Nano S2 Stabilitätsmodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Nano S2 Stabilitätsmodus

OK, jetzt bin ich verwirrt...beim DX8 G2 Sender Setup-Download ist's Anders...

Kommentar

• kater68
      Member
      • 31.03.2020
      • 140
      • Manne
      • Weil der Stadt

Drum hab ichs geschrieben.
      Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
        Ja hast Recht.... ich war voll motiviert... aber der weg ist steinig.

Ich mach am WE erst weiter... abends bin ich eh zu müde

Danke für alle Hilfe.....
        Deinen momentanen Gemütszustand kann ich gut nachvollziehen, da Du gerade die Phase durchläufst, in der ein Schwall neuer Informationen und deren Zusammenhänge auf Dich einstürzt.
        Du bist aber schon weit gekommen, da Du Dich anscheinend zunehmend intensiv damit auseinander setzt.
        Det Janze sieht momentan recht aussichtslos aus, aber Geduld - der Nebel wird sich lichten.
        Die vielen neuen Informationen sind wie Inseln, deren Zuordnung Dir fremd ist.
        Im Laufe Deiner Bemühungen werden aber die Verbindungen dieser Inseln sichtbar und zunehmend verständlich, wenn Du mutig dran bleibst.
        Nimm Dir zwischendrin immer wieder eine kleine Auszeit und schlafe drüber, dann wird plötzlich vieles immer klarer.
        Wenn Du Biss zeigst, werden die guten Geister hier Dir zuverlässig helfen und Du wirst Erfolge sehen; es lohnt sich - bleib dran . . .
        Mein Rat soll Dich motivieren, die Fakten bekommst Du von den Kameraden.
        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Joh
          Joh
          Senior Member
          • 28.07.2018
          • 2775
          • Johannes
          • Vogelsbergkreis

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          Ich rate ganz dringend dazu, den Sender zu registrieren !
          Schafft man es nicht alleine, sich helfen lassen.
          Einer der Gründe evt. mal drüber nach zu denken, sich einem Verein, oder den Wildfliegern um die Ecke anzuschließen. ( habe ich für den CP-Hubi Einstieg auch gemacht - war clever .....)

Wer meint, das alles ohne fremde Hilfe schaffen zu müssen - viel Glück.

Das Forum kann ja auch einiges leisten, nur nicht alles.
          mfg
          Um ihn nicht zu entmutigen.
          Ich habe es auch ohne Verein oder Kumpels geschafft die Heli fliegen. Da gibt es nämlich keinen in meinem Umfeld.

Durch hilfsbereite Menschen im Forum und eigenen Ehrgeiz hat es geklappt.
          Ohne das Forum und den damit verbundenen Menschen die man mit der Zeit kennengelernt hat, hätte ich erheblich mehr Probleme gehabt.
          Schönes Wochenende
          Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• michaMEG
            Senior Member
            • 13.04.2016
            • 2381
            • Michael
            • Melsungen, Nordhessen

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
            Um ihn nicht zu entmutigen.
            Ich habe es auch ohne Verein oder Kumpels geschafft die Heli fliegen. Da gibt es nämlich keinen in meinem Umfeld.

Durch hilfsbereite Menschen im Forum und eigenen Ehrgeiz hat es geklappt.
            Ohne das Forum und den damit verbundenen Menschen die man mit der Zeit kennengelernt hat, hätte ich erheblich mehr Probleme gehabt.
            Schönes Wochenende
            Hallo,
            ich hatte nur Unterstützung beim Flächenfliege, das Heli fliegen habe ich mir auch alleine beigebracht. Die zwei, drei die etwas Heli fliegen können, waren da nicht die richtigen Ansprechpartner.
            Geht auch ...
            Sicher das eine oder andere Problem hätte ich vermutlich nicht gehabt, aber so lernt man auch viel.
            Etwas Input von Gleichgesinnten würde ich mir aber auch außerhalb des Forum wünschen ...

Inzwischen gibt es da zwar noch jemanden bei uns im Verein, aber das wird sich zeigen, er lernt schnell, ...

Wünsche auch ein schönes Wochenende
            Grüße, Micha

Kommentar

• Ruediger K
              Member
              • 08.11.2020
              • 199
              • Ruediger
              • Neuffen

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
              Echt jetzt ?? Also so langsam verläßt mich mein Enthusiasmus - auf Neudeutsch " kein Bock " so langsam mehr...
              Sodele..... ich hatte heute dann doch noch Bock und habe mit Hilfe eines Mitgliedes die ganze Sache in den Griff bekommen und heute schon 5 Akkus durch...

Aber ehrlich, ich hatte ja in den 90er den Gensmantel Heaven und den habe ich damals auf die MC-20 auch programiert bekommen... Das war gefühlt ein Kinderspiel beim Proggen als jetzt mit dieser Anleitung vom Nano.... aber sei´s drum vielleicht liegts auch daran das mein Hirn jetzt a bissle älter ist.....

So und wie war das jetzt ? An der Trimmung darf man nichts verstellen ? Weil der kleine eine leichte Rückwärtsverstimmung zeigt und ich jetzt mit Nick immer am vor Drücken bin... also Servogestänge Stückweise verstellen?

Grüße Rüdi
              NANO S2... Kann ich gut
              OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Auf die Anleitung hast Du immer noch keinen Bock?
                Trimmflug!

