Nano S2 Stabilitätsmodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Nano S2 Stabilitätsmodus

Im Stability Mode ist er fast wie ein Koax
    Ich wiederspreche. Ein FP-Koax wird, wenn Du aus dem stationären Schweben leicht Nick gibst, und dann den Knüppel loslässt, nicht nur kräftig zurück wippen, sondern eventuell sogar ein Stück zurück driften. (Die Summe dieser Reaktionen auf alle Steuer-Befehle macht einen flüssigen Rundflug nahezu unmöglich)
    Ein Blade im Self-Leveling reagiert ganz anders. Ein flüssiger Rundflug ist machbar.

Solltest Du einen CP-Koax gemeint haben, der fliegt wie ein CP ohne Self-Leveling. Sogar noch agiler.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

..
      Hatte nie was kleineres ausser 600er. ... 3 D und oder kleinere Helis hat mich nie interessiert. ....Mag es immer noch nicht, aber ich denke, dass ist so, wie wenn man mit einem Auto driften kann, dann ist man in Alltagssituationen ja auch besser.
      Glaubt ihr es ist der richtigen Weg?
      Wenn Du Spaß dabei hast, Ja.
      Ich schätze den Nano eher für die Halle ein, draußen wäre ein 230S wohl eher geeignet...

Kommentar

• kfo-1992
        Member
        • 09.04.2005
        • 425
        • Andreas

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
        , draußen wäre ein 230S wohl eher geeignet...
        das geht auch kleiner für draußen: mCPX BL2 !
        GruÃ? Andreas

Kommentar

• kfo-1992
          Member
          • 09.04.2005
          • 425
          • Andreas

ansonsten kann ich die ganze Aufregung für die Einstellung vom S2 nicht nachvollziehen.

Ich habe meinen S2 und die Funke hier nach eingestellt - geht super gut:
          BLADE MCPX BL2 | SENDERPROGRAMMIEREN MIT DER DX6 - [DEUTSCH] TEIL 2 - YouTube
          GruÃ? Andreas

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

ansonsten kann ich die ganze Aufregung für die Einstellung vom S2 nicht nachvollziehen
            Wieso? Hast Du nicht gelesen, oder nicht verstanden was geschrieben wurde?

Einem YouTube-Video nach Einstellungen vorzunehmen ist Eines. Die Logik hinter den Einstellungen zu verstehen, und zum Beispiel einen Mischer zu programmieren, ist was Anders.

Die AR636 und AR6335 nutzen wie die Kombi-Platine im Nano S2 den Kanal FW um die SAFE Funktionen zu steuern.
            Die Werte auf dem Kanal bewirken bei den AR6335 und 636 immer das Gleiche - beim Nano S2 jedoch nur im Flugzustand N. In den anderen Flugzuständen weichen die Werte vom "Standard" ab.

Wer die Logik hinter den vorgefertigten Modellspeicher für Spektrum-Sender versteht, lernt dabei und hat trotzdem Flugspaß vom ersten Tag an. Mir gefällt der Gedanke, dass das Konzept so gemeint war.

Kommentar

• Ruediger K
              Member
              • 08.11.2020
              • 199
              • Ruediger
              • Neuffen

AW: Nano S2 es lüft besser

Sodele.... es klappt immer besser.
              Und ich muß Blader recht geben. Selbst ein 7 x 6 Meter wohnzimmer kann als Anfänger recht klein werden.

Aber er hat erst einmal Kontakt mit einem Sofakissen gehabt

Auch das Programmieren hab ich hinbekommen......

Aber so sicher wie das Amen in der Kirche wird er irgendwann mal heftiger "landen".

Daher die Frage was für Ersatzteile ich auf Vorrat legen sollte, falls das schon irgendwo geschrieben wurde gerne ein Link...
              ich nehme mal an HRW und Blätter sind auch bei dem Kleinen die empfindlichsten Teile

Grüße
              NANO S2... Kann ich gut
              OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Hallo Rüdiger,

das ist der Vorteil am ultra leichten und auch weichen Hubi - der hält extrem viel aus.

Bei dem kann man, sollte man unbedingt, lernen, vor dem Einschlag den TH ( Gas aus ) Schalter zu ziehen. Kriegt man das hin, geht an dem Hubi eigentlich nicht wirklich was kaputt.
                Ok, die Haube leidet mit jeder alternativen Landung, aber da reicht Tesa um die stabilisieren
                mfg
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• michaMEG
                  Senior Member
                  • 13.04.2016
                  • 2381
                  • Michael
                  • Melsungen, Nordhessen

Ich habe zwar keinen Nano S2,
                  aber es schadet nicht zwei identische Helis in der Größe zu haben.
                  Landegestell, Hauptzahnrad, kompletter Rotorkopf und ein paar Rotorblätter würde ich mir zulegen.
                  So hatte ich es bei meinen K110 und Heim 100 3D gemacht.
                  Ach ja und 1-2 Heckrohre und evtl. Ersatzmotor.
                  Wenn ein Rotorkopf defekt ist, kann man diesen in Ruhe reparieren und erstmal den Ersatzkopf bzw. Ersatzheli nutzen.
                  Grüße, Micha

Kommentar

• Joh
                    Joh
                    Senior Member
                    • 28.07.2018
                    • 2775
                    • Johannes
                    • Vogelsbergkreis

AW: Nano S2 es lüft besser

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
                    Sodele.... es klappt immer besser.
                    Und ich muß Blader recht geben. Selbst ein 7 x 6 Meter wohnzimmer kann als Anfänger recht klein werden.

Aber er hat erst einmal Kontakt mit einem Sofakissen gehabt

Auch das Programmieren hab ich hinbekommen......

Aber so sicher wie das Amen in der Kirche wird er irgendwann mal heftiger "landen".

Daher die Frage was für Ersatzteile ich auf Vorrat legen sollte, falls das schon irgendwo geschrieben wurde gerne ein Link...
                    ich nehme mal an HRW und Blätter sind auch bei dem Kleinen die empfindlichsten Teile

Grüße
                    Definitiv Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle.
                    Die sind so weich das sie sehr oft krumm sind.
                    Jedenfalls waren das die Teile die ich am häufigsten getauscht habe.
                    Empfehlen kann ich die Titanwelle. Nicht Billig aber wesentlich haltbarer.

Ansonsten Rotorblätter , wobei da ja ein Satz im Lieferumfang enthalten ist.

Landegestelle halten auch nicht besonders lange und sind nicht gut zu reparieren.
                    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• kater68
                      Member
                      • 31.03.2020
                      • 140
                      • Manne
                      • Weil der Stadt

Blattlagerwelle kann man richten. Mehrfach. Aber irgendwann ist natürlich Schluss mit Richten.
                      HRW war bei mir noch nie krumm.. Ist ja CFK. Heckrohre mache ich selber aus nem CFK Röhrchen. Die splittern oft unbemerkt in der Rahmenaufnahme.
                      Hauptrotorwelle kann man auch aus einem CFK Stab selber feilen, geht leicht und schnell übrigens.
                      Heckpropeller ist sensibel auf Rundlauf. Blatthalterwelle nicht zu sehr anziehen, hab ungefähr 0,5mm Luft, so wie er auch aus der Schachtel kam.
                      Canopy war bei mir noch nie kaputt, ist dickeres Material als beim alten Ncpx.
                      Generell geht immer das kaputt, was man nicht lagernd hat, ist ja klar.
                      Freut mich Rüdiger, dass die kleinen Tipps Dich nach vorne (oben) brachten. Weiter so und nicht aufgeben.
                      Viele Grüße Manne
                      Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???

Kommentar

Lädt...
                      X