Nano S2 Stabilitätsmodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruediger K
    Member
    • 08.11.2020
    • 199
    • Ruediger
    • Neuffen

AW: Nano S2 Stabilitätsmodus

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
    Na dann mal Gratulation an die Kollegen

Nur gut das Du noch bei Winzig-Weich, ääääähhhhhh, 35Gramm und weich Hubi bist.

Mach es selber und kontrolliere es !
    Ja, kostet alles Zeit und Mühe, es geht aber nicht ohne !

Jetzt die richtige Datei auf die Funke aufspielen ist beim ersten mal evt. auch nicht total selbsterklärend, aber da musst Du durch.
    ( selber so komplexe Programmierungen machen ist sehr viel schwieriger, zumindest für jeden CP-Hubi Einsteiger )
    mfg
    Ich nehm mal an ich schreib ne Mail an HH und dann kappt das ?
    NANO S2... Kann ich gut
    OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird

Kommentar

• Thomas Geisel
      Member
      • 04.04.2014
      • 870
      • Thomas

Irgendwo bei Horizon hobby sind die Files zum download . Aber wo weiss ich nichtmehr . Ist schon lange her
      Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• Derfnam
        Gelöscht
        • 09.12.2017
        • 1544
        • Manfred
        • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
        Ich nehm mal an ich schreib ne Mail an HH und dann kappt das ?
        Du gehst auf die "Spektrum"-Seite, registrierst Deine Funke und suchst im Download-Bereich nach Deinen Heli.

Kommentar

• Joh
          Joh
          Senior Member
          • 28.07.2018
          • 2775
          • Johannes
          • Vogelsbergkreis

Wobei dann Throttle Hold nicht funktioniert, sollten sie es nicht geändert haben.
          Den Wert muss man noch weiter ins MInus einstellen, sonst geht der Motor bei TH nicht aus.
          Nur mal so nebenbei
          Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Ruediger K
            Member
            • 08.11.2020
            • 199
            • Ruediger
            • Neuffen

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
            Wobei dann Throttle Hold nicht funktioniert, sollten sie es nicht geändert haben.
            Den Wert muss man noch weiter ins MInus einstellen, sonst geht der Motor bei TH nicht aus.
            Nur mal so nebenbei
            Echt jetzt ?? Also so langsam verläßt mich mein Enthusiasmus - auf Neudeutsch " kein Bock " so langsam mehr...
            NANO S2... Kann ich gut

Kommentar

• Joh
              Joh
              Senior Member
              • 28.07.2018
              • 2775
              • Johannes
              • Vogelsbergkreis

Als ich 2018 mit dem Thema Heli angefangen habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass das ganze so aufwendig und nur mit wirklich viel Eigeninitiative geht.
              Auch im Netz findet man jetzt nicht extrem viel brauchbaren Input. Da muss man schon selber ran.
              Ich wollte Anfangs, wie vermutlich viele die mit dem Hobby anfangen, fliegen und nicht erst stundenlang Anleitungen lesen oder Sender programmieren. Und das geht mit Blade Helis eben wirklich gut.
              MOdelldatei auf die SD Karte, MOdell binden und fliegen.
              Vorher sollte man jedoch, die Punkte in dem Sender durchgehen, um solche FEhler wie ich oben geschrieben habe zu finden und zu beseitigen.

Es ist aber so bedeutend einfacher als alles alleine, ohne Erfahrung selbst zu programmieren.
              Ich konnte mit diesem Weg den Sender kennenlernen und vor allem verstehen lernen.
              Es ist ARbeit aber es zahlt sich aus, wenn du wirklich Interesse an dem HObby hast .
              Sorry wenn ich etwas ausgeschweift bin
              Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Was, so wenig Interesse sich damit zu befassen.

Ich befürchte, so wird das nichts.
                Ich habe jetzt nach 10 Sekunden die Files gefunden.
                Früher waren die auf der deutschen Webseite von Horizon Hobby, da finde ich die nicht mehr.
                Spielt aber auch keine Rolle wo man die Files findet !

Wer CP-Hubis unterschätz, der kommt sowieso nicht weit.

Da kann ich nur noch raten, versuch es mit einem Fixed Pitch Hubi ohne Safe, da gibt es fast nichts zu programmieren.

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Ruediger K
                  Member
                  • 08.11.2020
                  • 199
                  • Ruediger
                  • Neuffen

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                  Als ich 2018 mit dem Thema Heli angefangen habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass das ganze so aufwendig und nur mit wirklich viel Eigeninitiative geht.
                  Auch im Netz findet man jetzt nicht extrem viel brauchbaren Input. Da muss man schon selber ran.
                  Ich wollte Anfangs, wie vermutlich viele die mit dem Hobby anfangen, fliegen und nicht erst stundenlang Anleitungen lesen oder Sender programmieren. Und das geht mit Blade Helis eben wirklich gut.
                  MOdelldatei auf die SD Karte, MOdell binden und fliegen.
                  Vorher sollte man jedoch, die Punkte in dem Sender durchgehen, um solche FEhler wie ich oben geschrieben habe zu finden und zu beseitigen.

Es ist aber so bedeutend einfacher als alles alleine, ohne Erfahrung selbst zu programmieren.
                  Ich konnte mit diesem Weg den Sender kennenlernen und vor allem verstehen lernen.
                  Es ist ARbeit aber es zahlt sich aus, wenn du wirklich Interesse an dem HObby hast .
                  Sorry wenn ich etwas ausgeschweift bin
                  Passt schon alles gut, aber wenn auf der Spectrum seite schon mal der Weg wie man die Serien Nummer des Senders findet ( zum Registrieren ) nur in Englisch da steht... ja wenn man Englisch könnte ..... Tja Pech gehabt...
                  NANO S2... Kann ich gut

Kommentar

• leGierAffe
                    Member
                    • 07.04.2017
                    • 273
                    • Daniel
                    • Burgdorf

In dem Zusammenhang sollte man auch noch erwähnen, dass - zumindest zu meinen Blade-Zeiten - den deutsche Anleitungen von Horizon Hobby nicht immer zu trauen war. Im Zweifelsfall sollte die englische Anleitung konsultiert werden.

