Hallo Leute
ich habe den MSR vom Christkind bekommen. Mach wirklich richtig Spaß. Dass Wimmern des Heckmotors ist meiner Meinung nach kein Schaden an dem selben sondern die Regelvorgänge des Gyros. Die Drehzahl muß ja im Sekundenbruchteil immer vom Gyro moduliert werden. Das hört man dann als niederfrequenten Anteil im Geräuschspektrum. Bei mir hat nach einigen Abstüzen die Heckfahne deutlich gewackelt. Das ist dann ein Teil das mit einer Totzeit die Regelung anständig zum Arbeiten bringt. Ich habe dann die Heckfahne mit Sekundenkleber am Heckmotorhalter festgeklebt. Seitdem ist das Wimmern deutlich geringer.
Ich hatte auch noch vor, den Kommutatordeckel am Heckmotor zu sichern, gleich nach dem nächsten Flug!. Ich hatte noch den mSR, der das nicht ab Werk verbessert hat. Aber dann ist's schon passiert. Beim Rumkurven um den Christbaum bin ich am Türstock hängen geblieben. War erst der 5. Akku. Was war? Natürlich hing der Deckel samt Bürsten nur noch an den Kabeln. Und soviel Wochenende noch vor mir. Copterx kaputt (Alle TS Servogetriebe dank FBL), und jetzt auch noch der mSR.
Das muß doch zu reparieren sein! Und es geht, wenn auch mit Lupenbrille und viel Gefummle. Jetzt ist der Deckel am ßbergang mit Uhu Plus gesichert. mSR funktioniert wieder wie vorher. In den Ladephasen kann ich ja an meinem CopterX weiterreparieren.
Dieter

nachdem ich den kleinen zuletzt hinter der Heizung
Und meine Frau kann ich jetzt auch immer ärgern hatte es gerade geschafft auf Kopf zu landen!
Kommentar