-==[Schubsi]==-
ultimatives Blade MSR Tuning
Einklappen
X
-
AW: ultimatives Blade MSR Tuning
Kannst Du die Fragestellung etwas konkretisieren?Zitat von frankfickel Beitrag anzeigen
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
-
Xantrix
Gerne.Zitat von schubsi Beitrag anzeigenKannst Du die Fragestellung etwas konkretisieren?
-==[Schubsi]==-
Wieso führt bremsen zu (zu) hohem Wirkungsgrad?
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Oh, da habe ich wohl den falschen Ausdruck gewählt, vergiss den "Wirkungsgrad"... (was auch immer Du mit diesem Wort verbinden magst)Zitat von frankfickel Beitrag anzeigenGerne.
Wieso führt bremsen zu (zu) hohem Wirkungsgrad?
Nochmal: Gibt man - wohlbemerkt bei der TS von Xtreme - volles Rohr Nick-Vorwärts und Roll-Links, wird der innere untere Teil der TS durch das sehr starke Abkippen der TS an die HaRo-Welle gedrückt, sodass die HaRo erheblich gebremst wird... Was nützt mir eine starke TS-Reaktion, wenn ich dabei abschmiere (HaRo-Welle dreht nicht mehr schnell genug, kein Auftrieb, Klatsch!) Die Idee des Cusker-Mod finde ich da schon besser als die Xtreme-TS... (vorbehaltlich der Bemerkungen in meinem Nachtrag)
Jetzt besser?
Kommentar
-
Der Cusker-Mod ist auf jeden Fall die erste Wahl(werde ich auch noch bestellen). Für Diejenigen die die Taumelscheibe von xtreme bevorzugen, besteht die Möglichkeit über die DX6/7/8 den Servoweg zu begrenzen. Dann läuft die TS nicht an, man hat aber trotzdem ein deutlich besseres Ansprechverhalten.MfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
Mercant
Also ich habe das Unterlegscheibenmethode auch benutzt. OK ist etwas besser.
Allerdings habe ich beim schweben ein Pendeln.
Also er bewegt sich leicht nach rechts dann nach hinten dann nach vorne und so weiter.
Also Punktgenau auf der Stelle schweben macht er im moment nicht.
Hat jemand ne Ahnung woher das kommen könnte?
Grüße Andreas
Kommentar
-
uman71
Was erwartest du? Es gibt immer geringe Luftbewegungen, bzw evtl etwas Spiel zwischen den einzelnen Bauteilen. Ab und zu steht meiner mal für ein, zwei Sekunden auf der Stelle, das ist aber auch mehr die Ausnahme.
Ich möchte ihn ja auch bewegen und nicht auf der Stelle schweben lassen, sonst könnte ich ihn ja auch auf den Tisch stellen
Diese "Pendeln" wie du es nennst kann man ganz gut aussteuern, der msr ist nun mal kein Koax.
Kommentar
-
Würde mich auch schwer wundern bei einem Single-Rotor...Zitat von Mercant Beitrag anzeigenAlso Punktgenau auf der Stelle schweben macht er im moment nicht.
Liegt vielleicht in der Natur der Sache?Hat jemand ne Ahnung woher das kommen könnte?
Freu Dich, dass Du ne Paddelstange hast, die den kleinen innerhalb eines überschaubaren Bereichs hält und stabilisiert, ansonsten würde er gnadenlos abschmieren.
Kommentar
-
Nachdem diverse Alu-Teile ja kontrovers diskutiert werden, hier mal ein Beitrag zu einem meiner Meinung nach sehr nützlichen "BlingBling":
Rakon Heli produziert einen CNC-gefrästen Heckmotorhalter, dieser lässt sich mit Geschick auch ohne Löten montieren. Der alte Motorhalter muss entfernt werden, ein vorsichtig angebrachter Schlitz mit einem guten Cuttermesser ermöglicht sowohl das Lösen vom Carbonrohr als auch das Durchführen der Kabel.
Sieht nicht nur schön aus, sondern kommt der Beschreibung, den Heckmotor kühlend zu unterstützen tatsächlich nach. Nach 2 WoZi-Rundflugakkus habe ich die Temp des Heckmotors mit der Unterlippe "gemessen", beeindruckend: Kaum erwärmt, das funktioniert tatsächlich. Eine Leistungssteigerung ist nicht zu erwarten, aber vielleicht eine längere Haltbarkeit des Heckmotors, wenn er nicht durch Crashs beschädigt wird
Gewicht: Mit 0.2g Mehrgewicht ist keine Beeinträchtigung zu erwarten.
Mein Urteil: Lohnt sich und sieht zudem sogar noch schick aus
Und nun noch ein Büld:
RKH-Heckmotorhalter.jpg
-==[Schubsi]==-Zuletzt geändert von schubsi; 30.11.2011, 09:26.-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
Kommentar

Kommentar