nach ca. einem 3/4 Jahr mit meinem 230s V2, in dem ich viel gelernt habe als Anfänger, ist er mir nun so gründlich abgeschmiert, dass der Hauptrahmen getauscht werden musste.
Es wurde der Hauptrahmen, das Heckrohr, die HRW, das Zahnrad, der Kopf, die Rotorblätter und das Landegestell getauscht.
Ich habe eigentlich alles 1:1 ausgebaut und in den neuen Rahmen eingesetzt. Dabei habe ich versucht die Gestänge nicht zu verändern und den Hauptmotor mit gleichem Abstand zum Zahnrad wieder einzusetzen. Beim Empfänger habe ich das gleiche Klebepad wieder genommen, welches Original drauf war.
Wenn ich nun versuche zu starten beginnt der Heli nach hinten rechts zu kippen.
Meine Vermutung als Laie: Der Empfänger(vermutlich mit verbautem Gyro) sitzt nicht 100% wie beim alten Heli.
Also hier meine Fragen:
1. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
2. Am besten vermutlich ein neues Klebepad benutzen... gibt es Empfehlungen oder reicht doppelseitiges Klebeband? Oder muss es etwas spezielles eventuell "dämpfendes" sein?
3. Wie bekomme ich Empfänger und Klebepad am besten in den Heli? (Is ja so ein in der Hälfte geteilter Steckrahmen)?
4. Nach vorne und hinten ist im "Empfängerplatz" noch ordentlich Luft, wie bestimme ich die beste Klebeposition (zwecks Gewichtsverteilung)?
5. Wenn alles verbaut ist, muss ich vermutlich eine Kalibrierung (mit Wasserwaage usw.) durchführen um dem Empfänger praktisch die "Nulllage" beizubringen, richtig?
Vielen Dank schon einmal für eure Ratschläge!

Mit freundlichen Grüßen
Freestyler777

Kommentar