Kann ihm sonst nicht einfach jemand, der die selbe Funkte und den Nano S2 hat, das Programm-File schicken..? Wäre das einfachste für den Anfang.
                    [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• Derfnam
                      Gelöscht
                      • 09.12.2017
                      • 1544
                      • Manfred
                      • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
                      ja wenn man Englisch könnte
                      MWn kann man die Sprache/ das Land auswählen...

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Ich rate ganz dringend dazu, den Sender zu registrieren !
                        Schafft man es nicht alleine, sich helfen lassen.
                        Einer der Gründe evt. mal drüber nach zu denken, sich einem Verein, oder den Wildfliegern um die Ecke anzuschließen. ( habe ich für den CP-Hubi Einstieg auch gemacht - war clever .....)

Wer meint, das alles ohne fremde Hilfe schaffen zu müssen - viel Glück.

Das Forum kann ja auch einiges leisten, nur nicht alles.
                        mfg
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Also so langsam verläßt mich mein Enthusiasmus - auf Neudeutsch " kein Bock " so langsam mehr...
                          Das merkt man in jedem Post von Dir.
                          Ist ja auch OK.
                          Ein CP Heli ist keine Drohne...
                          Der Einstieg mit den Blade RTF ist aber der Einfachste. Alle Helis höherer Qualität muss man mit ordentlich mehr Wissen und Können selbst aufbauen und einstellen. Wem also dieser Weg zu mühevoll ist, für den gibt's keine Alternative beim CP Heli.

Ich helfe gerne - Leuten die Interesse haben und sich selbst auch Mühe geben.
                          Lies dir die Anleitungen durch, es steht Alles drin. Du brauchst weder einen Verein, noch uns hier im Forum. Nur Interesse und "Bock".

Kommentar

• christianm
                            Member
                            • 10.09.2017
                            • 817
                            • Christian
                            • Augsburg

So, ich habe mal die aktuellen Setups für dei DX6 hier. Es wird für die DX6e auch passen. Also wer will, bitte hier laden. Ich nehme das aber morgen wieder runter.

Kommentar

• Ruediger K
                              Member
                              • 08.11.2020
                              • 199
                              • Ruediger
                              • Neuffen

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                              Das merkt man in jedem Post von Dir.
                              Ist ja auch OK.
                              Ein CP Heli ist keine Drohne...
                              Der Einstieg mit den Blade RTF ist aber der Einfachste. Alle Helis höherer Qualität muss man mit ordentlich mehr Wissen und Können selbst aufbauen und einstellen. Wem also dieser Weg zu mühevoll ist, für den gibt's keine Alternative beim CP Heli.

Ich helfe gerne - Leuten die Interesse haben und sich selbst auch Mühe geben.
                              Lies dir die Anleitungen durch, es steht Alles drin. Du brauchst weder einen Verein, noch uns hier im Forum. Nur Interesse und "Bock".
                              Ja hast Recht.... ich war voll motiviert... aber der weg ist steinig.

Ich mach am WE erst weiter... abends bin ich eh zu müde

Danke für alle Hilfe.....
                              NANO S2... Kann ich gut

Kommentar

• kater68
                                Member
                                • 31.03.2020
                                • 140
                                • Manne
                                • Weil der Stadt

Hallo zusammen,

ich fliege den S2 auch und das mit einer DX6G3. Bei mir ist das Setup gemäß Anleitung und Download von der Spectrum-Seite wie folgt. (Pitchkurve hab ich übrigens flachher gemacht und bisschen Dualrate auf Nick und Roll, sowie auf Heck 90%):

Mischer FW>FW
                                Rate 100% 100%
                                Versatz 20%

Bei Kindergas Mode 0 springt FW bei Schalterbetätigung I 100 auf 150
                                Bei Mode 1 springt FW bei Schalterbetätigung I von 0 auf -20
                                Bei Mode 2 springt FW bei Schalterbetätigung I von -100 auf -150. (JA, MINUS 150)

Im Mode 2 hab ich das getestet, bei Betätigung bremst der Heli aus dem Vorwärtsflug ab und bleibt einigermaßen stehen. Die rote LED wechselt dabei auf Blau.

Mode 0 und 1 hab ich nicht getestet, das ist die Stabilisierung ja eh aktiv.

Die Logik ergründet sich mir dabei nicht, warum im Mode 2 auf -150 bei Betätigung des Schalters I gesprungen wird. Habs dann mal so verstllt, dass bei Betätigung auf +150 gesprungen wird. Da ging der Heli aber hoch an die Decke.

Es ist bei diesem Ding nicht alles der normalen Programmierlogik der Blade-Linie unterworfen, irgenwie gebt es da festverdrahtete Routinen auf der Platine. Genau, wie man im Mode 2 keine Gaskurve hinterlegen kann. Ist halt so.
                                Hab nun den zweiten von diesem S2 und der erste war so eine Art Verschleißobjekt.

Was mir vor 3 Wochen noch unmöglich erschien, geht heute mühelos. Durchhalten, Akkus zählen, ab dem 100. gehts dann einigermaßen.

Viele Grüße Manfred
                                Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???

Kommentar

Lädt...
                                X