Kommentar

• Ruediger K
                  Member
                  • 08.11.2020
                  • 199
                  • Ruediger
                  • Neuffen

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                  Auf die Anleitung hast Du immer noch keinen Bock?
                  Trimmflug!
                  Doch..... aber die Stelle hab ich doch glatt überlesen.....( Spaß.... echt jetzt ich hab das nirgends gefunden )

P.S. wie ist das mit Gas0 ? Ich gebe z.B. ein wenig Nick nach vorne und er fliegt nach Vorne. Wenn ich jetzt den Nick-knüppel loslasse müßte er in dem Modus eigentlich stehen bleiben... Steht so in der Anleitung.... tut er aber nicht.... er will hier mit leicht Nick-rückwärts gebremst werden.....

Wie seht ihr das ?
                  Zuletzt geändert von Ruediger K; 28.11.2020, 18:29.
                  NANO S2... Kann ich gut

Kommentar

• kater68
                    Member
                    • 31.03.2020
                    • 140
                    • Manne
                    • Weil der Stadt

Entweder Gestänge verändern oder 2 Klicks nach vorne trimmen. Kann ja nix kaputtgehen.
                    Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

Entweder Gestänge verändern oder 2 Klicks nach vorne trimmen. Kann ja nix kaputtgehen.
                      Beides ist falsch.
                      Ein FBL versteht Trimmung als Eingabe. Die Trimmungen sollten im Sender deaktiviert werden.
                      Das Gestänge kannst gern verstellen - das FBL wird das einfach ausbügeln, und den Heli wieder so hinstellen. Weil es "gelernt" hat, das das so "gerade" ist.
                      Also, Trimmflug machen, da lernt der Heli was "gerade" ist.
                      Beim Nano heißt der Trimmflug übrigens " Driftkalibrierung", Seite 31.

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Ich gebe z.B. ein wenig Nick nach vorne und er fliegt nach Vorne. Wenn ich jetzt den Nick -knüppel loslasse müßte er in dem Modus eigentlich stehen bleiben... Steht so in der Anleitung .... tut er aber nicht.... er will hier mit leicht Nick -rückwärts gebremst werden.....
                        Ja, so fliegt ein Blade im Stability Mode. Leider gibt's ne Menge Leute, die erzählen dass der Stability Mode wie ein Koax fliegt....aber das tut er eben nicht. Er richtet den Heli zwar auf, aber der Heli gleitet noch eine Weile in der letzten Flugrichtung weiter, beim Loslassen der Knüppel, und verliert allmählich seine Geschwindigkeit.

Kommentar

• Ruediger K
                          Member
                          • 08.11.2020
                          • 199
                          • Ruediger
                          • Neuffen

Beides ist falsch.
                          Ein FBL versteht Trimmung als Eingabe. Die Trimmungen sollten im Sender deaktiviert werden.
                          Das Gestänge kannst gern verstellen - das FBL wird das einfach ausbügeln, und den Heli wieder so hinstellen. Weil es "gelernt" hat, das das so "gerade" ist.
                          Also, Trimmflug machen, da lernt der Heli was "gerade" ist.
                          Beim Nano heißt der Trimmflug übrigens " Driftkalibrierung", Seite 31.
                          Waoh !! da bin ich nat. drüber gestolpert weil da steht von Werk aus eingestellt. Aber gut das mach ich morgen gleich als erstes....
                          NANO S2... Kann ich gut

Kommentar

• Ruediger K
                            Member
                            • 08.11.2020
                            • 199
                            • Ruediger
                            • Neuffen

Ja, so fliegt ein Blade im Stability Mode. Leider gibt's ne Menge Leute, die erzählen dass der Stability Mode wie ein Koax fliegt....aber das tut er eben nicht. Er richtet den Heli zwar auf, aber der Heli gleitet noch eine Weile in der letzten Flugrichtung weiter, beim Loslassen der Knüppel, und verliert allmählich seine Geschwindigkeit.
                            Ok.. der Nebel lichtet sich
                            NANO S2... Kann ich gut

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Im Stability Mode ist er fast wie ein Koax.
                              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• merhex
                                Member
                                • 20.04.2020
                                • 420
                                • david
                                • Kramsach/Tirol

Bei sovielen Threads über diesen Nano habe ich jetzt auch irgendwie Lust bekommen.
                                Hatte nie was kleineres ausser 600er. Auch damit Autoditaktisch gelernt nachdem ich meinen ersten (ohne Hilfe, Sim und Forum) aus zusammengesteigerten Einzelteilen im ebay (also kein Bausatz) irgendwie zusammengeschustert habe. 3 D und oder kleinere Helis hat mich nie interessiert. Aber ich denke jetzt mal so einen Nano für den Garten (oder gar Haus) anzuschaffen und doch 3D probieren. Mag es immer noch nicht, aber ich denke, dass ist so, wie wenn man mit einem Auto driften kann, dann ist man in Alltagssituationen ja auch besser.
                                Glaubt ihr es ist der richtigen Weg? Meine Theorie: es mindert Crashkosten gegenüber dem 600er.
                                (Und ja ich weiss ein Sim wäre da noch besser und billiger ist mir aber zu virtuell und anstrengend für die Augen, will in der Freizeit nich auch noch in die Röhre gucken)
                                LG David

Kommentar

Lädt...
                                X