichne mich noch als Neuling und hatte mich wohl zu sehr am mechanischen Verbissen. Aber selbst bei perfekt programmierten Gyro hätte ein krummes Heckrohr und eine krumme Heckrotorwelle nicht gerade geholfen. (gebraucht gekauft, daher erstmal Fehlersuche)
Somit heute erster richtiger Flugtag, alle 5 Akkus leergeballert und verwundert, wie lange ich drehzahlgesteuert damit fliegen kann. Mit 5 Min angefangen, 6, 7, selbst 8 Minuten kein Problem, immer noch > 3,62V pro Zelle. Geil. Da ich nicht weiß, wie es unter Last aussieht, belasse ich es dabei.
Saugeiler Flugtag. Ist schon ne andere Nummer als der mcpx. Auf dem Bolzplatz hin und hergedüst und 8en angefangen. Nächstes Mal werden saubere Landungen geübt, damit ich das Gestell abmachen kann. Heute hats mir noch öfter den Hubi vorm Umkippen gerettet.
PS: direkt noch 3 Akkus nachgeordert.
Gruß
revBlade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Hi Leute,
nach dem letzten Absturz habe ich den SR wieder aufgebaut und auch mal den Heckpropeller abgenommen, um das Gras auf der Welle zu entfernen.
Heute war ich dann kurz fliegen und musste feststellen, dass das Heck überhaupt nicht mehr hinterher kam! Es drehte total verzögert und extrem langsam, bei leichtesten Pitchveränderungen hat es mir das Heck total verdreht! Ende vom Lied -> ich musste ihn sicherheitshalber recht unsanft im hohen Gras absetzen.
Kann es sein das ich die beiden Schrauben auf der Heckrotorwelle sowie die Schraube, welche den Propeller festhält nicht stark genug angezogen habe? Die waren wirklich bombenfest als ich Sie gelockert habe um das Gras zu entfernen.
Ich habe das Gefühl der Propeller konnte auf der Welle nicht richtig greifen und hat daher vielleicht 30% der Leistung gebracht.
Was denkt Ihr?
Danke für Eure Ratschläge
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Hi, hast du den Heckrotor richtig herum montiert ? Oft liegt der Fehler auch darinZitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenKann es sein das ich die beiden Schrauben auf der Heckrotorwelle sowie die Schraube, welche den Propeller festhält nicht stark genug angezogen habe? Die waren wirklich bombenfest als ich Sie gelockert habe um das Gras zu entfernen.
Ich habe das Gefühl der Propeller konnte auf der Welle nicht richtig greifen und hat daher vielleicht 30% der Leistung gebracht.
Kommentar
-
Hi,
gute Frage, ich glaube den kann man gar nicht falsch rum montieren?
http://www.monkeytoys.de/images/e-fl...flh1500_12.jpg
Wenn ich mit vorstelle, dass ich den Propeller anders herum drauf setze, dann ist doch die Stellung der Blätter genauso.... oder täusche ich mich jetzt?VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
ne dann würde er in der falschen richtung arbeiten. aber sieht so aus als ist er richtig montiert. hast du evt. an der proportional schraube gedreht ? wenn nicht kann es wirklich sein das der heckrotor nicht richtig fest ist, oder der motor selbst defektZitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenHi,
Wenn ich mit vorstelle, dass ich den Propeller anders herum drauf setze, dann ist doch die Stellung der Blätter genauso.... oder täusche ich mich jetzt?
Kommentar
-
kater68
Hallo,Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenHi,
Wenn ich mit vorstelle, dass ich den Propeller anders herum drauf setze, dann ist doch die Stellung der Blätter genauso.... oder täusche ich mich jetzt?
ich habe schon einen Unterschied bemerkt, wenn der Propeller falsch herum montiert ist. Der Propeller hat nämlich ein luftschraubentypisches Profil. Die äußere Seite ist meines Erachtens die gerade Seite, die innere Seite, zum Heckrohr, die leicht gewölbte.
Die Oberfläche ist außen spiegelglatt und innen leicht satiniert.
Der Wirkungsgrad des Propellers hat so schon deutliche Unterschiede. Allerdings ist ein nachlassender Heckmotor auch eine bekannte Fehlerquelle.
Grüsse Manfred
Kommentar

Kommentar