ultimatives Blade MSR Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: ultimatives Blade MSR Tuning

Ich glaub's nicht, war anderswo auch erst dann der Fall, als die Modelle vom Markt verschwanden ...

Wer bling-bling will, muss ka-tsching liefern

Grüßle

Eddi

Kommentar

• matrium
      matrium

naja nur bling-bling fürs aussehen bring ich nicht über mich.. aber da sich zumindest die haltbarkeit wahrscheinlich steigt werd ich einfach alles was nach und nach kaputt werden sollte durch alu ersetzen

Kommentar

• mbcupra
        Member
        • 13.06.2009
        • 397
        • Marcus
        • Hagen

Ich kann es nur immer wieder sagen. Für mich sind die einzig sinnvollen Teile die Blatthalter, da bei den Originalen die Schrauben schnell aus den Gewinden reißen und das Zentralstück. Die Taumelscheibe evtl. auch noch, obwohl die orig. ziemlich stabil ist. Alles andere ist mir einfach zu teuer und zu unnütz. Das Geld investiere ich lieber in meine großen Heli´s oder in meine Motorräder, zumal der Kleine ja in einen Rumpf soll und man das Zeug eh nicht sieht.
        Das muß aber jeder selbst wissen. Wenn alle gleich denken wäre es ja langweilig. Es gibt ja auch Leute, die sich ein Airbrush unters Auto machen.

Gruß
        Marcus
        MfG Marcus
        250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• matrium
          matrium

Zitat von mbcupra Beitrag anzeigen
          Ich kann es nur immer wieder sagen. Für mich sind die einzig sinnvollen Teile die Blatthalter, da bei den Originalen die Schrauben schnell aus den Gewinden reißen und das Zentralstück. Die Taumelscheibe evtl. auch noch, obwohl die orig. ziemlich stabil ist. Alles andere ist mir einfach zu teuer und zu unnütz.
          Sprichst du da aus Erfahrung? Also hast du die Aluteile ausprobiert?

Ich werde mir keine Tuningteile "einfach so" kaufen, aber falls etwas kaputt gehen sollte überleg ich schon es durch ein Aluteil zu ersetzen.. Nicht nur wegen dem Aussehen sondern weil ich mir davon auch längere Haltbarkeit verspreche!
          Mainframe und Heck sind davon aber ausgeschlossen, die sind mir einfach zu teuer und ein Schaden hier scheint ohnehin unwahrscheinlich weil sie relativ massiv sind.

Aber alle anderen Teile würde ich mir dann schon überlegen (FALLS sowas überhaupt passieren sollte), oder würdest du mir da von einem Bestimmten abraten?

Kommentar

• mbcupra
            Member
            • 13.06.2009
            • 397
            • Marcus
            • Hagen

Nein, Erfahrung habe ich mit den Aluteilen noch nicht gemacht. Ich habe nur Erfahrung mit den Teilen gemacht, die schnell kaputt gehen oder ausleiern. Die werde ich definitiv austauschen, aber so Sachen die Du erwähnt hast oder Stellring, usw sind für mich persönlich unnötig, da man es(bei mir) nicht sieht, die Teile nicht ausschlagen oder Spiel verursachen und ich noch von keinem gehört habe, das diese Teile kaputt gegangen wären. Mein Händler hat dies bezüglich auch noch keine Ersatzteile verkauft.
            Geil aussehen tut´s, keine frage.
            Ich kaufe mir da lieber Akku´s oder ´nen Motor(meiner hat grad den Geist aufgegeben).

Gruß
            Marcus
            Zuletzt geändert von mbcupra; 18.01.2010, 15:00.
            MfG Marcus

Kommentar

• kenny1277
              kenny1277

Also ich hab das jetzt auch mal ausprobiert.. ich muss dazu sagen das mein msr sehr ruhig fliegt, auch ohne Tuning.. habe auch noch einen der ersten Modelle. Allerdings habe ich eser Spiel an den Hauptrotorblättern festgestellt als an der welle. Also quasi an der verschraubung des Blattes direkt. Wenn ich also eine scheibe an die von euch angegebene Position mache, dann kann das spiel garnicht verschwinden. Wenn ich den Hauptrotor festhalte und ein Blatt anfasse und es dann nach innen oder außen schiebe, dann kann ich deutliches Spiel feststellen. Habt ihr das auch, oder bin ich da der einzige ?

