ultimatives Blade MSR Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coptery
    coptery

AW: ultimatives Blade MSR Tuning

Hallo Leute

ich habe den MSR vom Christkind bekommen. Mach wirklich richtig Spaß. Dass Wimmern des Heckmotors ist meiner Meinung nach kein Schaden an dem selben sondern die Regelvorgänge des Gyros. Die Drehzahl muß ja im Sekundenbruchteil immer vom Gyro moduliert werden. Das hört man dann als niederfrequenten Anteil im Geräuschspektrum. Bei mir hat nach einigen Abstüzen die Heckfahne deutlich gewackelt. Das ist dann ein Teil das mit einer Totzeit die Regelung anständig zum Arbeiten bringt. Ich habe dann die Heckfahne mit Sekundenkleber am Heckmotorhalter festgeklebt. Seitdem ist das Wimmern deutlich geringer.

Ich hatte auch noch vor, den Kommutatordeckel am Heckmotor zu sichern, gleich nach dem nächsten Flug!. Ich hatte noch den mSR, der das nicht ab Werk verbessert hat. Aber dann ist's schon passiert. Beim Rumkurven um den Christbaum bin ich am Türstock hängen geblieben. War erst der 5. Akku. Was war? Natürlich hing der Deckel samt Bürsten nur noch an den Kabeln. Und soviel Wochenende noch vor mir. Copterx kaputt (Alle TS Servogetriebe dank FBL), und jetzt auch noch der mSR.

Das muß doch zu reparieren sein! Und es geht, wenn auch mit Lupenbrille und viel Gefummle. Jetzt ist der Deckel am ßbergang mit Uhu Plus gesichert. mSR funktioniert wieder wie vorher. In den Ladephasen kann ich ja an meinem CopterX weiterreparieren.

Dieter

Kommentar

• mbcupra
      Member
      • 13.06.2009
      • 397
      • Marcus
      • Hagen

@ Dieter: Da hast Du ja noch einmal Glück gehabt. Allerdings solltest Du mit Kleber aufpassen, die Motoren der ersten Serie gehen schnell kaputt. Dieses Problem ist bei Horizon Hobby bekannt. Ich habe angerufen, eine e-mail mit meiner Adresse geschickt und 2 Tage später war der neue Motor sammt Heckausleger im Briefkasten(RESPEKT!!!). Wenn allerdings schon selbst dran rumgedoktort wurde KßNNTE es beim Austausch Probleme geben. Ist aber nicht sicher.

Gruß
      Marcus
      MfG Marcus
      250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• coptery
        coptery

Ich habe jetzt auch kleine Distanzringe aus Folie in den Rotorkopf gemacht. Diese habe ich einfach mit einer Lochzange ausgestanzt. Das hat's ja richtig gebracht. Volle Kanne rückwärts geht jetzt ohne schwabbeln. Mir ist schleierhaft, warum die so etwas nicht gleich richtig machen.

Dieter

Kommentar

• mbcupra
          Member
          • 13.06.2009
          • 397
          • Marcus
          • Hagen

Meine Meinung! Das ist mir auch schleierhaft. Solche Kleinigkeiten mit so riesiger Wirkung.

Marcus
          MfG Marcus

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

Ich habe die Consumer-Lösung gewählt nachdem ich den kleinen zuletzt hinter der Heizung
            versenkt habe, wobei es mir den Rotorkopf zerbaselt hatte (ließ sich wieder zusammenschrauben
            und hält), habe ich mir vorsichtshalber Blatthalter und Blattlagerwelle/-achse bestellt auf Ersatz.
            Bei der BLW sind Messing-Scheiben dabei, mit denen man das Spiel auch minimieren kann.
            Komisch, dass die nicht original drin sind, aber vllt. würden zwei Handgriffe mehr und die Teile
            den Preis in ungeahnte Höhen treiben

Man merkt es, mit weniger spiel fliegt er ruhiger, und man merkt es, wenn man zu viele Scheiben
            reingewürgt hat (0 Spiel, aber leicht schwergängig), dann eiert er unter dem Rotor und wird
            recht schwer kontrollierbar.

Macht Spaß, der kleine Mistkerl!

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Rex-600
              Senior Member
              • 14.04.2009
              • 1282
              • Daniel
              • GroÃ?-Gerau

So..ih werde mich auch mal drann wagen..
              morgen gehts in den Urlaub und dann wird Blade Msr death match zwischen 2 msrs gespielt...
              Und dann müsste ich klar den Vorteil haben...^^

Danke nochmal für die Tipps!