Kommentar

• mbcupra
                Member
                • 13.06.2009
                • 397
                • Marcus
                • Hagen

Das ist so. Das liegt daran das die Bohrungen größer als die Schrauben sind. Da es aber auf beiden Seiten gleich ist, gleicht es sich aus.
                MfG Marcus

Kommentar

• mSR
                  mSR

...
                  evtl. die Ringe für die TS(für loops)
                  ...
                  Gruß
                  Marcus
                  kannst du das genauer erklären ?

Loops mit dem mSR

Kommentar

• mbcupra
                    Member
                    • 13.06.2009
                    • 397
                    • Marcus
                    • Hagen

Na klar, schau mal hier:

oder hier in Zeitlupe

Es gibt Taumelscheibenringe mit längeren Armen für größere Ausschläge. Ich find aber grad den link nicht.
                    Es funktioniert allerdings auch mit der orig. Taumelscheibe.
                    MfG Marcus

Kommentar

• Sisko
                      Sisko

Was auch ganz nett ist, ist eine gekürzte Knaddelstange, bewirkt ein flotteres Flugverhalten, allerdings auch instabiler. Finde ich persönlich gut, wird aber nicht jedem gefallen.
                      Als mir eine Paddelstange gebrochen ist, habe ich die einfach insgesamt um ca. 1cm auf jeder Seite gekürzt und mit ~1mm Kohlestange und Sekundenkleber wieder zusammengeklebt.
                      Ein weiteres Resultat: Höhere Crashfestigkeit.

Kommentar

• mSR
                        mSR

Na klar, schau mal hier:

oder hier in Zeitlupe

Es gibt Taumelscheibenringe mit längeren Armen für größere Ausschläge. Ich find aber grad den link nicht.
                        Es funktioniert allerdings auch mit der orig. Taumelscheibe.
                        coole sache und wie steuer ich das?
                        hast du da vil. auch einen Link parrat, das wär super!

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin
                          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Es gibt Taumelscheibenringe mit längeren Armen für größere Ausschläge.
                          Ich drängel mich mal vor: Guckstu hier!

Kugelköpfe der TS abtrennen, Ring drüber, fertig... Eine deutlich bessere Idee als z. B. die TS von Xtreme, die kürzere Anlenkarme hat. Da wird die TS auf die Rotorwelle gedrückt und bremst diese = also zu großer Wrikungsgrad (hab schon mal in nem anderen Trööt darüber berichtet).

Obs die Teile auch hier in EU-Land gibt, weiß ich nicht... Das Dingens wird allgemein ans Cusker-Mod bezeichnet.

-==[Schubsi]==-
                          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                          mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• schubsi
                            Member
                            • 06.01.2011
                            • 822
                            • Martin
                            • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Nachtrag: Sinn oder Unsinn des Cusker-Mod lass ich mal offen, schön dass eine stärkere Reaktion der TS auf die PS erreicht wird, aber die müsste wahrscheinlich auch gemodded werden, da sie durch die konische Mittellochbohrung auch irgendwann mit der HR-Welle kollidiert. Außerdem wird die PS bei zu starkem Ausschlag irgendwann auf die Kabinenhaube trommeln, also müsste die PS gekürzt werden, das macht den mSR aber instablier... Naja, möge sich jeder selbst einen Reim drauf machen!

-==[Schubsi]==-
                            -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                            mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• Xantrix
                              Xantrix

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                              Ich drängel mich mal vor: Guckstu hier!

... und bremst diese = also zu großer Wrikungsgrad ...

-==[Schubsi]==-
                              *

Frank

Kommentar

• mbcupra
                                Member
                                • 13.06.2009
                                • 397
                                • Marcus
                                • Hagen

Wie man es steuern muß, wird in dem Video erklärt.
                                Ich werde das mit dem Mod wohl noch machen. Wenn man mal Spaß haben möchte, oder es windig wird und ich mehr Ausschlag benötige, ist das super. Und wenn ich normal fliegen möchte, dann haue ich mir D/R rein und habe die gleichen Ausschläge wie original.
                                MfG Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X