Gruß Daniel
              GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• xels
                Gast
                • 04.07.2008
                • 338
                • Max
                • Ã?sterreich/Bez. Baden

Ich habe die Consumer-Lösung gewählt nachdem ich den kleinen zuletzt hinter der Heizung
                versenkt habe, wobei es mir den Rotorkopf zerbaselt hatte (ließ sich wieder zusammenschrauben
                und hält), habe ich mir vorsichtshalber Blatthalter und Blattlagerwelle/-achse bestellt auf Ersatz.
                Bei der BLW sind Messing-Scheiben dabei, mit denen man das Spiel auch minimieren kann.
                Komisch, dass die nicht original drin sind, aber vllt. würden zwei Handgriffe mehr und die Teile
                den Preis in ungeahnte Höhen treiben
                Diese Messingringe SIND original drinnen. Wenn es dir aber einmal die Blattgeriffe auseinanderfetzt, sind die Messingringe weg!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Tja, bei mir waren sie nicht drin, dafür viel Spiel.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Wicky
                    Wicky

Bei meinem waren auch keine Messingscheiben verbaut.

Grüße

wicky

Kommentar

• eifler
                      Member
                      • 27.11.2008
                      • 639
                      • Christian
                      • Manderscheid / Eifel

Zu den hier weiter oben angesprochenen Problemem mit der "ersten Serie":
                      Von dem gefährdeten Heckrotor habe ich ja schon oft gehört.
                      Aber was hat es mit der "Platine der ersten Charge" auf sich?

Ich habe einen der allerersten, die hier in D verschickt wurden, und da hatte ich mit beiden Teilen noch keine Probleme.
                      Habe gerade nach vielen hundert Flügen (viel Speed und kaum Abkühlpausen) mal den Motor gewechselt. Fand ich aber völlig im Rahmen. Das war schlicht Verschleiß.
                      Ansonsten war noch kein Tuning nötig. Er geht tatsächlich "out of the box", wie man es von einem Flitzer in der Größe und Preisklasse kaum mehr erwarten kann.

Wünsche euch allen viel Spaß mit den Minis.
                      Gruß und alles Gute für's eue Jahr!

Christian

Kommentar

• Rex-600
                        Senior Member
                        • 14.04.2009
                        • 1282
                        • Daniel
                        • GroÃ?-Gerau

Melde mich erfolgreich zurück !
                        neue ringe gemacht, sind genauso groß wie dei messingringe , die bei mir original schon draufwaren.
                        Ich hbe jetzt 1 pro seite verwendet, und werde nach dem Urlaub auf jeder seite ein weiteres hinzufügen.

Bis dahin ein frohes neues jahr und bis 9.1 .

Gruß Daniel
                        GruÃ? Daniel

Kommentar

• mbcupra
                          Member
                          • 13.06.2009
                          • 397
                          • Marcus
                          • Hagen

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!!!!!
                          Komme grad vom `Neujahrsfliegen´. S..kalt!!!!!

@ Christian: Die Platinen hatten wohl teilweise Probleme mit dem Kreisel(unruhiges Heck).

@ Daniel: Dann noch einen schönen Urlaub!
                          MfG Marcus

Kommentar

• o.heinrich
                            o.heinrich

Ausser an den Symthomen die auch anfängerbedingt sein können...
                            Woran erkenne ich, welche mSR (erste Serie oder modifizierte) ich habe?

LG

Olaf

Kommentar

• Rex-600
                              Senior Member
                              • 14.04.2009
                              • 1282
                              • Daniel
                              • GroÃ?-Gerau

ich denke, das erkennst du allein schon an den messingringen, die sind bei der,, neuen" original dabei und bei der ,,alten" nicht.

Gruß Daniel

PS: @mbcupra : Danke !
                              GruÃ? Daniel

Kommentar

• Dennis2804
                                Dennis2804

Hallo

Also ich hab das gerade auch verbessert mit denn spiel auf der Blattlagerwelle. Hatte allerdings in meiner Werkstatt eine kleine scheibe gefunden und selbst mit nur einer wa das spiel nicht ganz weg aber das Schwappeln ist verschwunden!

Bin erstaunt wie präzise der kleine fliegt man kann sogar auf Fernseher landen wohl bemerkt flach Bild! Und meine Frau kann ich jetzt auch immer ärgern hatte es gerade geschafft auf Kopf zu landen!

Was denkt ihr kommen da vielleicht noch Tuning teile aus Alu* Das wäre cool dann kann man denn kleinen richtig flott machen.

Kommentar

Lädt...
                                X